Quickshifter

  • Hier werden Fragen gestellt.... :denk:


    Wäre das nicht am einfachsten und am aussagekräftigsten, wenn man das einfach mal beim Hersteller anfragt?????



    Ich hatte auch noch ein paar Fragen, bevor ich bestellt hatte. Ich hab einfach ein paar mails zum Lohmann geschickt.... wurde immer ziemlich schnell und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

  • QS steht zum Verkauf. Teil ist NEU!
    Wenn einer Interesse hat, ruft Simon an, der weiß darüber Bescheid.
    Telefonnummer gibt es von mir auf Anfrage,

    ...lebe jeden Tag so, als wenns der Letzte wäre

  • Servus
    Hab auch eine Mail von lohmann bekommen.
    Da heißt es das generell das Problem mit den Ventilen nicht behoben ist. Und bei ktm sagte man mir das es Probleme mit der Garantie gibt

  • Kurz und knapp es wird keinen QS für Modelljahr 2014,2015 und 2016 geben der 100% funktioniert wegen den Ventile wer sowas will muss jetzt verkaufen und im Frühjahr wieder zuschlagen dann kommt die neue die hat sowas von Werk aus.

  • Weiss jemand was am 1290 Motor der SA für 2017 geändert wurde? Seh nämlich gerade das KTM dort einen QS ab Werk anbietet


    Grüße Tom


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • wäre interessant, ob man die Modifikation beim 2014er SD Motor auch machen kann.

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Gibt noch nichts genaues! Erst zu EICMA wenn ne Super Adventure aber schon QS Rauf & Runter hat und GT auch QS und Semi Aktives Fahrwerk usw. kann man sich ja denken was die neue SDR alles bekommen wird.

  • 773 €uronen für ein "Must have" Teil ist schon happig.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • 773 €uronen für ein "Must have" Teil ist schon happig.


    Kannst dir ja auch gern ein billigen Starlane o.ä Mist kaufen und dich entweder über das Shim Problem weiter ärgern oder über das Bescheidene Schalten bei niedrigen Drehzahlen.


    Wie oft ich schon Leute jammern hörte auf der Rennstrecke weil ihr 0815 Schaltautomat nicht gescheit geht (Hab jedesmal schmuzeln müssen). Die Leute wollen immer das beste und möglichst billig. Das geht halt einfach nicht. Iwo muss der Preis herkommen.

    Gruß,


    690DukeR

  • Den Preis verstehe ich jetzt aber auch nicht ehrlich gesagt


    (Vielleicht die neue Version)
    Angebot zur Anfrage FSM Evo KTM Update vom 12.10.2016

    • anbei das Angebot für den FSM
    • Lieferzeit sind ca. 3-4 Wochen
    • Um die Bestellung final aufzunehmen bräuchten wir die komplette adresse noch sowie die handynummer
    • Bezahlt werden könnte das ganze über Paypal, die Gebühren dafür sind schon mit einberechnet im Angebot
    • Paypalkonto wäre: Info@mct-lohmann.de Verwendungszweck der angegeben werden muss: Auftrags-Nr : 32478 Kunden-Nr : xxxx
    • Gesamtsumme Brutto 772,99 € für Paypalzahlungen


    Ich will nichts billiges was mir den Motor zerstört. Hatte bei meinem vorherigen Bike auch QS dran und vermisse den schon.
    Nur ist das doch Stange Geld und muss mir überlegen ob ich dann doch besser vernünftig sein sollte. :motzki:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Oroafi ()

  • Das sollte aber zu klären sein seitens vom Simon bzw. Michael Lohmann..Demnach wo du ihn kaufen wolltest..Der Preis steht doch Online..Oder hast du ne andere Schaltstange zusätzlich geordert..?

  • Ist geklärt.


    Ohne das Lieferung geklärt wurde, ginge Lohmann nach meiner xxxx.ch Email Adresse davon aus das in die CH geliefert werden muss. Darum die Mehrkosten.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Servus zusammen,


    wie ist das mit QS und Wheelies? Gut am Kipppunkt zu kontrollieren oder wird es kritisch? Denke da Gasgriffstellung. Ich weis das man auch die Kupplung ziehen kann…


    Danke schon mal…

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Ist geklärt.


    Ohne das Lieferung geklärt wurde, ginge Lohmann nach meiner xxxx.ch Email Adresse davon aus das in die CH geliefert werden muss. Darum die Mehrkosten.

    Die ,, Mehrkosten `` für die Lieferung in die Schweiz sind dann aber heftig. Ich glaube er (Lohmann) meint dann SFr.

  • hallo, hab grad ein Video gesehen,wo ein healtech qs in einer sdr 1290 eingebaut war, mit dem schön smooth hoch und runter geschalten wurde. wenn ich es richtig verstanden habe, unterbricht dieser auch die Einspritzung. kann da jemand was dazu sagen? würde mir gut gefallen. vielen dank schon mal, lg