Eure Meinung über das leidige Thema mit den immer wieder auftauchenden Fragen bezüglich dem Kastl....

  • Hallo Com,


    da mir in letzter Zeit aufgefallen ist das immer wieder Fragen bezüglich dem Kastl auftauchen und mittlerweile die meisten die Schnauze voll haben durchgekaute Fragen/Themen erneut zu beantworten, wollte ich mal ein Vorschlag einbringen.




    Ich würde es für Sinnvoll empfinden wenn man bezüglich dem Kastl ein Thread nur mit Fragen eröffnet.


    Beispieltitel: "Häufig gestellte Fragen bezüglich Kastl"


    Also Sprich indem einfach nur steht --->


    [


    Frage User:
    XXX ?



    Antwort Babsi:


    XXXX!


    ]



    Dann würde man sich auch diese 10000 Threads mit erneuten Fragestellungen ersparen.
    Den Thread kann dann ein Admin direkt schließen, sodass das Thema aus nur einem Post besteht, indem einfach Fragen die sich im laufe der Zeit immer wieder gestellt haben darin stehen und darunter beantwortet werden. (siehe Beispiel oben)
    Somit müsste man die 70 Seiten nicht lesen bei denen sowieso keiner mehr durchblickt und Babsi könnte die Fragen direkt dort heraus kopieren und in den "Frage-Thread" übernehmen und darunter Antworten.



    Was haltet ihr bzw viel mehr Babsi/Highscore davon ?
    Ich denk das ist doch mittlerweile ein großes Thema geworden bei dem jeder mal seine Meinung dazu äußern sollte.


    Natürlich würde das ganze nicht funktionieren wenn Babsi/Highscore sich stäubt. Aber ich denke das sollte auch im Interesse eurer Seite stehen, außer euch macht das Spaß alles 100000 zu erklären.



    Wer meint was mich das angeht wie manche User ihre Threads führen kann mich direkt am :arsch: lecken! Es ist lediglich nur ein Vorschlag, der natürlich für manche mit mehr oder weniger mit Aufwand verbunden ist.

    Gruß,


    690DukeR

    Einmal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Viel besser wäre es, wenn das Team Highscore/Babsi endlich mal eine kleine Homepage/Blog online stellen, wo alles genau drin steht sozusagen als FAQ.


    Und es dort auch einen Download-Bereich gibt, wo die einzelnen "Kastl-Mappings" inkl. Beschreibung der jeweils zugehörigen Konfiguration steht und idealerweise auch gleich der zugehörige Prüfstandslauf als Beispiel. :peace:


    Aber ich träume weiter davon…

  • Viel besser wäre es, wenn das Team Highscore/Babsi endlich mal eine kleine Homepage/Blog online stellen, wo alles genau drin steht sozusagen als FAQ.


    Und es dort auch einen Download-Bereich gibt, wo die einzelnen "Kastl-Mappings" inkl. Beschreibung der jeweils zugehörigen Konfiguration steht und idealerweise auch gleich der zugehörige Prüfstandslauf als Beispiel. :peace:


    Aber ich träume weiter davon…


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Ich les mich da n den 500 Treads gar nicht ein, weils mir zu hochtragend ist, ich eh erst bei der Duke durchblicken muss (mein erster Einspritzer mit Kat und mit etwas mehr Elektronik) und eigentlich bei dem Thema voll aufm Schlauch stehe......keine sorge, ich nerv euch nicht mit "Blöden Fragen". :rolleyes:

  • Das wäre bestimmt auch verkaufsfördend für euch.
    Weil wenn du mal bei 70 Seiten durch bist, hast de das wichtige wieder vergessen...

  • ja, so klasse wie das Produkt (in meinen Augen) ist, so schlecht finde ich ganz ehrlich das "Vertriebskonzept". Ja, ist alles sehr unübersichtlich, da die Informationen hier im Forum wild verstreut sind und gerade Leute, die gerade erst eine 690er bekommen haben, da nicht so schnell durchblicken.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja, ist alles sehr unübersichtlich, da die Informationen hier im Forum wild verstreut sind und gerade Leute, die gerade erst eine 690er bekommen haben, da nicht so schnell durchblicken.

    Genau so geht es mir, bin neu, habe die Duke 4 seid Januar - Nun 600km eingefahren, komme sehr gut klar und könnte mir durchaus vorstellen nach Ablauf der Garantie auch mit so nem Kastl zu fahren weil mir Babsi's Beiträge sehr kompetent scheinen.


    Nur ist es Schade, dass es keine generelle Info drüber gibt oder ne Homepage und ich mir das zusammen-stückeln muss aus gefühlt 1000 Thread-Seiten :)


    Grüße Julian

  • ...... und immer grüsst das murmeltier :ja: :ja: :ja:
    der nächste überflüssige beitrag zu den xxxxxberflüssigen


    nicht die angeblich fehlenden infos bzw. daten dazu fehlen, sondern es wird einfach nicht gesucht, die leute sind zu faul die suchfunktion zu bemühen (da könnte man(n) eventuell etwas nachbessern);
    wie oft soll noch erzählt werden wie was funktioniert und was wie viel bringt,
    das wurde alle schon x mal erörtert und auch dass der highscore kein verkaufstalent ist wurde auch schon zur genüge durchgekaut, im grunde ist es sein thema ob er was wie oft verkaufen will
    und zum thema (schleich)werbung, regt ihr eigentlich auch auf wenn euer bildschirm schon beim anklicken einer seite mit werbemüll voll ist und die eigentliche hp "gesucht" werden muss :sehe sterne: :sehe sterne:
    dreht ihr auch den fernseher oder radio ab wenn werbung kommt? und könnte ja auch sein dass es den einen oder anderen doch interessiert!!!!!
    nicht die die am lautesten sind haben recht nur die hört man eben :motzki: :motzki:



    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Fernsehen und Radio konsumier ich nicht. Für den Werbemüll online hab ich Adblocker am laufen bzw wird solch unseriöser Mist eben gekonnt ignoriert - wäre doch schade wenn der Highscore in die gleiche Kategorie geschoben wird - unfairerweise.


    Und eben weil die Frage 1000 mal auftaucht würde so eine Sammlung wohl Sinn machen :Daumen hoch: Mehr Sinn als zum Tausendsten mal drüber zu motzen :winke: Aber hey manche Leute suchen eben liebrr nach Problemen anstatt Lösungen

  • Fernsehen und Radio konsumier ich nicht. Für den Werbemüll online hab ich Adblocker am laufen bzw wird solch unseriöser Mist eben gekonnt ignoriert -

    ...suuuuper du beschäftigst dich mit blocken kaufst dir dafür entsprechende programme und verbringst so deine fz :sehe sterne: :sehe sterne:

    Und eben weil die Frage 1000 mal auftaucht würde so eine Sammlung wohl Sinn machen Mehr Sinn als zum Tausendsten mal drüber zu motzen Aber hey manche Leute suchen eben liebrr nach Problemen anstatt Lösungen

    ...und ich garantiere dir dass die fragebeiträge und kastl themen blocks nicht weniger werden,
    nicht selber machen lassen ist die lösung sondern denkapparat einschalten;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • hmmmmm naja ist ja nicht so schwer: stage1,2 oder 3 helfen den 690igern auf die Sprünge. wer nicht glaubt soll es halt ausprobieren (irgendwer in der Nähe hat sowas vielleicht, Prüfstandbilder sind nicht für jeden "erfühlbar"). ich fuhr stage 1 bis dato - hab stage2 bei einem freund getestet und war angetan- habe dann auch geholt und eingebaut... leider spuckt mein Motor mehr Späne ins Sieb als mir lieb ist daher fehlt mir aktuell der direkte Vergleich an meinem Moped...


    Aber egal ob Power Commander oder Kastl, jeder der so was mal probiert hat wird es- bei gefallen- an seinem Moped machen... oder damit leben wie es sich Original fährt. Übertriebene Werbung nervt manchmal- ist halt mal da- wie im Fernsehen, ob störend oder nicht sollte jeder mündige User selbst entscheiden können... und alle die gegen Tuning reden - auch gut, ist ja jedem selber freigestellt...


    diverse Tuning-Beiträge sind elend lang geworden, Informationen zwar da - aber oft schwerer herauszulesen. Ich war vorige Woche beim Christian/Highscore- der absolut kompetent viel Arbeit mit Abstimmen (-auch anderer Marken-) Mopeds hat, und halt mehr Entwickler als Kaufmann ist. Da er da unterstützt wird - ok, es ist und bleibt aber ein 1,5 Mann Betrieb. Ob Homepage oder nicht. Ist halt keiner der großartig mit Marketing umgeht...

  • Erstmal vielen Dank für die Beiträge von v2lover.


    Es ist natürlich immer mit Aufwand verbunden, wenn man sich mit Werbung und Hompage beschäftigen muss/möchte. Es gibt aber wie in jedem Bereich ausgebildete Fachkräfte, die man beauftragen kann. Gerade bei einem "komplexen" Teil wie dem Kastl wäre aber eine Seite schön, wo man die Wirkungsweise, Vorteile, Preise usw. zentral finden kann. Es hat doch keiner Lust, sich unzählige Threads durchzuarbeiten, um die Infos zu bekommen. Daher kommen auch die immer gleichen Fragen. Also nicht über diese aufregen, sondern dass sich die Infos nich an einer Stelle befinden.

  • Zitat

    und halt mehr Entwickler als Kaufmann ist. Da er da unterstützt wird - ok, es ist und bleibt aber ein 1,5 Mann Betrieb. Ob Homepage oder nicht. Ist halt keiner der großartig mit Marketing umgeht...

    Und genau das sollte man eventuell akzeptieren. Nicht jeder talentierte Mensch mit guten Ideen und auch deren Umsetzung ist auf die Massenvermarktung aus. Nicht jeder will oder kann das, ganz zu schweigen von rechtlichen Geschichten.


    Nichts desto trotz finde ich einen kompakten Thread zum Thema "Kastl" hilfreich.

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • So nett die Idee eines "FAQ Kastl Sammel Thread" auch ist, wird es das Grundproblem nicht lösen.


    Zum einen bieten die Tuningküchen-Threads schon alle Infos die man braucht, wenn man sich für das Kastl interessiert.
    Nur wer einfach zu faul ist sich viele Infos durchzulesen, wird es auch in einem neuen Kastl Thread irgendwann aufgrund der Massen an Infos nicht mehr machen.


    Wer zu faul oder zu bequem oder nicht gewillt ist die Foren Suchfunktionen zu verwenden, wird auch in nem neuen Kastl Thread nichts finden und weiter fleißig neue Einzel-Threads eröffnen.


    Und somit wird es immer und immer wieder User geben die sich über die ständig wiederholenden Fragen aufregen und es wird auch weiterhin diejenigen geben die sich dann über die ständigen Antworten genervt fühlen.


    Ein neuer Kastl Thread wird auch nicht verhindern das das Thema Kastl in Auspuff Threads oder Übersetzungsbeiträgen oder sonst wo auftaucht. Somit werden die Spam Beiträge und Gegen-Spam Beiträge auch in Zukunft nicht weniger.


    Und, was ich persönlich nicht gut finde, hat aber jetzt nichts auschließlich mit dem Kastl zu tun (könnte auch jedes andere x-beliebige Produkt von irgendwem anders betreffen), ist ein spezieller Thread über ein hier angebotenes Produkt. Das ist der erste Schritt, dass ein User Forum eine offizielle Verkaufsplattform wird. Was es bei den ganzen Beiträgen vom Kastl ja quasi eh schon ist. Zumindest wird das Forum fleißig dafür genutzt. Und aktive Akquise gehört nicht in ein User Forum !! Dafür gibt es Homepages, Zeitschriften, Flyer oder oder oder. Ob 1,5 Mann Betrieb hin oder her. Jeder hat mal klein angefangen und wer was will schafft das auch.

    Wie soll es dann weitergehen? Räume ich diese "Sonderwerbung" in Form weiter spezieller Threads einer Person für sein Produkt ein, dann kommt der nächste und will es für sein Produkt (zum Beispiel edefauler mit PC oder Cau-Chang mit Blinker Relais oder Schnitzelwender mit 3D Drucker Halterungen oder oder oder). Ja, ein Forum lebt von solchen Leuten und deren Hilfen. Und es ist toll mit Mund zu Mund Propaganda. Aber jetzt läuft es irgendwie aus dem Ruder und bald ham wa hier klein Amazonien oder Little Ebay. Nein. Fänd ich nicht mehr OK für nen privates Forum.


    Für Händler, so wie de Highscore es ja ist, gibt es bereits ne Ecke. Weiss-Ned vergibt doch sonst immer den Status "user" oder "Händler". Hier so finde ich, wird sehr Großzügig drüber weggesehen.

  • Ich denke, dass es nichts mit Faulheit zu tun hat. Es ist einfach zu unübersichtlich. Es muss ja keine Webseite für tausende € sein. Es gibt bestimmt begabte Leute, die das neben Schule oder Studium machen, um sich was dazuzuverdienen. Oder für ein Kastl. Es muss ja auch nicht hier im Forum sein. Es wäre auch eine Erleichterung für Highscore und Babsi.

  • ...suuuuper du beschäftigst dich mit blocken kaufst dir dafür entsprechende programme und verbringst so deine fz :sehe sterne: :sehe sterne:

    ...und ich garantiere dir dass die fragebeiträge und kastl themen blocks nicht weniger werden,
    nicht selber machen lassen ist die lösung sondern denkapparat einschalten;


    10 Minuten meiner Freizeit und eine Auswahl an zig kostenlosen Programmen um meine sämtlichen Online Geräte privat / beruflich damit auszustatten - das wars mir wert! Die 10min hab ich wieder eingespart indem ich heute während meiner bezahlten Arbeitszeit mein großes Geschäft erledigt hab :kacke::teuflisch:


    Zum zweiten Punkt:
    Wenn dem so wäre dann würden ja sämtliche FAQs keinen Sinn machen.


    Generell:
    Wenn der 1,5 Mann Betrieb nur 1/3 so viel Zeit in einen Internetauftritt investieren würde wie hier in Werbepostings würde das schon mehr als reichen. Will auch sicher nicht das kaufmännische oder Marketing Talent von irgendjmd anzweifeln, aber auch 200€ oder dergleichen für jmd der da schnell und professionell nen Internetauftritt zaubert wären mehr als gut angelegt.


    Bei google findet sich über Myjet, Highscore und Kastl keinerlei Homepage, Infos oder sonstwas über ihn :staun: Heutzutage sagt man eigentlich was google nicht findet das existiert eig nicht :ja:


    Und ich sags nochmal: Kann leider nicht mal eben zu ihm hinfahren! Kenne auch niemanden im Umkreis mit ner gekastelten 690er. Und nun? Auf gut Glück bestellen, umbauen, ausprobieren? Sicher nicht. Nichtmal unbedingt wegen der Kohle, aber alleine schon wegen dem Aufwand (weiter oben wurde ja schon festgestellt wie wertvoll 10min meiner Freizeit sind)

  • nicht die angeblich fehlenden infos bzw. daten dazu fehlen, sondern es wird einfach nicht gesucht, die leute sind zu faul die suchfunktion zu bemühen (da könnte man(n) eventuell etwas nachbessern);
    wie oft soll noch erzählt werden wie was funktioniert und was wie viel bringt,
    das wurde alle schon x mal erörtert

    ...das ist eine sehr kurzsichtige Betrachtungsweise! Klar, jemand der hier schon lange dabei ist, der bekommt das alles nach und nach mit. Nach was soll man denn zu diesem Thema suchen, wenn man neu ist ohne dass es 1000 Treffer gibt? Natürlich ist das ein Problem, dass eigentlich nicht hier im Forum zu lösen ist, da das ein Problem der Highscore Vertriebsstrategie ist und somit auch nur von dessen bzw. deren Seite zu lösen wäre. Warum man hier nicht mal ein paar Kröten investiert erschließt sich mir persönlich auch nicht.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • na ja,


    nachdem mich die vielen Seiten zum Kastl völlig verwirrt hatten, hab ich Babsi angemailt und nach kurzer Zeit den Sachverhalt
    in einfachen kurzen Sätzen erklärt bekommen.


    Bestellt - Eingebaut - Gefahren - Passt zu100%


    Gruß
    kaja

  • ich habs grad probiert.....


    Stichwort Kastl in der Suche = 50 Seiten mit grad mal 1000 Beiträgen...


    Dabei geht's dann schon richtig ans eingemachte, wenn ich damit durch bin, weiß ich auf Seite 50 nimmer was auf Seite 2 gestanden hat.


    Letzte Woche wollte man mir das Ding hier schmackhaft machen, mit so nem Stage mild (Jeder wirft einem das Wort an den kopf, aber .........was isn das eigentlich??? Das beschreibt keiner, Eingriff in die eielktronik, verbesserungen im Ansaugtrakt???) Ich habe echt versucht eure SUFU zu nutzen......da kommt zuviel, einfach zuviel und das wenigste hat mit dem Thema selbst zu tun. Ich weiß das es für Mods schwer ist (war selbst schon einer) ständig dran zu bleiben.


    Ich bin seit fast 9 Jahren noch im Savageforum wo auch diverse Sachen die selbstentwickelt ( Stichwort TBKS) wurden und wirklich sinnvoll sind vertrieben und beschrieben werden.....da ist es einfacher, wirklich einfacher gemacht.


    Gruss Chris

  • Letzte Woche wollte man mir das Ding hier schmackhaft machen, mit so nem Stage mild (Jeder wirft einem das Wort an den kopf, aber .........was isn das eigentlich??? Das beschreibt keiner, Eingriff in die eielktronik, verbesserungen im Ansaugtrakt???) Ich habe echt versucht eure SUFU zu nutzen......da kommt zuviel, einfach zuviel und das wenigste hat mit dem Thema selbst zu tun.

    Beantwortet dieser Thread nicht deine Fragen?


    690 Duke 4: Highscore-Vorschalldämpfer & Serien-Airbox: Stage "Mild"