WICHTIG! Lenkungsdämpfer...

  • Werde meiner SE auch heute noch auf den Zahn fühlen. Bei wieviel Kilometern in etwa hat sich bei euch beiden das Teil abrandaliert?

    There is a butt for every seat.

  • Mal heute Abend schauen, war ja Samstag erst zur 1000er Inspektion, das müssten die ja sicher festgestellt haben falls der Dämpfer locker war.



    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

  • Ihr spekuliert hier schon wieder rum. Es IST eine SE. Nur wollte ich die schwarzen Felgen, anderes Schutzblech und andere Tankflügel haben. Wenn ihr wollt mache ich euch ein Bild von den Teilen die in meiner Garage liegen.
    Abgesehen davon, brauche ich bei meinem Händler nicht lange rum reden. Habe ihm die Bilder geschickt und noch bevor ich anrufen konnte, hat er sich bei mir gemeldet. Hat direkt einen neuen Kühler bestellt und mir für Mittwoch einen Termin gegeben, trotz das gerade Urlaubszeit ist und die Bücher voll sind! Die 1000er Insp. macht er dann auch gleich mit.
    Also hört mal auf hier gleich über meinen Händler euch ne Meinung zu bilden, mit irgendwelchen Annahmen, die nicht der Tatsache entsprechen.


    Dies sollte nur ein Hinweis für alle SE Fahrer sein. Kann jetzt auch zu gemacht werden hier, bevor noch mehr schlaue kommen und mir sagen das ich keine SE habe und das mein Händler unfähig ist.
    Da schwillt mir echt schon wieder der Hals. Ständig dieses rumgenörgel an allem und jedem.
    Ich weiß schon welches Moped ich mir letzte Woche gekauft habe, hab sie selber mit aus dem Lager in die Werkstatt geschoben. :zwinker: :prost:

    Nun bleib mal entspannt, hier wollte niemand nörgeln sondern nur mal die andere Seit der Medaille beleuchten. Kann doch keiner Wissen was du fürn Mopped hast, erster Anhaltspunkt war nunmal der Avatar.


    Aber scheinbar nicht nur für SE -Fahrer interessant. Trotzdem Danke fürs mitteilen!

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Was hat denn bitte ein Bild damit zu tun wenn ich S.E. schreibe? :lol:
    Ich sage ja auch nicht, das du kein Moped sondern ein Bären hast... :zwinker:


    Ja das mit dem Dämpfer wusste ich nicht. Dachte nur die mit der CNC Gabelbrücke hätten/können den verbauen. Hab ich aber wohl mit dem einstellbaren verwechselt. Daher dachte ich das nur die S.E. den serienmässig verbaut hat.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ha, als ich von normalo auf gebrauht PP Dämpfer wechselte, gingen die beiden klemm schrauben ordentlich ab, waren aber fest. Die Dicke (einzelne) an der Halterung war aber mit gefühlten 50 NM oder gar mehr angezogen.


    So gross können die Unterschiede sein.

  • Hab bei mir mal geschaut. Alles Bomben fest. Werde es aber weiter im Auge behalten.
    Danke noch mal für die Info!



    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

  • Sorry wenn ich blöd frage, aber das ist das erste Mal dass ich soetwas prüfen muss. Sitzt der Dämpfer knallfest ohne das geringste Spiel oder ist ein bisschen Bewegung normal? Meiner lässt sich leicht nach oben und unten bewegen.. Hab Modell 2015 mit EZ 03/2016 und knapp 3000km..


    Gruß


    Matze

  • 6.100km - Alles in Ordnung (keine Special Edition). Lenkungsdämpfer lässt sich etwas hin und herbewegen, bzw. leicht drehen,
    & die Schrauben sind alle schön drin wo se hinsollen. Wie fest sie angezogen sind hab ich jedoch nicht überprüft.

    The AustrianDuke - YouTube