Optisches Tuning

  • Hi an alle Duke`s


    Ich mach mal einen neuen Tread zum Thema "Optisches Tuning"


    Für die Größeren Dukes gib es jeweils ein "R" Modell nur für 390 und 125 nicht.


    KTM hat auch wohl nicht vor eines anzubieten .


    Daher habe ich mich im Winter mal in den Keller begeben und meine eigene Version einer 390 Duke R lackiert !


    Hier mal ein paar Bilder .


    Ich würde mich freuen wenn ihr auch mal ein paar Bilder eurer Dukes einstell sofern sie auch umgestyle`t sind

  • Sieht echt gut aus...!


    Ist das nur Carbon-Optik Folie oder lackiert?
    Schön geworden, sehr stimmig...


    Viel Spaß mit dem kleinen :Kürbis: !


    Bei mir gehts Samstag los, Brems und Kupplungshebel,kurzes Heck und das Kastl kommt auch rein! :Daumen hoch:


    Allzeit gute Fahrt

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Die R-Modelle unterscheiden sich von den ohne-R
    in erster Linie durch wesentlich teurere Fahrwerkskomponenten,
    bessere Bremsen, Sport-Rastenanlage, hochwertigere Schalldämpfer,
    ein paar nebensächliche Gimmiks (LED-Blinker, Sitzbank...)
    und gaaaanz zum Schluss ein bissl andere Aufkleber.


    Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, :denk:
    du fängst am falschen Ende mit dem Umbauen an,
    dabei würde sich das tolle 390-Konzept durchaus eine ECHTE R verdienen!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"


  • Hi Babsi !


    Mir ging es hier in diesem Tread ersteinmal um OPTISCHES Tuning.
    Das Leistung`s Tuning wird ja in anderen Tread`s ausgiebig behandelt.
    Sicherlich kommen nach und nach auch bessere komponenten an meinen kleinen :Kürbis:
    Man könnte es auch noch auf die Spitze treiben indem mann sich den Echt Carbon Bodykit für ca. 2800 € Wave Bremsscheiben,Brembo Bremssattel Vo. und Hi. Wilbers Dämpfer ( Druck und Zugstufe einstellbar ) Kastel usw
    Dann kostet das gute Stück allerdings beinahe 11000€ und dafür bekomme man ja auch schon ne 690 R, man muß sich halt genau überlegen was man will . Ne einzigartige Fullcarbon 390er mit edelteilen bestückt oder ne 690 von der Stange !




    MfG Ulli H.

    Always on Tour :teuflisch: :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli H. ()

  • Hallo Ulli,
    dein OPTISCHES Tuning find ich sehr gelungen :Daumen hoch:.


    Zwei Dinge die für "meinen Geschmack" nicht stimmig sind, ist zum einen der "Racing" Schriftzug am Motorspoiler, dieses "rundliche" passt nicht so zu dem eher modern/kantigen KTM-Duke-Design. Hier würde ich die selbe Schriftart wie das "DUKE" am Tank verwenden.
    Das zweite sind die orange eloxierten Anbauteile. Diese gefallen mir grundsätzlich nicht da es sich doch zu sehr mit dem KTM-Orange "beisst". Ich habe auch die Sturzpads verbaut, habe jedoch die Alu-Hülsen direkt schwarz lackiert.


    Viel Spaß mit Deiner Duke "R".


    Gruß Manfred
    .....der noch an seinem optischen Tuning arbeitet

    2 Mal editiert, zuletzt von ms 01 ()

  • Schickes "Bling-Bling" Teil :Daumen hoch:


    @ Babsi : Ich finde Deinen obigen Kommentar ziemlich unpassend zu Ulli's "personalisierten" eigenen Style, eine 390'ziger Duke nach seiner Vorstellungen und Inspiration OPTISCH mit viel Arbeit und Mühe und auch finanziellen
    Aufwand zu seiner "R" zu machen. Nicht jeder hier tuned sein Bike bis zum -geht nicht mehr- Fahrwerks, Auspuff und Motortechnisch. Es soll noch Duke Fahrer geben,die mit der Serie und einem guten Endtopf Ihre Freude haben.



    In diesem Sinne,allen noch eine schöne und sichere Restsaison :wheelie:


    Ralf

    Der einzige Eintopf der mir schmeckt......... :grins: :sabber: :grins:

  • ich bin kein Fan von Carbon, von daher also...


    allerdings ist die Mühe, Arbeit, Überlegung und Ausführung Top...dafür meine volle Bewunderung


    (als Tip noch, für die Gewindelöcher der Spiegel gibt's schwarze Abdeckstoppel)

  • Zitat: Ulli H.


    -Ich würde mich freuen wenn ihr auch mal ein paar Bilder eurer Dukes einstellt sofern sie auch umgestyle`t sind-


    An meiner Duke sind einige PP Teile montiert und Eloxierte Teile von E-Bay. Wobei die Farbe nicht immer dem KTM Orange entspricht. Dies wurde hier schon thematisiert und ich kann damit Leben.
    Für mich passt alles. Es ist und bleibt eine 390er Duke die weder eine R werden soll noch ein Leistungstuning erhält. (Wenn es einmal schneller laufen soll wechsle ich auf eine 690er oder ein anderes Model welches von Haus aus mehr Leistung hat.)


    Jedem wie es gefällt :kapituliere:


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und allzeit gute :wheelie:

  • na ja...wie ich schon sagte...

    ich bin kein Fan von Carbon, von daher also...


    allerdings ist die Mühe, Arbeit, Überlegung und Ausführung Top...dafür meine volle Bewunderung


    und wie du sehr richtig sagst...

    Jedem wie es gefällt

    ...ist das die richtige und wichtige Einstellung :Daumen hoch:


    Gusto und Geschmäcker sind zum Glück verschieden


    insgesamt :respekt: und viel Freude/Stolz und Spass damit

  • @ zerocool65ch


    Mit Abstand die gailste 390er, minimiert und ohne Eloxal-Geraffel :Daumen hoch:


    Aber deine Bilder kenne ich schon...



    Gruß Gerhard

    Gruß Gerhard


    Habe keinen YT-Kanal ... :nein:

  • Hallo Gerhard


    vielen Dank :knie nieder:
    leider ist sie halt immer noch gleich ... ich hätte gerne noch das eine oder andere gemacht, aber neben dem optischen habe ich ja noch das Kastl, den MIVV Auspuff und sonst ein paar Kleinigkeiten gemacht. Viel mehr gibt ja der Markt nicht her. Ich wollte eigentlich noch die Felgen wechseln und die Gabelbrücke eloxieren und so eine kleine R daraus machen. Aber dann muss man ja auch mal realistisch bleiben und die ganzen Umbaukosten ins Verhältnis zum Kaufpreis setzen ... darum habe ich es dann sein lassen. Jetzt schauen wir dann mal wie die neue 390er aussehen wird und was sie technisch bieten wird. Sollte es (für mich) nichts weltbewegendes sein, werde ich entweder die aktuelle 390er behalten oder dann Richtung 690er gehen. Lassen wir uns mal überraschen!


    Gruss
    Claudio

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen