Hatte ich auch mal. Ist bei mir während dem Fahren passiert und nach dem 3-4 Start wieder verschwunden. Vielleicht gibt sich das bei dir auch wieder.
PP - Tuningkit 690 Bj 2016
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- 690 Duke 5
- anakin
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Ich fahre eine Duke R, habe also schon den Akra ESD und das Verbindungsrohr. Benötige ich für den Akra VSD dann ein neues Verbindungsrohr?
Liebe Grüße
Soweit ich weiß ist der Akra ESD von der Komplettanlage ein anderer als der Slipon. -
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Ok, dann Fehlinfo von mir, SORRY!
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Siehe auch die Anleitung die ich oben verlinkt habe.
Ist die selbe Artikelnummer wie der Akra der R.
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Nochmal zum Thema ABS + MTC Fehlermeldung.
Kann das davon kommen, dass ich jetzt die Stecker von SLS und EVAP abgezogen und leer gelegt habe?
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Wir haben ALLES raus und nicht die Fehlermeldung.
Wichtig ist, dass dr Händler alles korrekt eingestellt hat.
Sonst prüfe nochmal deine Vorgehensweise
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off-road-biker Ihr habt das Evo Kit, nur den Highscore VSD statt Akra oder?
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Nochmal zum Thema ABS + MTC Fehlermeldung.
Kann das davon kommen, dass ich jetzt die Stecker von SLS und EVAP abgezogen und leer gelegt habe?
Steck doch mal den Stecker vom Evap wieder auf und wenn der Fehler weg ist liegt es am Händler.
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off-road-biker Ihr habt das Evo Kit, nur den Highscore VSD statt Akra oder?
An der Duke 5R haben wir von der Werksauslieferung auspuffseitig nur den VSD gegen den von Highscore/Remus getauscht.
Warum? Akra VSD inkl. Verbindungsrohre kostet einiges mehr, hat keinerlei Zulassungszeichen drauf ( wir wissen, dass das die Zulassung des HS/Remus nur für die Duke 4 gilt ) und außerdem ist der HS/Remus einiges resistenter gegen Steinschläge, offroad, Bordsteine usw.
Was natürlich unerhört ist, ist, dass wir den HS/Remus-VSD sogar MIT Kat fahren
Auch das hat seine Gründe…
ob der Einschub-Kat noch heile ist? Ich denke schon, sonst wären wir wohl nicht mehrfach durch die AU gekommen.
PS: Vorab zur Info; das EVO-Mapping ist um einiges fetter als das entsprechende Kastl-Mapping un das obwohl weniger Luft in die Airbox kommt als beim HS-Stage 2-4,5
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Steck doch mal den Stecker vom Evap wieder auf und wenn der Fehler weg ist liegt es am Händler.
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.
Interessant wäre noch mal zu wissen, was für eine Fehlermeldung kommt, wenn man das neue Mapping nicht aufspielt. :D
Also ob es eine "SLS fehlt" Fehlermeldung oder sowas gibt :D -
Wir haben ALLES raus und nicht die Fehlermeldung.
Wichtig ist, dass dr Händler alles korrekt eingestellt hat.
Sonst prüfe nochmal deine Vorgehensweise
Habt ihr erst das Mapping aufspielen lassen, seid nach Hause gefahren und danach alles umgebaut, oder habt ihr alles in einem Rutsch gemacht.
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Habt ihr erst das Mapping aufspielen lassen, seid nach Hause gefahren und danach alles umgebaut, oder habt ihr alles in einem Rutsch gemacht.
Entweder zuerst das Mapping oder nach Umbau. Weiß ich nicht mehr. Evtl. weiß das Endaxi noch, da wir in seiner Garage 03/2017 den Umbau gemacht haben.
Verträgt sich denn das Evo Map mit dem Kat?
Hab ich doch oben geschrieben.
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gibts was legales in Bezug auf nen gescheiten VSD für die Duke 5R? Was macht sich leistungsmässig besser, der Akra VSD oder der Highscore VSD, hat das mal jemand verglichen? Das Video zum Akra VSD vom piraten machen schon lust auf einen neuen VSD plus passendes Map
Jemand Erfahrung mit der Rennleitung gemacht? Kann man den verklickern dass die E-Nummer von Akra-ESD auch zum illegalen Akra VSD gehört
Bringt sowas auch bissel den Sound zurück in Kombination mit der PP-Airbox auf ner Duke 5R?
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Schon die PP Airbox macht ordentlich Klang.
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Was macht sich leistungsmässig besser, der Akra VSD oder der Highscore VSD, hat das mal jemand verglichen?
Ich habe normalerweise den HS-Vsd verbaut und kurz den Akra-VSD getestet. Ich konnte ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied feststellen.
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Ich habe auch beide drauf gehabt.
Soundtechnisch finde ich den Akra besser (der Highscore-VSD hatte aber auch den Kat drin, aber nur für eine kurze Testfahrt montiert) und optisch gefällt er mir auch besser. Leistungstechnisch habe ich jetzt auch keinen Unterschied gemerkt. Auch die Laufkultur war beides mal gleich.
Macht auf jeden Fall beides Bock und kann man nur empfehlenWie Kay schon sagt, der Highscore ist halt wesentlich günstiger und vor allem viel haltbarer
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ok danke für eure Erfahrungen zu den VSDs, was legals gibts immer noch nicht oder? Der Highscore VSD ist auch mit Kat nicht für die Euro4 Duke zugelassen richtig?
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off-road-biker vielen vielen Dank für deine Antwort, dann hab ich es ja andersrum gemacht. Ich werd heute mal zum Händler fahren und Fehler auslesen.
Zum EVAP Stecker: Laut Seite 11 der Anleitung wird der aber Spannungsfrei am Kabelbaum langelegt, weil das EVAP Ventil ja raus kommt