Pirelli Skorpion Trail 2

  • Dann werde ich meinen bereits demontierten Reifen zu meinem KTM-Händler bringen. Vielleicht klappt das ja auch.
    Danke!

  • Hallo,


    kann jemand sagen ab welchem Produktionsdatum laut Pirelli das Schadensbild ausgeschlossen werden kann. Ich habe gerade einmalm nachgeschaut. Vorder und Hinterreifen haben beide DOT 2117.


    Danke vorab


    Gruß Mike

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Sollten schon besser sein.
    Mein zweiter hatte diese Auflösungserscheinungen nicht mehr DOT1417, war aber bei 2600km schon grenzwertig abgefahren. Jetzt ist der dritte vorne drauf (den ich aus Kulanz für den 1. bekam) und hinten immer noch der erste.


    Grüsse Silli

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • 1017 war in der Liste ein paar Seiten weiter vorne mit bei den betroffenen Reifen dabei.


    Einfach mal ein paar Seiten zurück gehen

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Eine Seite zurück reicht schon. Auf Seite 16 ist die Übersicht, die otzelot freundlicherweise zusammengestellt hat :Daumen hoch:

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Ich mach da mal keine Experimente. Bevor es am 01.06.2018 Richtung Sarntal geht kommen die Conti Road Attack 3 drauf. Egal wieviel noch auf dem Pirelli drauf ist. Hab keinen Bock dann auf Tour eine böse Überraschung zu erleben.



    Der CRA3 war der beste Reifen den ich in meinen fast 30 Jahren gefahren bin. Zumindest auf meiner XR. Das Ding klebt ohne Ende. Er wird zwar von der Optik her grieselig wenn man ihn ran nimmt und ich dachte der hält deshalb nicht lange. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Und handlich war das Teil, wahnsinn. Im Conti Road Attack 3 Thread wird das ja auch bereits für die 1290 SAS bestätigt.


    So hat das gute Stück nach etwa 20 Kilometer beim ersten Anfahren auf der Hausstrecke ausgesehen. Ich dachte der hält keine 3000 Kilometer, sind aber dann doch 7000 geworden. Da waren auch 2400 Kilometer Südtirol dabei. Das ist auch nicht gerade reifenschonend.




    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Habe meine. Heute genau geprüft siehe da habe eine Stelle gefunden wo er beginnt sich aufzulösen


    1017
    4900km

  • Wer von euch hat alles den Reifen ersetzt bekommen und von wem
    Ktm Händler oder Reifen Händler

  • Hast du auch Erfahrung bzgl. Sozius-Betrieb?

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • reifen scheinen echt ein besonderes thema zu sein, fast so wie oele :staun: :staun:
    die einen reden von auflösungserscheinungen des vorderreifens und die anderen stellen
    bilder von hinterreifen eines anderen reifenherstellers ein :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    echt aufschlussreich!!!!!!!!!!!! :amen: :amen:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Bei mir wurde der Pirelli von Mopedreifen.de kostenlos ersetz.

  • @daniel0402
    Nein, keine Erfahrung im Soziabetrieb. Da meine bessere Hälfte selbst fährt.



    Gruß Mike

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Meine sind 39/16 und 09/17 und haben nach einer 6tkm Nordkapp Tour noch keine Auflösungen. Zustand nach den km siehe Bilder. K Version


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo Sasi,


    du sprichtst vom Conti Raod Attack 3. Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es für den Reifen für die SAS keine Freigabe. Ist das korrekt?

  • Bei der SAS sollte keine Reifenbindung / Hersteller eingetragen sein, also braucht’s auch keine Freigabe.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Nach 1958 km hat der Vorderreifen nur noch 1,79mm Restprofil an der Flanke :denk: .
    Sooo schnell war noch nie ein Reifen am Ende ! Ist das bei euch auch so oder habe ich eine 'schlechten' Vorderreifen bekommen ?

    Kann ich bestätigen.
    Nach 2.700km (davon 1000km Einfahren und immer Temperatur unter 20 Grad) hatte ich vorne Flanke noch 2mm und Mitte noch 3mm.


    Wegen mangelnder, sehr kurzfristiger Verfügbarkeit hab ich ohne "K"-Kennung drauf. Mal gucken wie lange der hält...

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede: