Meine Rollen sahen bei 2500 auch ähnlich aus. 17000 km später sahen sie immer noch so aus. Das Laufbild/Tragbild kann man hier getrost optisch vernachlässigen. Solange keine Unebenheiten auf den Laufflächen erfühlbar sind und das Radialspiel der Bolzen bzw. des Kipphebelrollelagers passen gibts hier kein Problem. Vielmehr hätte ich bei den Kipphebeln Angst dass ein Bolzen zu wandern beginnt. Dies kann man aber mit ein paar gezielten Körnerpunkten effektiv verhindern.
Kann ich voll unterschreiben, Rollen-Tragbild war bei mir genauso, auch NW-Tragbild (siehe auch den Schaden von Schrumpfi einige Seiten zuvor). Dieselwiesel: Würde vorgehen wie von masterreset vorgeschlagen: KH ausbauen, Achsen, Rollen und Bolzen kontrollieren (falls alles o.k. Bolzen körnen, kann nie schaden), ggf. wechseln, Ventile mit anständiger Lehre einstellen.
Gruß Linsi