KTM 800 R2-Zyl. - wieder erwischt...

  • Wird auch Zeit das es einen Ersatz für die 990er gibt. 900ccm Leistung und Gewicht im Bereich der SM (T) das ganze für ca. 10k€. So etwas fehlt im Portfolio...

  • Ich sehe immer mehr eine Duc auf mich zukommen, die bieten momentan einfach das was ich mir vorstelle.! :kapituliere:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Ich sehe immer mehr eine Duc auf mich zukommen, die bieten momentan einfach das was ich mir vorstelle.! :kapituliere:


    Aber Achtung - das war bei meinen Vorstellungen nicht dabei: 12 bis 15 tkm bis zum Service klingen gut, aber wenn du zwischendurch 5-6 mal wegen anderem Gedöhns zum Dealer musst, brauchst du einen "Fähigen" in deiner Nähe, Nerven, eine gewisse Veranlagung zu Masochismus, natürlich Zeit und eventuell auch etwas Kleingeld...
    Eine Gebrauchte nur mit Anschlussgarantie, obwohl es auch immer wieder welche gibt, die nix groß Außerplamäßges haben. Das weiß man eben vorher nicht.

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Ich sehe immer mehr eine Duc auf mich zukommen, die bieten momentan einfach das was ich mir vorstelle.! :kapituliere:


    Bitte auf die Rechtschreibung achten. Das schreibt man so D U K E und nicht so D U C... :grins:


    Im direkten Vergleich zur 690 Duke empfand ich die Hypermotard etwas zu träge (in Kurven) und unten rum auch ein bißchen zu mau. In Summe zu seriös das Teil; vielleicht wenn ich mal älter bin. Aber da soll die 939 ja deutlich besser sein. Ansonsten auch ganz klar meine Nummer 2. :Daumen hoch:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Bitte nicht...


    http://auto.ndtv.com/news/spie…-testing-in-spain-1280209


    "Now here's the interesting part! Previous reports have suggested that the new twin-cylinder KTM Duke will be joining its Duke 390, 200 and 125 siblings at the Bajaj-KTM manufacturing facility in India, with the street-fighter being exported to markets overseas. If the Austrian bike maker indeed sticks to this plan, the Duke 890 will be one of the first performance bikes to be manufactured completely in India and will achieve a highly competitive price tag, quite similar to the younger Dukes. Even internationally, the made-in-India model is expected to carry a lower price tag when compared to a made-in-Austria version."

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • :denk: kann mir net helfen, die 890er sieht so klein aus auf den Bildern binn mal gespannt ob da zwei gestandene gut im Futter stehnde Mitteleuropäer bequem platz drauf finden :denk:





    :staun: ohhhh Jens jetzt hosch die scho nach Pforze verirrt :denk: jetzt no mit der Duke /Duc :rolleyes: auwwwe auwe :tröst:


    :denk: kommm lieber am 5.5 bis 8.5 wieder Hoim :peace: no wemmse mir 4 Tag redlich im Gai rommm :teuflisch: no siehsch vieleicht wieder wie die rote Gsinnung ins orangene umschlägt :zunge:


    :guckst du hier: 8. KTM Treffen 5.-8. Mai 2016 in Unterensingen


    :zwinker: n triftiga Grund mol wieder Dorhoim a Bsiachle mache :lautlach:

  • Moin moin,


    na ist doch nett zu lesen. Eine 890er KTM aus Indien. Dann noch ein Parallel-Twin. :sensationell:


    Och, NÖ!


    Habe ja zum Glück noch eine V2 KTM mit 999ccm in der Garage stehen. Ist über 10 Jahre jung und hat auch nur so um die 120 PS, drückt aber zwischen 4.000 und 8.000 Umdrehungen über 100 Nm auf den Asphalt. Hört sich an wie ein V2, Fährt sich wie V2 und ist geil wie ein V2.


    So ein 2-Tylinder Parallel-Twin ist für mich irgendwie ein halber Rasenmäher (4Zylinder) .


    Muß nicht schlecht sein, aber ist dann ein halber Japaner.


    Also wenn dann ein fetter Einzylinder oder ein V2. :peace:


    Ach, und wenn ich einen Reihen-2-Zylinder fahren will, hole ich mir die neue Affentwin :gute besserung:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirkman ()

  • Ich sehe das eher pragmatisch: Wenn es deutlich günstiger wird und es weder an Sound noch an Drehmoment unten heraus mangelt, dann darf es bei mir gerne auch ein R2 sein. Die Nuda hat mir seinerzeit schließlich auch sehr gefallen und diese 890-KTM könnte konzeptionell glatt als deren Weiterentwicklung durchgehen. Der Motor der Nuda war schon in Ordnung, ich brauchte allerdings etwas mehr Platz, Sitz- und Federungskomfort, den damals erst die SMR bieten konnte. Im Moment träume ich von einer Kreuzung aus einer präzisen, leichten 690er Duke R und dem Druck und Komfort einer SM-R.


    Übrigens mache ich mir bezüglich der Qualität eines All-India-Bikes keinerlei Sorgen, ganz im Gegenteil: So gut wie meine All(?)-Austria-1190 waren unsere beiden 125er Dukes schon lange. Letztere hatten keinerlei Probleme, was man ja von der @ nicht gerade sagen kann, denn die musste ja hier und dort nachgebessert werden. Und damit war ich definitiv nicht der einzige ...
    .

  • Ich sehe das eher pragmatisch: Wenn es deutlich günstiger wird...


    Günstiger? Ich tippe auf "Produktion in Indien" und "Teuer", weil das KTM ist.
    Der Duke 690 kostet 8400 €, der Duke 690 R 10300€, die sind schon überteuert, aber besonders und konkurenzlos, also kann ich die Preispolitik verstehen. Angenommen, der neue 800-er landet in Standardausführung bei 10000 €, günstiger als Einzylinder können die doch nicht werden. Dann die R-Version (falls die kommt) wird ca 12000 € kosten, Und da liegen wir auf dem Niveau von den letzten (in Österreich gebauten wohlgemerkt) SDR 990 R (11995€). Das sind reine Spekulationen, aber falls die Kisten soviel kosten und dabei in Indien zusammengeschraubt werden, dann sind die für mich gar nicht so günstig.
    Die neuen Hypermotard kosten 11890€, und so weit ich weiß werden immer noch in Italien gebaut...

  • Das Ding sieht nicht nur winzig, sondern auch langweilig aus, mit dem selben alten, stinklangweiligen 08/15 Design der Lampenmaske das schon die Duke 4 nach Brot- & Buttermotorrad aussehen lässt. Dukes sahen mal richtig geil, oder zumindest interessant aus. Allerdings waren sie auch mal richtig gut und edel verarbeitet, was man selbst von der sauteuren "R" nicht mehr sagen kann.


    Was made in India angeht, wenn man z.B. an der 390er herumschraubt kommt einem das :kotz: : Jede Schraube anders, und butterweich, schlechte Lackierung, Lack unter der Masseverbindung, miese Komponenten wo man hinlangt (fängt schon bei den Hartplastikgriffen an). Ein tolles Konzept schlecht und billig umgesetzt. Brauchen wir davon mehr?
    Bei der 800er kommt noch dazu, dass KTM hier wie "die alt' Fastnet" hinter dem Markt her hinkt - mit JAHREN Verspätung und dann treten sie mit so einem Langweiler auf :weinen: Für "gut & langweilig" war früher immer BMW zuständig - wie seht ihr die schon seit ewigen Zeiten erfolgreiche, ausgereifte F800R im Vergleich? Wage ich auch nur MV Agusta 800 Brutale zu sagen? Ducati Hypermotard 821 (SP), Hyper 939? Velleicht schafft KTM es ja der 800er India-Duke einen "Fair-Trade" Label, oder gar die in D heilige Auszeichnung "Bio" zu verleihen, dann geht sie als "Flüchtlingsursachenbekämpferprodukt" bei den Schlabberpulliträgern weg wie, äh, Biojoghurt. Vorsicht, ein klein wenig :achtung ironie:


    :winke:

  • Ich sehe das eher pragmatisch: Der Motor der Nuda war schon in Ordnung,
    .


    :staun: uiiiiiiiiiiii......ich finde den Motor eher wie eine Luftpumpe :staun:


    Das Teil fährt sich wie ein 600er Reihe 4 Joghurtbecher :kotz: .............von unten kommt gar nichts, ab 6000 geht es erst ab.
    Wenn KTM das will, bitte. Ich werde so ein :kacke: nicht kaufen..warum auch :zwinker::prost:


    LG

    LG


    :Kürbis: Christian

  • kommm lieber am 5.5 bis 8.5 wieder Hoim no wemmse mir 4 Tag redlich im Gai rommm no siehsch vieleicht wieder wie die rote Gsinnung ins orangene umschlägt


    8. KTM Treffen 5.-8. Mai 2016 in Unterensingen


    n triftiga Grund mol wieder Dorhoim a Bsiachle mache


    Dees hau i au vor, s koa sei, s lauft naus, noa hau i deen Kürbis, abr irgadwenn muas r hald au gau. :Daumen hoch:

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:


  • :staun: uiiiiiiiiiiii......ich finde den Motor eher wie eine Luftpumpe :staun:


    Das Teil fährt sich wie ein 600er Reihe 4 Joghurtbecher :kotz: .............von unten kommt gar nichts, ab 6000 geht es erst ab.
    Wenn KTM das will, bitte. Ich werde so ein :kacke: nicht kaufen..warum auch :zwinker::prost:


    LG


    OK, Christian, die Nuda, die ich gefahren bin, hatte unten heraus sicher nicht den Biss der SMR. Aber ich frage mich jetzt ernsthaft, welcher wunderbarer 600er Vierzylinder mir da entgangen ist, als ich im vorletzten Jahr bei der Beratung einer Bekannten so ziemlich alles in dieser Klasse mal ein Stündchen bewegt habe. Oder was mit der Nuda los war, die Du da unterm Hintern hattest ...
    .