Mal eine generelle Frage, wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen...
Wie weit kommt ihr alle mit einem Satz Bremsbeläge vorne auf den 690ern?
Hab jetzt den ersten Satz bei 11.000 km runter, find ich schon arg wenig irgendwie
Mal eine generelle Frage, wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen...
Wie weit kommt ihr alle mit einem Satz Bremsbeläge vorne auf den 690ern?
Hab jetzt den ersten Satz bei 11.000 km runter, find ich schon arg wenig irgendwie
Ich komm ca. doppelt so weit. Bremse aber auch kaum.
Da muss ich wohl mal meinen Fahrstil überdenken, mehr rollen lassen, nicht mehr so spät reinbremsen.
Da muss ich wohl mal meinen Fahrstil überdenken, mehr rollen lassen, nicht mehr so spät reinbremsen.
Ich glaub du hast da falsche Motorrad
Ich glaub du hast da falsche Motorrad
Bitte etwas genauer erläutern, danke
bei 10k km auf ca 0,5mm runter.
hab ´s beim reifenwechseln gsehn.
hab jetzt die trw srq drin- bin begeistert das man doch so nen unterschied merkt.
haben auch nur 45€ beim forstinger gekostet
Im 2-Kolben Sattel der Enduro hielten die Beläge gerade mal 8000 km.
Ich bremse aber auch bergauf!
bei 10k km auf ca 0,5mm runter.
hab ´s beim reifenwechseln gsehn.
hab jetzt die trw srq drin- bin begeistert das man doch so nen unterschied merkt.
haben auch nur 45€ beim forstinger gekostet
Wirst aber mit SRQ schon ab spätestens 4000km die Beläge regelmässig kontrollieren müssen. Bei forscher Gangart.
Ok, da lieg ich ja mit meinen 11.000 km ja noch absolut im Rahmen. Bei meiner Duke 3 R haben die damals gute 15 K gehalten meine ich, auf meinen schweren Reisschüsseln damals sogar fast 20 K..
Werde meinen Fahrstil dann doch nicht ändern, macht auch mächtig spaß spät und heftig zu ankern
die Orginalen ca 9000 die Lucas SRQ ca 5000 und mit AP Racing hab ich jetzt den für mich idealen Belag gefunden von dosierbarkeit und Bremsleistung km Leistung wird warscheinlich nicht ganz an den orginalen rann kommen dafür bremmsts au schöner
Mein 1. Satz war auch bei ca. 11 tkm runter, aktuell 21 tkm, neuer Satz wird in ca. 1-2 tkm fällig.
Gruß. Linsi
Einerseits hast du im Präfix des Thread-Titels das auf die SMC eingegrenzt, fast dann aber nach den "690ern"!?
Wat nu?
Bedenke, dass alle Modelle unterschiedliche Bremsen haben!
In erster Linie auf der Smc R, aber können hier auch gerne alle Duke und Schnabeltierfahrer reinschreiben, wie weit sie mit ihren Belägen kommen
Hab den Faden auch nicht selbst erstellt, ein Mod hat das aus einem anderen Thema ausgeschnitten, also kann von mir aus gerne auf 690 allgemein geändert werden!
Hab den Faden auch nicht selbst erstellt, ein Mod hat das aus einem anderen Thema ausgeschnitten, also kann von mir aus gerne auf 690 allgemein geändert werden!
auf meine Wunsch hin Hatte im Defekte-Thread nichts zu suchen.
Ändere bitte einfach im 1. Betrag den Präfix auf "Technik allgemein".
Hier meine ErFAHRungen auf der 690 Duke 4 R
Anmerkung: Bin Kurvenreinbremser
Vorne
Hinten
Achso, du hast den Faden also verursacht :-)
Naja, hab die überschrift dann mal geändert .
Da sind laut deinen Erfahrungen die originalen Beläge vorne ja am schnellsten verschlissen.
Wie waren denn die EBC Gold FA447HH von der Bremsleistung her?
EBC Gold FA447HH und AP Racing LMP441 SF sind vergleichbar mit den "sauteuren" originalen Brembo-Belägen.
Am Besten fand ich die Braking 930 CM55.
Preislich kosten die alle um 30€ +/- 5€ inkl. Versand
P.S. DIESE Modelle sind für die spezielle Bremszange Brembo M50 der Duke 4/5 R!