Wheelie mit der 1050?

  • Hallo,


    ich wollte mal wissen, wer seine 1050 hochbekommt. Ist das nur im Sportmodus durch Vollgas in den ersten 3 Gängen möglich? Wenn ich den Gasgriff durchziehe merke ich nicht, dass sie irgendwie hochkommt vorne. Wie macht Ihr das?


    Greets

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Ist wie bei jeden Motorrad bzw 2 Rad mit Motor.... Entweder du nimmst die Kupplung und fährst gegen die Bremse an oder die Maschine hat genug Power für nen Powerwheelie durch Gas geben in den unteren Gängen und weiter hinten sitzen.


    Am besten mal nen Lehrgang besuchen wo es dir vom Profi erklärt wird. Oder die Sufu benutzen zu diesen Thema. Wie ein Wheelie funktioniert (Motorrad unabhängig).


    LG Robert


    Gesendet von meinen streichel Handy

  • Mtc Aus und Hahn aufdrehen.
    im ersten mit Hahn aufmachen. Im Zweiten mit einnicken lassen, aufdrehen und ziehen. :peace:
    Dritter... schaffen die Cracks bestimmt.

    Wenns dir bis zum Hals steht, mach keinen Handstand. :grins:

  • Ich meine nur den Powerwheelie. :Kürbis:

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Mtc Aus und Hahn aufdrehen.
    im ersten mit Hahn aufmachen. Im Zweiten mit einnicken lassen, aufdrehen und ziehen. :peace:
    Dritter... schaffen die Cracks bestimmt.

    Also mit eingeschalteter Traktionskontrolle wird das nichts? Dann habe ich den Grund gefunden, warum ich das nicht hinbekomme.


    Thx.

    2016 KTM 1050
    2015 Suzuki V-Strom 650
    2015 Kawasaki Z800e
    2014 Kawasaki ER6f

  • Also mit eingeschalteter Traktionskontrolle wird das nichts? Dann habe ich den Grund gefunden, warum ich das nicht hinbekomme.


    Thx.


    Hi,


    wenn die TC so wie die meine funzt kann das nix werden, da die den Wheelie verhindert......
    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Meine 1190 hebt bei ordentlich Gasgeben ohne großartiges ziehen, nach hinten setzen usw. recht flott das Vorderbeinchen. Ist mir neulich an einer Ampel im Odenwald passiert, Beschleunigungsduell gegen eine 1200 BMW und etwas zu forsch mit der Kupplung......und hopp war sie oben.

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:

  • Versuch es mal an einer Steigung, dann gehts auch mit TC :wheelie:


    Richtig: Beim bergauf Herausbeschleunigen aus Kehren hebt die 1190 T auch mit eingeschalteter TC das Vorderrad: Im Modus "Street" nur leicht, so ca. 10 cm (geschätzt), im Modus "Sport" schon etwas mehr, so ca. 30 - 40 cm (geschätzt); mehr verhindert die TC. Wenn man also noch mehr will, dann TC ausschalten ... mit Gefühl ans Werk gehen ... und den Fuß schön auf der Bremse lassen ... :zwinker:

  • "Beim bergauf Herausbeschleunigen aus Kehren hebt die 1190 T auch mit eingeschalteter TC das Vorderrad"


    Bei welcher Drehzahl etwa?


    Grues
    Robert

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • "Beim bergauf Herausbeschleunigen aus Kehren hebt die 1190 T auch mit eingeschalteter TC das Vorderrad"


    Bei welcher Drehzahl etwa?


    Grues
    Robert


    Humpf, ... Robert, ... da hast Du mich jetzt "erwischt": Keine Ahnung! Auf den Drehzahlmesser hab ich da ehrlich gesagt noch nie geschaut. Geschätzt würde ich sagen so gut 6000 rpm, vielleicht auch 7000 ... aber genau kann ich das wirklich nicht sagen ... Da hatte ich immer anderes zu tun ... :zwinker:

  • Habs jetzt in Südtirol mehrfach provoziert, im Street Modus aus der Kehre herausbeschleunigt den Berg hoch hebt sie recht schnell das Vorderrad. So ca. 10 - 15 cm, Drehzahl etwa 6000 bis 6500

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:

  • Wenn ich mich korrekt entsinne......
    Irgendwo gelesen zu haben.....
    Die Traktionskontrolle:
    Street: wheeelt wenige CM
    Sport : bis "deutlich mehr CM"
    Off: : wie es der Fahrer erträgt ohne Angst zu bekommen :lol:

  • Hmm. Das hab ich glaube noch nicht geschafft ^^


    Von welchem Gang sprechen wir denn? Sicher dem 2. Oder? Und dann sicher den Hahn nach der kehre/an der Steigung voll auf ???


    Muss ich testen :-D

    Grüße
    André :wheelie:

  • Moin,


    meine 1190er geht im Sportmodus im 3. Gang bei ca. 6000 Touren am
    besten aufs Hinterrad :wheelie:


    Einfach am Gas bleiben, die TC regelt den Rest!


    Da wo die 1050er dann die Luft etwas verliert geht bei der 1190er
    nochmal so richtig was.


    Auch im 4. Gang mit etwas "Nachhilfe" (bei 6000 1/min kurz Gas weg und dann
    wieder aufreißen) geht das Teil noch aufs Hinterrad, allerdings nicht mehr so
    brutal wie im 3. Gang.


    Im 1. und 2. Gang ist da nix zu machen, da ist die TC nur wie wild am flackern...


    Allerdings hab ich bei meiner @ auch das 45er Kettenrad drauf :grins:.


    Sorry für das Off Topic und den kleinen Ausflug in die 1190er Welt!


    Grüsse


    arhar

  • also bei meiner @ geht irgendwie kein Wheelie mit eingeschalterner TC


    es ist natürlich die Frage was ist ein Wheelie , ab wann, wie lange , welche höhe.... gibt es da eine Richtlinie :lautlach:


    aber das ist die gleiche Frage wie was ist schnell, was für den einen schnell ist muss für einen anderen nicht das gleiche sein

  • Moin,


    wenn die Kollegen mit denen du unterwegs bist dich
    ansprechen, dass das Vorderrad auch bezahlt ist, würde
    ich mal davon ausgehen, dass es sich um Wheelies handelt.


    Und wenn die Freundin wieder über Funk mault, dass sie den
    Scheinwerfer der @ schon wieder nicht im Spiegel sieht obwohl
    ich hinter ihr fahre, geh ich auch davon aus :ja: .


    Das es bei meiner @ funktioniert könnte auch nur an meinem
    ausgeprägten Wasserkopf liegen der den Schwerpunkt unheimlich nach oben verlegt...
    Oder an den 12kg Beton, mit dem das Topcase ausgegossen ist :lautlach: !!!


    Grüsse arhar

  • Bei Sportmodus Powerwheely; bis 2. ja. Nach der Serpentine Vollgas 2. Gang = Powerwheely. Bergab hebt sie dann auch ab, aber eher kein Wheely. Liegt natürlich auch ein bischen an Deiner Sitzposizion und ob Du es durch "anlupfen" provozierst.. Nuja lustig finde ich die Stellungnahmen der 1190er Fraktion; da gehe ich mal schwer von aus, das ihr einen Powerwheely locker bis in den 4. Gang hinbekommt :grins: Ich denke mal offen und ohne Drehzahlbegrenzung würde sicher noch einiges mehr bei der 1050er gehen. Andererseits, wer Wheely fahren will, kriegt das auch mit 50 PS hin.

  • Probiert habe ich es nocht ernsthaft, da bei meiner 1050 im 3. Gang immer noch das Hinterrad durchdreht. Bin vielleicht zu schwer und zu Turnübungen hatte ich noch keine Lust...
    Mit meiner Mofa ging das aber auch schon :wheelie:


  • Und du fährst mit eingeschalteter TC wheelie :respekt:
    Geht bei mir nicht, aber :Daumen hoch: