Wenn Conti es mit der Freigabe für den CRA3 in den nächsten 1 bis 2 Monaten nicht hinbekommt, dann werde ich auch den Dunlop Roadsmart 3 testen.
Leider wissen sie (Conti) noch nicht ob und wann irgendwas kommen wird
.
Alternative zu Angel GT
-
- 1290
- Sigi64
-
-
Jetz weis ich auch nicht mehr was für einen
Wollte eig m7rr oder s21 aufziehen (aber die laufleistung für die Landstraße??)
Hatte auf der 990er schon den pilot road 3 drauf und war sehr zufriedenAlso wieso nicht auf die 1290er einen sporttourer der eher noch auf sport geht
Metzeler z8(M), roadsmart 3, angel gt ? Vom CRA3 hab ich noch nichts gehört
Tendiere am ehesten zum z8, schreiben hier viele gut davon, wie 7rr aber mit einigem mehr an laufleistung
Falls zum roadsmart schon wer was weis bitte um infos
-
Ich kann dir den Z8 wirklich empfehlen! Der Reifen kann auf der Landstraße alles was man braucht, hält relativ lange und passt sehr gut zur 1290 Super Duke, was will man mehr. Wer natürlich bei Außentemperaturen von über 30° wie auf der Rennstrecke ballert, sollte dann doch lieber zum M7RR greifen.
-
Bin mit dem Z8 top zufrieden, hatte vorher den M7 drauf und bin generell flott unterwegs
-
Kann noch nicht viel dazu beitragen, das Wetter gab noch nicht viel her da erst kurz vor dem Winter montiert. Bisher zumindest gefällt mir der Z8 soweit ganz gut, aber mehr als leichtes einkurven war ja noch nicht drin. Zumindest passt der Vorderreifen besser zu mir als der M7RR weil damit auch das einkurven bei 10 Grad möglich war. Da ich vor Kurven mehr schieben lass und das gebrabbel geniese wurd der M7RR Vorderreifen nicht warm genug. Daher alles auch eine Frage des persönlichen Fahrstils.
-
Super danke für die info

Was für eine kennung sollte man nehmen, da gibts ja einige?
-
Kennung M
-
danke -
Ich habe Probleme mit dem Angel GT. Bin jetzt 2600km gefahren und habe am Vorderrad ( Flanke) nur noch 1,7mm! Nach 2500km! Hinten sind die Flanken auch schon sehr weit runter. Es scheint ein ,,Geradeausreifen" zu sein, denn die Hauptlauffläche hat noch 3,7mm. Bei uns ist es nun mal direkt kurvig. Der M7RR hielt zwar auch nicht viel länger, aber nutzte sich wenigstens gleichmäßig ab.
-
Der Angel GT hat doch im Neuzustand nur 2.5 bis 3mm Profil hinten außen, so zumindest mein letzter 180er. Vorne waren es glaube ich noch weniger.
-
Zitat
Ich habe Probleme mit dem Angel GT. Bin jetzt 2600km gefahren und habe am Vorderrad ( Flanke) nur noch 1,7mm! Nach 2500km! Hinten sind die Flanken auch schon sehr weit runter. Es scheint ein ,,Geradeausreifen" zu sein, denn die Hauptlauffläche hat noch 3,7mm. Bei uns ist es nun mal direkt kurvig. Der M7RR hielt zwar auch nicht viel länger, aber nutzte sich wenigstens gleichmäßig ab.
Fahr erstmal weiter. Kann sein das bei nur kurvigen geläuf das definitiv der falsche Reifen ist. Bei mir funktioniert der PAGT in mittelhessen perfekt. Kleine autobahn etappen bis zum gebirge (20-60km), kurvige und auch nicht so kurvige strecken Abschnitte ergeben bei mir das der Reifen sich komplett gleichmäßig abnutzt.
Also der satz fertig war hatte ich innen/außen und vorn/hinten 1,6-1,8mm
Muss ihn auch morgen wied3r traufziehen da mein reifen Händler Lieferschwierigkeiten mit demrosso 3 hat den ich mal testen wollte. Also kommt wieder der PAGT trauf
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Der PAGT hat bei mir 3900Km gehalten incl 1000Km Moped einfahren ab 01.10.2016 und war dann vorne wie hinten auf der gesamten Lauffläche unter 1,6mm. Der Angel GT Schriftzug an der Seite war keine 1000Km zu sehen. Aktuell hat der Z8 M auch 3900Km, wird wohl knapp 5000Km schaffen bis er vorne wie hinten komplett unter 1,6mm ist. Bin zwar auch etwas überrascht dass er nicht mehr machen wird, aber immerhin deutlich mehr als der PAGT, wenn die Einfahrzeit berücksichtigt wird. Vorallem wie früher schon geschrieben deutlich angenehmeres Fahrverhalten und deutlichst mehr Grip und das über die gesamte Laufzeit.
-
Zitat
Der PAGT hat bei mir 3900Km gehalten incl 1000Km Moped einfahren ab 01.10.2016 und war dann vorne wie hinten auf der gesamten Lauffläche unter 1,6mm. Der Angel GT Schriftzug an der Seite war keine 1000Km zu sehen. Aktuell hat der Z8 M auch 3900Km, wird wohl knapp 5000Km schaffen bis er vorne wie hinten komplett unter 1,6mm ist. Bin zwar auch etwas überrascht dass er nicht mehr machen wird, aber immerhin deutlich mehr als der PAGT, wenn die Einfahrzeit berücksichtigt wird. Vorallem wie früher schon geschrieben deutlich angenehmeres Fahrverhalten und deutlichst mehr Grip und das über die gesamte Laufzeit.
Also bei mir hat er 6900km gehalten und nein ich krieche nicht. Kenne jemanden der trägt seine 1290 durch die kurven er hat stolze 11500km mit den satz gepackt "unglaublich" xD
-
Heut mal meinen Z8 nach der Feierabendrunde inspiziert. Seh ich das richtig das er wie der Angel GT so ein Wellenmuster an der Flanke bekommt?
-
HAt mein Z 8 an der Nuda auch.
Allerdings nicht so ausgeprägt wie beim Angel GT.
Kommen ja aus dem gleichen Haus.
VG
Stefan -
Jo das wellenmuwter einfach ignorieren. Heute den pagt wieder mal eingefahren... Was soll ich sagen der roadtec 01 ist meiner Ansicht nach der letzte rotz. Die 1290 läuft richtig gut auf dem pneu. Bin zufrieden :D
-
Puma, könnten wir das mit dem "letzten Rotz" vielleicht einen Tick genauer haben?
-
Habe ich hier und in anderen Threats schon mehrmals beschrieben.
Spurtreu Stabilität weniger eigendämpfung sind jedenfalls dinge die ich am PAGT schätze und ich am Roadtec 01 vermisse. Allerdings sind das persönliche Kriterien dir mir wichtig sind und mir am meisten taugen, das der Roadtec 01 aber am kurven Ausgang bei härteren angasen "wegknickt" und die tc das wieder gerade biegen muss nur weil er nicht wie der PAGT eine verstärkte karkasse hat, betrifft jeden der den Pneu fährt.
Letztes Jahr hat im sommer hat er bei 35grad sehr stark "geschmiert" auch das hat der Pirelli besser gemeistert.Unterm strich würde ich sagen der PAGT ist der "sportlichste" Tourensport reifen der ein bischen mehr ab kann
-
puma, so unterschiedlich sind subjektive Empfindungen, ok ich bin den 01 noch nicht gefahren, aber der PAGT ist im Vergleich zum Z8 M deutlichst schlechter was den Grip angeht. Vorallem in Schräglage, da aufgrund der flachen Kontur des PAGT man ohne nennenswerte Schräglage schon über der Kante ist und dann nur noch schmieren und rutschen hat und zum sportlichen fahren ist der PAGT nicht geeignet, max zum geradeaus fahren
-
Ich lese aufmerksam mit.
Stehe auch vor der Neubestückung..Angel, Z8, M7RR..?
Der Angel hat mir von Anfang an gefallen und "Sicherheit" vermittelt. Manchmal bin ich mir nicht sicher ob er schmiert oder die TC regelt.Den Z8 kenn ich von der SMT. War auch gut, aber zum Schluss hin fand ich ihn kippelig und etwas kurvenunwillig.
Das kenn ich vom Angel in der Form nicht.Ich bin weiterhin auf eure Meinungen gespannt.
Gruß, Mathias
sent from my mobile