Kosten vollkasko

  • Ich zahl für Vollkasko in Österreich inkl. Steuern ca. 1300€ im Jahr (SMC-R BJ15 nicht gedrosselt)


    Im Endeffekt ist natürlich billiger weil man das Kennzeichen ja für X Monate hinterlegt.

  • Geld!


    Pauschal keine Aussage möglich. Hängt von der Regionalklasse, Schadenfreiheitsklasse, Versicherung und deinen persönlichen Faktoren ab (ledig / verheiratet, Alter, Rabatte für bestimmte Berufsgruppen, Zweitfahrzeug).


    Kann 200€ kosten aber auch 2000€, eine genaue Aussage bekommst du nur beim Versicherungsvertreter oder du bemühst mal einen online Vergleich

  • Vollkasko über mich (20Jahre) 1300 Euro im Jahr da ich noch hohe Prozente habe.


    Lass die über meinen Dad laufen und fahre mit sozusagen.


    Deutschland / Würtembergische

  • Vollkasko mit 18... ja geht klar XD


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Wenn du mit 18 Jahren SF18 meinst, also 18 Jahre schadensfrei, dann ist das gar nicht so teuer.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • HUK mit SF15 auf meinen Dad zugelassen, ich als Fahrer u25 bin eingetragen.


    Saison 3-11, TK 0€ SB, VK 500€ SB


    ergibt für mich 212€ Beitrag für die Saison.


    Auf mich versichert mit SF3 wären es 1150€ gewesen ;)

  • Sorry wenn ich das so sage, aber wäre es nicht deutlich zielführender einfach mal im Internet bei einer Versichung (oder so einem Vergleichsportal für Versichungen) die Eckdaten einzugeben und selber zu schauen?
    Du gibst hier null Infos mit... Ok, du bist 18 und die willst eine gedrosselte SMCR fahren. Das reicht leider nicht.


    Wie gesagt, schau im Internet in den Portalen, da bekommt man gute Anhaltspunkte für die Preise.
    Alle anderen "ich zahle ..." Aussagen sind irgendwie ziemlich wertlos.


    :zwinker: