Bluetooth Headset aus China

  • Die Vermutung, dass sich da irgendwas pairen will hatte ich auch. Hab ich das headset nur mit dem Smartfone (also kein Navi und kein my ride) verbunden ist das duud duud duud weg.


    Hör ich eh nur, wenn ich langsamer als max 70km/h fahr...also seltener. Bin mit Ohrstopfen unterwegs.

  • Hab im Moment das Problem, das bei Kopfbewegung und Kontakt des Helms/Bedienteil mit dem Jackenkragen ich Aussetzter in den Lautsprechern habe.
    Scheint ein Wackelkontackt in der MicroUSB Steckerbuchse zu sein.
    Hab ein Ticket bei gearbest eröffnet, bisher mit sehr nettem und schnellen Kontakt.
    Der Gag aber war das sie mich gebeten haben ein VIDEO zu machen und zu schicken. Bei nem akustischen Probleb................???
    Hab halt jetzt mal den Helm gefilmt mit Aussetzern und Behebung durch wackeln am Stecker :grins:


    Ma kucken was dabei raus kommt.

    mal ein update:
    nach ein wenig hin und her, hauptsächlich wegen des Videos :rolleyes: :grins:
    kommt jetzt Ersatz,
    auf Rücksendung wird verzichtet, was mich auch nicht wundert, bei DEN Preisen von D nach China :staun:


    Kundendienst ist also gut, hab ich von erheblich näher angesiedelen Firmen schon ganz anders erlebt. :Daumen hoch:

  • Moin,


    hatte das Teil jetzt auf einer ca. 2000Km tour nach, in und von Österreich.
    Bin mit dem Teil, was Akkulaufzeit angeht sehr zufrieden. Eine Tagestour von ca 7 std. reine Naviansagen möglich. Am folgetag habe ich ca 5 std durchgehen über Bluetooth Musik vom Handy gehört.
    Leider ist die Lautstärke ab 100Km/h zu Leise, aber im Landstraßentempo auf Touristentour in den Alpen laut genug um alles zu hören.
    Leider konnte ich immernoch nicht die Reichweite Moped-Moped testen, aber allein für die Navigation in den paar Tagen hat sich das Geld schon rentiert.


    Gruß

  • ich hab mit einem freund die reichweite getestet, kann zwar keine meterangaben machen, aber wir haben uns absichtlich 2-3 mal weit auseinanderfallen lassen, da funktionierte das ding für mich gefühlt sau weit :-)
    habs diese woche auch wiedermal versucht und über bt musik vom handy gehört und danach das navi dazugeschalten. leider unterbrach die erste navi ansage die musik und die startete nicht mehr :rolleyes:
    muss mich wohl damit abfinden, dass das ding für die kohle super funktioniert, aber halt nicht multitasken kann...

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Leider ist die Lautstärke ab 100Km/h zu Leise, aber im Landstraßentempo auf Touristentour in den Alpen laut genug um alles zu hören.


    Gruß

    war bei mir am Anfang auch so, du musst die Lautsprecher exakt in Ohrhöhe anbringen, kleine Abweichung kostet extrem Lautstärke.

  • ich hab im helm die klettverschlüsse aufgedoppelt, jetzt isses bei mir wesentlich besser, was lautstärke und quali bei höherer geschwindigkeit betrifft

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Also ich hab zu Hause mal viel rumprobiert mit der Position der Lautsprecher. Die scheinen extrem zu bündeln. Ich hab jetzt eine Üosition wo es bei maximaler Lautstärke echt weh tut im Ohr !! Unglaublich, vorher hab ich ab 50km/h die Ohren spitzen müssen. Ausrichten lohnt sich also wirklich, am besten funktioniert eine Position im vorderen Bereich der eigenen Ohrmuschel und es der Lautsprecher strahlt dann leicht nach hinten ab. Ich habs dafür direkt im Inlett des Helms festgeklebter. U glaublich wie laut das dann ist. Und die Musikwedergabe kann man durch einen kurzen Druck auf die Große Orange Taste wieder gestartet werden. . Funktioniert einwandfrei. Nur beim Umschalten knackt es halt immer. Bin aber für die 30€ restlos begeistert. Könnt ihr was zur Tonqualität im Intercombetrieb sagen und lässt es sich auch mit z.B. Einem Sena verbinden ?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Die Tonqualität bei Intercom, also zwischen zwei Fahrern und/oder Fahrer und Beifahrer ist exzellent. Das ist eine dauerhafte Verbindung, wobei der Akku schon einen ganzen Tag hält, wenn man das BT-S2 bei längeren Pausen konsequent abschaltet. Dann hält der Akku auch einen 10-Stunden-Tag durch. Reichweite ist sicherlich OK, aber eben so sicher keine 1000 Meter. Bei der Auffahrt zum Hahntenjoch war vermutlich wegen der Wände, die da im Weg stehen, bei vielleicht 200 bis 300 Metern Schluss.


    Insgesamt sehr gut, vor allem für die 30 (oder dann mal zwei, also 60) Euro. Das Navi unterbricht allerdings das Intercom, macht dann seine Ansage und dann verbindet es sich wieder von allein. Fand ich nervig und hab das Navi auf stumm gestellt.

  • Ok hört sich erstmal gut an und wie siehts aus mit Interkoms von anderen Herstellern? Geht da was ?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Frage in die Runde:
    Ich bekomme keins meiner BT-S2 Headsets mehr mit meiner S@S gekoppelt. Ich habe insgesamt 3 Stück, wobei das erste sich ohne Probleme verbinden lies. Nachdem dies aber kaputt ist, habe ich es mit den zwei anderen versucht, ohne Erfolg (auch nicht wenn ich es mit "Sozius Headset" koppeln versuche). Ich kann machen was ich will. Mit meinem HTC One M9 oder Garmin Zumo 390 verbinden sich die Headsets ohne Probleme.
    Hat mir jemand einen Tipp?


    Bevor wieder jemand um die Ecke kommt... Nein, Ich fahre nicht mit meinem Moped! Es wird ausschließlich zur Audioverbindung genutzt! :achtung ironie:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Könnt ihr was zur Tonqualität im Intercombetrieb sagen und lässt es sich auch mit z.B. Einem Sena verbinden ?


    Tonqualität im Intercombetrieb ist genauso gut oder schlecht wie die Navi-Ansagen. War positiv überrascht, wie gut die Windgeräusche des anderen Fahrers herausgefiltert werden.
    Bis ca. 120 km/h alles gut verständlich, je schneller, desto schlechter wird die Verbindungsqualität, hängt ja auch davon ab, wie weit der andere Fahrer entfernt ist.
    Extremes Beispiel hatten wir diese Tage: Beide mit ca. 160 km/h auf der BAB, Abstand ca. 600 m. Mein Freund hörte zwar, dass ich was sagte, hat aber nur einzelne Wortfetzen verstanden.


    Koppelung mit Intercoms anderer Hersteller ist nicht möglich.

  • ich hab sogar das gefühl, dass die tonqualität im intercom betrieb besser ist als bei verbindung mit dem navi (390lm), zumindest wars bzw ists bei mir so.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Frage in die Runde:
    Ich bekomme keins meiner BT-S2 Headsets mehr mit meiner S@S gekoppelt. Ich habe insgesamt 3 Stück, wobei das erste sich ohne Probleme verbinden lies. Nachdem dies aber kaputt ist, habe ich es mit den zwei anderen versucht, ohne Erfolg (auch nicht wenn ich es mit "Sozius Headset" koppeln versuche). Ich kann machen was ich will. Mit meinem HTC One M9 oder Garmin Zumo 390 verbinden sich die Headsets ohne Probleme.
    Hat mir jemand einen Tipp?


    Bevor wieder jemand um die Ecke kommt... Nein, Ich fahre nicht mit meinem Moped! Es wird ausschließlich zur Audioverbindung genutzt! :achtung ironie:


    Ja, seit dem update gehts nicht mehr. KTM sei dran

  • Weiß jemand, wie und ob man die Software updaten kann?
    Selbst wenn ich das Intercom am PC anschließe zeigt er mir nicht mal nen Ordner. Ist nur ne Lade-Funktion vorhanden.