Ready to Rumble? KTM 1050 vs. HONDA AFRICA TWIN CRF 1000 L

  • Wie kommst Du darauf, dass die 2016er ausverkauft sind?


    Dann ruf`mal den Christoper Pabst von MPD an.


    Wann standen denn da 10 1050er rum?


    Muss gewesen sein, als der Frank mit seiner da war - und der fährt keine 390er. :zunge:


    @W4Fun:


    ... na, schon ATs gesehen? :winke:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Es könnte schon sein, dass die ausverkauft sind, wenn sie weiterhin für 9000€ angeboten werden. Das ist aber nicht der Fall. Nun gilt wieder der Listenpreis oder? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele gibt, die auf den Preis von 9000 € verzichtet haben, um ein paar Monate später 3600 € mehr zahlen zu dürfen.

  • Freiwillig verzichtet evtl nicht, wohl eher schlicht keine mehr bekommen. Ich hab schon von mehreren gehört, die sie gern gekauft hätten, aber dann keine mehr gefunden haben. Die kaufen dann evtl doch zum höheren Preis, der aber nicht unbedingt der Listenpreis sein muss.
    Trotzdem halte ich es für unrealistisch, das die 2016er ausverkauft sein sollen. Evtl die 2015er, aber nicht die aktuellen.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich seh da nur drei 2015er. Aber im Endeffekt ja auch egal, a paar gibts noch, auch wenn nicht mehr für den Knallerpreis. Wobei ich auch >11.000€ noch ganz okay finde. Das wäre auch der Listenpreis, wo ich die 1050er ansiedeln würde, damit der Preis zur 1190er und den Konkurrenten passt.


    Bleibt: es gibt noch ein paar 2015er unter Liste und 2016er nur für Listenpreis. Also auch hier kein "ausverkauft".

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ja, auf den Bildern ist es ein 2015er Modell.
    In der Überschrift steht halt 2016.
    Wenn es jemand interessiert kannn er ja dort anrufen.

    Gruß Werner

  • Muss gewesen sein, als der Frank mit seiner da war - und der fährt keine 390er.


    Es ist also ganz einfach; bei KTM Köstler standen am Orange Day nie 10 1050er herum. Mehr Beweis als dies rumgeeiere braucht man nicht.

    Grüße


    Volker

  • @ W4f:


    Kicher, haste nicht kapiert, was? Es waren die meistgesehenen Kundenmaschinen, was ja nicht wundert nach den letzten IVM-Zahlen. Und jetzt musst Du ganz tapfer sein: das 2016er-Kontingent der 1050er ist auch schon ausverkauft! :gute besserung:


    Diese wollten sie alle wohl gerade in Zahlung gegen ne 1190er geben :grins:

  • Tach!


    @ Wernair: wohl kaum.


    Fahrzeugneuzulassungen 2016 (kumuliert) lt. IVM


    Januar 2016:


    Africa Twin: 182 Stück
    KTM 1050: 82 Stück
    KTM 1190: --


    Februar 2016:


    Africa Twin: 372 Stück
    KTM 1050: 282 Stück
    KTM 1190: 60 Stück


    ... keine 1290er in den TOP 50.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:


  • Hoffentlich wird die etwas leichter, das Standardmodell ist für eine Enduro doch recht adipös geworden.


    Mehr Zubehör dafür leichter? Das wird es wahrscheinlich nicht geben. Das wird wie bei BMW mit den GS. Als Adventure noch mal ne Schippe Extra Last oben drauf.

  • Mehr Zubehör dafür leichter? Das wird es wahrscheinlich nicht geben. Das wird wie bei BMW mit den GS. Als Adventure noch mal ne Schippe Extra Last oben drauf.


    Wahrscheinlich kommt es so, dann wäre sie endgültig uninteressant, da ich sie ohnehin schon zu schwer finde.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990