MJ2017 Änderungen

  • Jetzt hast du glatt bemerkt das in Natura kleinere Displays verbaut wurden...


    gesendet von meinem phone

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Solange es bei der SDR keinen schönen analogen Drehzahlmesser mehr gibt, ist mir kleiner eh lieber.
    Am geilsten wäre die SDR doch, wenn alles auf das wesentliche (was zum fahren wichtig ist)reduziert ist, der ganze digitale farbige Display Scheiß gehört nicht auf ein radikales Bike wie die SDR.

  • Nun ja ich hätte gesagt das das display genau diese Reduktion auf das notwendige darstellt.


    An sich ist die Anzeige der Drehzahl als Grobinfo total ausreichen, auf der Renne sind Gang und Schaltblitz wichtig (man hört ja nicht immer sein eigenes Bike und dessen Drehzahl raus), auf der Lanstraße eher der Tacho.


    Daher find ich ist es gerade radikal so ein kleine Funz-dings dahin zu machen, so bleibt für mich auf der renne auch Platz für das Laptimer Handy, und wer es braucht auf der Landstraße für das Navi.

  • Will aber eben kein klobiges, extra zu montierendes oder gar 2 Geräte, sondern alles über ein System.


    Klar ist die Duke radikal.


    Aber nur wenn man sie so fährt.


    Ansonsten ist sie ja sehr umgänglich im Alltag und Stadtverkehr zu Fahren.
    Daher wäre mit eben eine Lösung integriert fuer Navi am liebsten.


    Aber jeder mags eh anders und über Geschmack und Vorlieben diesbezüglich lässt sich genauso Ziellos arumentieren wie über das Thema Orange Farbig oder Stealth Schwarz.


    Finde einfach man sollte beim Bestellen 2017 die Wahl bei einer solchen Maschine haben.


    Entweder reduziert und analog


    Oder


    Hochtechnisch und durchdacht raffinierte Anbindung ans Handy.


    Mir gefällt nicht, dass ich jetzt mein Iphone heutzutage da immer noch hinschnallen muss und das mehr kann bezüglich Navi etc, als die angebotenen Lösungen an nem 16.500€ Bike.


    Würde dafuer bis zu 500€ gern draufzahlen!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,


    nur am meckern hier....


    1. gibt es keinen Unterschied in der Displaygröße. Alles 1:1 zw. Messe-FZ und denden die ausgeliefert werden.


    2. wenn Ihr alles all in haben wollt, dann kauft Euch doch 'ne Beamer K1660 oder wie die Dinger heißen.


    3. oder fahrt Eure jetzige weiter und hört auf zu meckern


    4. alles dran haben wollen und dann über den Preis meckern....



    geht raus, setzt Euch auf Eure Kati und fahrt...

  • Beamer K1660

    Falls du mich meinst:


    So ein Schwachsinn.


    Hab gesagt ich Zahl gern drauf, möchte nur das Angebot und die Möglichkeit haben.


    Deine Reise Goldwing kannst selbst fahren.


    Wer sagt, das moderne Power Nakeds, nicht auf der höhe der Zeit sein müssen, obwohl sie es könnten.


    Aber anyway. Werd trotzdem glücklich werden mit der Superduke.


    Muss mich halt dann noch 5 Jahre gedulden bis es endlich verbreiteter wird oder im PP Katalog landet.

  • @089erDukeTreiber


    meinte Dich nicht direkt, eher allgemein.


    Und nein, solche Dickschiffe wie Goldwing, K1600, etc. werde ich nit fahren, bin ich auch noch nie.
    Bleibe bei meiner Speedy, Sprint und demnächst SDR 1290 Model 2017.

  • Wer sagt, das moderne Power Nakeds, nicht auf der höhe der Zeit sein müssen, obwohl sie es könnten.


    Wo ist die duke denn nicht "auf der höhe der zeit"? :denk:


    Vielleicht kannst du mich ja aufklären, denn ich kenne keine powernaked oder gar supersportler die von der technik her moderner ist.

  • Heute ist in der MOTORRAD ein Vergleich mit Messwerten der 16er mit der 17er, vielleicht erleichtert das die Entscheidung ?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Also ich musste heute auf das Bröotchen in der Frühstückspause verzichten und habe mir stattdessen den Vergleich 2016/17 in der Motorrad angeschaut.


    Jedem unentschlossenen sei gesagt schnell an den Kiosk und kaufen, besser bekommt man es nicht zusammengefasst und auch die Vergleichsbilder sind super.


    Der Autor macht auch kein früher war alles besser oder neu ist per Definition immer richtig Geschwaffel.


    Will jetzt auch garnicht den Bericht abschreiben oder bewerten.


    Was aber für mich das wichtigste ist, sind die Leistungsmessungen.


    Hier hat die 2017er die versprochenen 177 die 2017 die üblichen 168. Bei bis auf 100 U/min gleicher Drehzahl. Dazu ist die Drehmomentkurve 2017 kontinuierlicher und liegt weiten Strecken deutlich über der 2016er. War bei dem Aufwand ja auch irgendwie zu erwarten.


    Was ich auch erhofft hatte was wie nun bestätigt, dass der Klappenauspuff mehr Sound ermöglicht, ich glaube ich bringe der alten Zeiten willen einen EXUP-Aufkleber an ;-)

  • Servus,
    naja, TFT Farbdisplay ist schön und gut, aber dann hätte man es vernünftig umsetzen können.
    Selbst ohne Handyanbindung sieht das einfach nur billig und häßlich aus.
    Der Drehzahlmesser ist lieblos hinprogrammiert, so sah der digitale
    Drehzahlmesser meiner 05er Z schon aus.
    Da gibt es andere, die machen das besser.
    Ansonsten bin ich 089erDukeTreiber , da hätte man für einen Aufpreis schon ein bisschen mehr machen können,
    meinetwegen individuell, nennen wir es Displaypack für 500€ mit Navianbindung oder sonst was.


    Jammern auf hohen Niveau, die neue SDR ist schon nicht so schlecht :-)

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Da bin ich ja mal gespannt, was im Laufe der Zeit von den 177 Ps in der laufenden Serie übrig bleibt. :ja::grins::crazy::weinen:



    Laut Tacho wird sie bestimmt wieder verdammt schnell sein. :lautlach::lautlach::lautlach:

  • Wo ist die duke denn nicht "auf der höhe der zeit"? :denk:


    Vielleicht kannst du mich ja aufklären, denn ich kenne keine powernaked oder gar supersportler die von der technik her moderner ist.

    Auf der Höhe der Zeit, heisst meiner Meinung nach nicht, was andere Hersteller schon gemacht haben links und rechts oder gerade am rausbringen sind.
    Es heisst für mich ob das technisch und finanziell machbare in dieser Zeit umgesetzt und angeboten wird, oder ob sich dagegen entschieden wird.


    Wenns auf der Adventure geht, dann ist das ja schon für alle die denken das geht noch nicht, der Beweis, was aber auch andernfalls eh klar ist, dass es technisch und finanziell machbar ist.


    Wurde nicht gemacht. Sprich: FÜr mich nicht auf der höhe der Zeit.

  • Genau wenn schon, dann gleich richtig, und mit Mehrwert, als nur anders ablesbar. Mehrwert z.B. Navi. Gibt aber noch andere Ideen.


    Ob mir außer dem fehlen der Navi Anbindung das Display gefällt heb ich mir für mich selbst noch auf bis ich es paar Tage gefahren bin.



    Jo, auf jeden Fall jammern auf hohem Niveau.
    Würd mir das Ding ned genug taugen, hätt ichs ned gekauft :D


    perfektionistisch bin ich halt doch manchmal unterwegs, was die Erwartungshaltung der User Freundlichkeit angeht.

  • Auch die 280 km/h wird sie nicht schaffen, vielleicht nach Tacho. :zwinker:


    Man darf sich von der aggressiven Werbestrategie nicht blenden lassen, nicht das am Ende wieder nur heiße Luft übrig bleibt.
    Die alte 1290er war schon geil und hatte ja angeblich schon 180 Ps „das Biest“ die neue ist es mit Sicherheit auch. :ja:
    Ich würde nur auf die Werbeversprechen von KTM nicht mehr allzu viel geben. :tröst:

  • Zitat

    Jetzt hast du glatt bemerkt das in Natura kleinere Displays verbaut wurden...


    gesendet von meinem phone


    Ist das tatsächlich so !?


    Das wäre ja die Oberfrechheit.


    Klar auf den Bildern macht mans natuerlich schon groß wirkend vom Winkel und Zoom her.



    Kann jemand verlässlich sagen wie sich das verhält ? Messeaussteller
    zu Endprodukt ?


    Und auch ob der Rahmen um das Display herum im Verhältnis zum Display dicker wurde, sprich Platz schlecht ausgenutzt? Optisch dadurch älter wirkend




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja sagen wir es mal so:
    Die 16er drückt die 168 wie bisher.
    Die 17er holt die 10PS auf den letzten 500 u/min die sie mehr dreht.
    Das passt zu allem was man über kürzerer Ansaugstutzen weiß und rechtfertigt sich auch durch die Titanventile.
    Also in Relation passt das mal zueinander, auch wenn man das sicher vllt mal auf der Renne auf Start Ziele wirklich marginal bemerken könnte.
    Und der Drehmomentverlauf ist dann danke Klappe, Resonanzgedöns und Co ja auch teuer und schwer erkauft, als wird da so schon +/- bleiben.
    Das ist ganz normaler Fortschritt, kein großer Wurf, sollte es aber auch nicht sein, geschweige denn ist es notwendig (Wenn gleich man viel was die Tuner einfach auch gemacht haben jetzt in Serie bekommt mal angemerkt;-)
    Der große Wurf ist nun die Elektronik. Wenn einem das wichtig ist bleibt nur 17er, ist einem das wurscht kann man berühigt Geld sparen mit 1.0er Bikes, aber die müssen dann auf jeden FAll deutlich billiger Sein. Ein Verhältnis Neu16 zu Neu17 von 2.2k€ ist absolut gerechtfertigt (13k€ zu 15,2k€).
    Bedeutet halt auch das gebrauchte 16er mal bei 11,5 liegen dürfen, 15er bei 10, und 14 bei 8,5-9.