GoPro an SMC-R

  • Hallo, ich hab mal eine spezielle SMC-GoPro-Frage an die "Spezialisten". Die SMC rattert und vibriert ja schon ziemlich. Hat mal jemand probiert, eine GoPro am Lenker oder sonst irgendwo zu montieren? Zubehör gibts ja genug (Ram-Mount...). Oder wackelt das dann zu stark wegen der Vibrationen? Ich habe meine bisher am Helm dran, aber das schaut nicht besonders spektakulär aus. Die Landschaft sieht man halt sehr schön.... :lol:

  • Die für meinen Geschmack beste Stelle ist direkt am Lenker an der Brücke. Ich hab dort von SW-Motech eine Navi-Halterung fürs iPhone 4S angebracht (gibts mit Gehäuse beim Louis), die bietet KTM als Power Part auch selbst an. Auf den Oberteil, der Gummipuffer zur Vibrationsdämpfung hat, ist dann die GoPro-Platte geklebt.


    Wirklich vibrationsfrei ist diese Stelle nicht, weiters hast bei der SMC/Enduro oft die Bremsleitung in einem Bogen sichtbehindernd im Weg. Auf der Duke hat man von der Stelle freie Sicht, schau dir mal mein Youtube Video an.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • falls du noch keine 500 euro gopro besitzt;


    schau dir mal die sony hdr-as serie an, diese besitzen einen elektronischen bildstbilisator, insbesondere das model AS200, welches einen 3-fach besseren als die vorgängermodelle haben soll.
    Testen werde ich das in den nächsten tagen noch genau.


    ich selber fahre seit 3 jahren mit sony, eine am helm, eine am spoiler mittels saugnapf festgemacht.

  • Am Lenker hilft die Bildstabilisierung der (bisherigen) Sony nicht viel. Hab die AS 20 mit Universalhalterung am Lenker probiert. Ergebnis sieht so aus.


    https://www.youtube.com/watch?v=4xLnmSqNJ8c


    Ok, wie gut der von der 200er ist kann ich nicht beurteilen aber würde vermuten das die Vibrationen zu hochfrequent sind um gefiltert zu werden. Kann aber gern jemand testen.


    Ich bin dann meine längere Tour mit Brustgurt gefahren. Kam am besten.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • ich kann den brustgurt empfehlen. habe meine manchmal am helm und sonst am brustgurt, sieht cool aus weil du dich mit dem körper auch rein legst, beim helm hält man den eher gerade und das video wirkt langweiliger.


    kannst ja mal unten in mein video schauen siehst die beiden einstellungen.

  • Ich hab meine links am Helm, aber die Windgeräusche sind echt Wahnsinn schon ab 40-50... Ist das bei euch auch so? Welchen Deckel habt ihr am Gehäuse den offenen oder wasserdicht?
    Hab mir jetzt so nen Schaumstoff Überzieher bestellt, konnte aber noch nicht testen.
    Vielleicht hab ich ja auch nur die Halterung blöd dran, das es echt besch... is mit dem Rauschen ....


  • :polizei: Wenn ihr bei diesem Laden bestellen wollt, müsst ihr euch im klaren darüber sein, dass zusätzlich noch Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer etc. anfallen (können)!!!
    Und dann wird's richtig teuer.... :motzki:


    Zitat von der HP:


    "Produkte versendet aus China
    In einigen Fällen kann das Bestimmungsland Mehrwertsteuern, Zollgebühren oder andere Abgaben erheben. Diese zusätzlichen Steuern oder Zollabfertigungsgebühren liegen in der Verantwortung des Empfängers. Leider können wir die jeweiligen Gebühren nicht abschätzen, da die Zoll- und Steuerregeln von Land zu Land sehr unterschiedlich sind. Für weitere Details kontaktieren Sie bitte Ihre lokale Zollstelle oder besuchen Sie deren offizielle Webseite. In einigen Fällen ist ein Zollabfertigungsverfahren erforderlich; unter diesen Umständen kann es zu Verzögerungen kommen, die unsere ursprünglich geschätzte Lieferzeit beeinflussen.
    Aufgrund der Zollrichtlinien sind wir nicht in der Lage, Ihre Bestellung als Geschenk zu deklarieren, oder den Bestellwert niedriger als den tatsächlichen Wert anzugeben.
    Produkte mit dem "Lokal geliefert" Logo
    Bei Artikeln mit dem "Lokal geliefert" Logo ist die Mehrwertsteuer bereits im Produktpreis enthalten und es werden keine Einfuhrzölle vom Zielland hinzugefügt."

  • Die Grenze für die Einfuhrumsatzsteuer liegt zwar noch höher (genau bei 52,62 €), aber das gilt nur dann, wenn du den Gegenstand als Unternehmer für dein Unternehmen erwirbst, und nicht als Privatperson bzw. für private Zwecke:


    :guckst du hier: Zoll online


    Zitat

    Absehen von der Festsetzung der Einfuhrumsatzsteuer


    Aus Vereinfachungsgründen wird von der Festsetzung der Einfuhrumsatzsteuer in Bagatellfällen abgesehen. Diese Kleinbetragsregelung nach § 15 EUStBV setzt voraus, dass
    •die Gegenstände bei ihrer Einfuhr nur der Einfuhrumsatzsteuer unterliegen,
    •der festzusetzende Einfuhrumsatzsteuerbetrag weniger als 10 Euro beträgt und
    •der Steuerbetrag in voller Höhe als Vorsteuer abgezogen werden kann.

  • Ich möchte gerne die GoPro 5 Session kaufen und am Lenker fixieren. :zwinker:


    Hat jemand ein Foto von seiner GoPro Montage am Lenker oder zumindest vorne irgendwo an der Lichtmaske?


    Sind für die Session 5 (mit Bildstabilisierung) die Vibrationen zu stark für eine Montage am Lenker der SMC oder welche Lösungen habt ihr? :sabber:




    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Hatte die Gopro Hero 5 Session schon des öfteren am Lenker montiert und keinerlei Probleme wegen den Vibrationen gehabt.


    Dennoch würd ich dir empfehlen die Gopro an deiner Brust zu montieren, denn das gibt eine viel bessere Perspektive als am Helm oder am Lenker

  • Ich möchte gerne die GoPro 5 Session kaufen und am Lenker fixieren. :zwinker:


    Hat jemand ein Foto von seiner GoPro Montage am Lenker oder zumindest vorne irgendwo an der Lichtmaske?


    Sind für die Session 5 (mit Bildstabilisierung) die Vibrationen zu stark für eine Montage am Lenker der SMC oder welche Lösungen habt ihr? :sabber:

    Ciao Amico


    haben versch. Positionen unserer 2 GoPro 5 Session ausprobiert. Lenker geht, aber die 690er vibrieren zu stark.

    Haben daher diese meist am Helm.


    Kannst aber auch eine Halterung auf Schwinge, Gabel kleben; also alles was fest + stabil ist

  • Vielen Dank, dass dachte ich mir dass die 690er für eine Lenkermontage zu stark vibriert....


    Da ich schon mit Neckbrace und Trinkrucksack fahre, scheidet die Körpermontage aus...


    bleiben die Schwingen

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008