PP - Tuningkit 690 Bj 2016

  • Zitat

    Hallo, hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem original PP Tuningkit für die 690 Bj 2016.
    Vor allem in Bezug auf Lautstärke, Leistung und Fahrbarkeit.
    Gruß


    Servus, habe bei meiner 690 Duke Bj2017 Akra- komplett ,diese LS
    Dings weg. Luftfilter offen ,Map drauf,noch mehr wäre auf öffentlichen Straßen unfahrbar.Geht wie die Sau.Gruß HP



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


  • :nein: Kannst nicht vergleichen!
    Wird dir sicher der Highscore technisch exakt erklären können :zwinker:

  • Milchmädchenrechnung:
    offenere Airbox bringt mehr angesaugte Luft,
    das bringt mehr Drehmoment,
    aber erfordert entsprechend mehr eingespritzten Sprit.


    Mit anderen Worten:
    Willst du die EVO-Kit-Airbox fahren,
    MUSS das entsprechende EVO-Mapping drauf.


    P.S.: Ahnungslosigkeit schützt vor Strafe (hier Motorschaden) nicht.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Laut Video wird doch mehr Sprit eingespritzt, läuft sogar fetter als vorher...siehe Abgasmessung...dann lügt ja der Pirat und die Messungen sind ein Fake!
    Na ja, ich als Ahnungsloser, lass mich ja gerne belehren. :sehe sterne:

  • Hallo Zusammen,


    Seid einer Woche bin auch stolzer Besitzer einer Duke 5.
    Gerade habe ich 1200km im Harz damit verbracht und bin fast 100% zufrieden.
    Mehr Drehmoment bzw. Etwas ruhigerer Motorolauf unten rum wäre schön.


    Option 1:
    Highscore Stage 2


    Option 2(und hier kommt die Frage) :
    PP. Allerdings würde ich gerne nur den LuFiKasten und das Mapping haben wollen. Den Akra ESD habe ich schon.
    VSD usw. Möchte ich eigentlich nicht.
    Geht das beim Händler? Hat seine Kombi schon wer?


    Generell würde ich PP bevorzugen wollen.


    Grüsse

  • Nein du musst für das Mapping vom Händler auch den VSD dazu nehmen. Ansonsten passt das Map nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Ich würde dir empfehlen verbau das PP Tuning Kit so wie es im Katalog vorhanden ist. Alles andere ist Schwachsinn.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Ich würde dir empfehlen verbau das PP Tuning Kit so wie es im Katalog vorhanden ist. Alles andere ist Schwachsinn.

    Ersterem muss ich vollinhaltlich zustimmen:
    Ein abgestimmter Kit, bei dem man einzelne Teile weglässt,
    ist letztendlich wieder nur eine wilde Zusammenstoppelei
    und bringt selten befriedigende Ergebnisse


    Allerdings ist nicht unbedingt alles Andere Schwachsinn,
    nur weil´s nicht teuer von KTM gekauft wurde.
    (Siehe dazu auch viele User-Meinungen hier im Forum.)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"


  • Ich meinte damit ja nicht das andere Tuning Kits schwachsinn sind. Sondern eher das wirr zusammen stöpseln von Komponenten die nicht zu dem jeweiligen Mapping passen. (In diesem Fall den VSD der Akra Anlage weg lassen)

    Gruß,


    690DukeR

    Einmal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Hallo Sebastian,


    ich habe vor zwei Wochen in meine damals 1400 km alte Duke 5 das Stage-II-Kit von Highscore eingebaut; zusammen mit dem 15er-Ritzel, das das originale 16er bereits nach den ersten 700 km ersetzt hat, bin ich nun rundum zufrieden: Der Motor läuft ab gut 3.000 Touren rund und nimmt dann willig Gas an, das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wächst spürbar und der Sound bei weitem Öffnen der Drosselklappe ist zünftig ohne zu nerven; im Standgas und bei kleiner Öffnung hört man nichts, oben herum ändert sich das Leistungsverhalten nicht. Mit dem kleineren Ritzel musst Du in Kehren nicht mehr in den ersten Gang, kannst im zweiten durch die 30er-Zone, im dritten durch die Stadt, wenn Du Dir 54km/h erlaubst, sogar im vierten und der sechste Gang rottet nicht vor sich hin, ab und an kommt er auf der langen Geraden zum Einsatz :Daumen hoch:


    Alles ist rückbaubar und wenn Du keinen transparenten Luftfilterdeckel montiert hast, sieht man auch nichts davon. Der Motor leidet nicht, da die Abstimmung in Richtung Fett und damit hin zu mehr Ventilkühlung verändert wird. Der Mehrverbrauch ist marginal, der Fahrspaß noch mal deutlich größer.


    Nachteil: Bei einem Motorschaden kommt KTM - in Kenntnis Deiner Veränderungen - nicht im Rahmen der Gewährleistung dafür auf.


    Der Akra-VSD fällt bei einer Kontrolle leicht auf und macht u.U. Probleme; zudem ist das Kit sehr teuer. Dafür verlierst Du Deine Garantie nicht.


    Bei Nachfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.


    Gruß


    Andreas

  • Nabend zusammen,


    Nach etlichen gelesenen Beiträgen aus dem Forums habe ich mich schlussendlich für das Highscore Sage 2 Kit entschieden.
    Um es kurz zu machen ist es einfach ein Preis - Leistungsthema für mich. PP ist mir einfach da zu teuer.
    Sobald das Kit verbaut ist werde ich meine Erfahrung damit hier teilen und mich hoffentlich in den Reihen der Begeisterten einfügen ;-)


    Bis dahin danke für die Tipps und Ratschläge!


    Grüsse

  • hab ja nun auch seit Samstag meine Kante zurück und muss sagen das sich die Gute schon irgendwie leichter fährt.


    hatte zwar auf Grund des miesen Wetters nur Gelegenheit vom Händler nach Hause zu fahren, aber es ist wohl so das sie freier atmet und leichter hochdreht.


    konnte das ganze Potenzial natürlich nicht richtig testen, sollte am Freitag in Groß Dölln aber dann soweit sein und hoffe das sich die Investition gelohnt hat.


    werde berichten.

  • hab ja nun auch seit Samstag meine Kante zurück und muss sagen das sich die Gute schon irgendwie leichter fährt.


    Moin,
    sehr schön für Dich. Nur wäre toll, wenn Du kurz zitieren würdest was an Deiner Kante gemacht wurde!?
    Grüße

  • Ich nehm mal an er hat den PP Kit verbaut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR