MT 60 "schmiert" was nun ?

  • Mein Hinterreifen fängt kurz vor Ende seines Lebens (1800km :kacke:) an beim rausbeschleunigen aus kurven zu schmieren, ist das normal ?


    Was empfehlt ihr, kann ich den Versuch mit Mischbereifung machen, soll ich nochmal den MT60 kaufen oder glech beide gegen den Pilot Power oder Conti tauschen ?


    Fährt hier eigentlich einer Maxxis Goldspeed ?

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Klopp den MT60 in die Tonne und nimm den MPP :amen:


    so seh ich das auch.
    willst du richtig angasen oder sliden aus jeder kurve?
    ich will normal meine leistung auf den boden bringen.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • JA, wenn der Wohlstand ausgebrochen ist: MPP.
    Ansonsten ist der Conti auch nicht schlechter, nur deutlich billiger. Wers nicht glaubt solls ausprobieren.


    Der MT 60 macht sich in der Tonne wirklich am besten. Der Reifen ist eine einzige Katastrophe.


    Gruß Andreas.

  • Anstatt dem MPP kann man auch gerne nen Pilot Race nehmen.
    Ist ein Super Reifen man sollte ihn nur bei Nässe mit Vorsicht genießen aber dafür klebt der im trockenen noch ne kleine eigene Welt besser wie der MPP

    don´t care about tomorrow...

  • Bei mir hat der MT60 trotz 1000km Einfahrzeit legale 1500 km gehalten. Der Reifen taugt höchstens für Die kalte Jahreszeit.

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Zitat

    Original von Foggy
    Anstatt dem MPP kann man auch gerne nen Pilot Race nehmen.
    Ist ein Super Reifen man sollte ihn nur bei Nässe mit Vorsicht genießen aber dafür klebt der im trockenen noch ne kleine eigene Welt besser wie der MPP


    aber der ist auch mit vorsicht zu fahren. hab ihn selber nicht gefahren, aber schon gehört das er zum teil sehr wärmeempfindlich ist. also im kalten schlecht grip aufbaut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das ist schon richtig das der Kalt kaum Grippt...
    war letzes WE mit nem Kumpel in Völklingen ne runde wemsen (recht kühl und nass) und der hat 2x aufgrund von akutem Gripverlust so quergestanden da ich dachte das wars jetzt.
    Ist halt immer die Frage ob man im Nassen auch die Sau machen will oder ob man es da langsamer angehen lässt.

    don´t care about tomorrow...

  • weiß ned was ihr habt ........... ioch fand das Standardding ned sooo übel :nein:


    hatte ihn drauf bis NIRGENDS mehr auch nur eine Profilrille zu sehen war :ja: und hat mich weder im Trockenen - oder (als noch Profil da war) im Nassen im Stich gelassen :amen:


    damit konnte ich sogar ansatzweise driften :daumen hoch: habsch mitm PP irgendwie verlernt :denk:


    auf leichten Feldwegetappen war er auch ned zu verachten :daumen hoch:


    hab auch 3 Hinterreifen gebraucht um den Vorderen kleinzukriegen :lol:


    die giblt übrigens laut meinem Dealer in 3 verschidenen Geschmacksrichtungen


    1. Kaugummi (bei mir 800 km - dann nix mehr Profil - ja GARNIX MEHR)
    2. Radiergummi (~ 3000km bis Slick)
    3. Hartholz (habsch keine Ahnung von ^^ muß ja ned sein :lol:)


    die Optik ist hald Geschmackssache :amen:


    aber bevor ich den Vorderen fast taufrisch werschmeißen würde tät ich ihn nochmal in Geschmacksrichtung Radiergummi kaufen (war glaub ich auch ned soooo teuer der Gummi) :ja:

  • Kuhtreiber


    Jawohl ich habe einen Satz Maxxis Goldspeed (intermediat) auf meiner SC (02), im Sommer war der Reifen aber total überfordert und fing an zu schmieren. Für Feldwege, bei Regen (wie es der Name schon sagt) oder bei kälteren Temperaturen ist der Reifen gut. Ich werde jetzt noch einen Satz montieren lassen aber im nächsten Frühling/Sommer wieder etwas für die wärmere Jahreszeit montieren (MPP oder ähnlich)



    Grüsse aus der Schweiz.

  • Ich laß vorne den MT60 drauf und wechsel hinten auf Scopion sync, da bleibt das Gemisch zumindest in der Familie, wenn der Vorderreifen auch hin ist, werde ich mal den PP testen....
    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte !


  • ich pfilchte bei - bei normalen Bedingungen = kein Dauerregen oder shit auf der Strasse war für mich meist der Mut die Begrenzung und nicht der Original-Reifen (LC4)... aber jede(r) wie sie/er es mag! :ja:


    MPP begeistert mich besonders auf der SuperDuke da ist der Standardreifen eher schwächlich (Diablo) aber der MPP geil! Aber eben, bei Nässe und Kälte... da ist wohl der Grenzbereich bei allen recht knapp! Dann heisst's halt Mut oder Leitplanke :lol:


    Und wenn's noch kälter wird (heute hatten wir schon knapp 10° hier) dann schleift halt alles um die Kurve :boxing::sensationell::sehe sterne::prost:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: