Modell 2017 bestellt

  • Hallo ,
    kann mich noch gut entsinnen - 2014 genau das gleiche Gedöhns - jeder wußte was anderes - eine Scheißhausparole
    jagte die Andere -mein Händler in Hechingen sagte in der 2.Januarwoche (wo ich bestellte) --Liefertermin Mitte Juni !!
    Sie kam am 20. Juni 2014 und das ist Fakt (keine Parole) !
    Gruß Kurt

    Schlimm das es so viele verschiedene giebt, könnte ja eine klare Ansage vom Hersteller kommen oder? Ich erinnere mich auch nich ganz gut an , Feb unterzeichnet und März häte ich sie abholen können, da ich aber wegen mehrer parker, auf die Allround Rüstung bestand, musste erst noch das Problem mit den PP Sturzdinger gelöst werden. Das wusste ich auch gut
    Wochen vor ihm, das die von PP erst mal nicht bei ihm ankommen werden und habe ihm GSG vorgeschlagen.

  • Sooooo meine lieben....Entwarnung...


    Habe eben auf Anfrage eine E-Mail von dem Händler meines Vertrauens bekommen:


    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • lieber froh das KTM Eure Neufahrzeuge zurück hält. Wenn tatsächlich irgend etwas mit den Schwingen ist, lieber so, als ob es nach her etwas schlimmes passiert. Die werden wohl wissen warum sie das machen.
    Wir haben bei der Street Triple 675 fast 2 Jahre gebraucht um Triumph über das KBA eine Rückruf Aktion zu veranlassen. Da sind einigen bei 160 km/h auf der Überholspur die Mopeten einfach aus gegangen ( Lima Regler verreckt) :Daumen runter:

  • Hallo ,
    kann mich noch gut entsinnen - 2014 genau das gleiche Gedöhns - jeder wußte was anderes - eine Scheißhausparole
    jagte die Andere -mein Händler in Hechingen sagte in der 2.Januarwoche (wo ich bestellte) --Liefertermin Mitte Juni !!
    Sie kam am 20. Juni 2014 und das ist Fakt (keine Parole) !
    Gruß Kurt

    nachtigall ich hör dir trapsen :rolleyes: ... genauso war es bei mir auch!


    und was hier alles geschrieben wurde über die 2014er, unglaublich. am besten abholen und gleich einstampfen! so ein :kacke: moped ... :achtung ironie: (muss man ja heute oft dazusagen :grins: )


    bei mir lief sie vom ersten tag an bis zum verkauf ohne probleme! sie kam zum vereinbarten termin an und wurde ausgeliefert (anfang mai 2014)


    sie soll in kw13 geliefert werden und ich gehe davon aus, dass es klappt - ohne kratzer, ohne vermackte schrauben, etc.

  • Ach Mädels....wir haben März...


    Es fiel schon Schnee im April zu Ostern...


    Also haben wir noch eine Menge Zeit......wenn meine schwarze Ende April geliefert wird bin ich glücklich.... :wheelie:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Ach Mädels....wir haben März...


    Es fiel schon Schnee im April zu Ostern...


    Also haben wir noch eine Menge Zeit......wenn meine schwarze Ende April geliefert wird bin ich glücklich.... :wheelie:

    Amen!
    Seh ich absolut genauso :Daumen hoch:
    Winter depression sag ich nur..
    Kann es auch kaum noch abwarten.



    Schönes Wochenende euch

  • habe wohl Glück gehabt....


    hab mein Händler im Februar kontaktiert... Preis erfragt, meine Superduke verkauft, am Telefon bestellt... es hieß ausverkauft und er könne nichts sagen, zu wann es klappt. Gestern bekam ich eine Email..... Rechnung für meine SD ist da und das Mopped wohl innerhalb der nächsten zwei Wochen...... :wheelie:


    PS: black ist beautiful! :Daumen hoch:

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Hallo ,
    habe in Hechingen beim Händler neue SD-R und Adventure gesehen !
    Anscheinend hat KTM ca. 6 Wochen verzug .
    Gruß Kurt

  • Ach Mädels....wir haben März...


    Es fiel schon Schnee im April zu Ostern...


    Also haben wir noch eine Menge Zeit......wenn meine schwarze Ende April geliefert wird bin ich glücklich.... :wheelie:



    Aber hier im Holland habe wir mitterweil 15 grad und eine neu SD und trozdem kann ich nicht fahren. :weinen: .

  • Shifter war noch nicht aktiv, hatte erst 17km drauf und nach meiner Probefahrt 86km.... wird erst nach der 1000 inspektion freigeschaltet

  • Shifter war noch nicht aktiv, hatte erst 17km drauf und nach meiner Probefahrt 86km.... wird erst nach der 1000 inspektion freigeschaltet

    Weiss man welche Logik da dahinter steckt?
    Bei meiner alten s1000r war der quickshifter ab km 1 frei, und musste auch entsprechend eingefahren werden.
    Liegt das am blipper oder woran?

  • habe meinen Händler gefragt ob schon was freigeschaltet ist.... antwort erst ab dem 1000 Service ....habe aber dann auch nicht mehr gschaut was mit dem Shifter ist. Soviel ich weiß ist er verbaut aktiv. muß gekauft werden.

  • Moinmoin Leute!


    Bisher war ich hier nicht so aktiv, höchste Zeit das zu ändern :D.
    Meine SDR in schwarz hatte ich gleich am ersten Tag nach der EICMA bei meinem Händler in der CH vorbestellt, mit der vertraglichen Anmerkung "Erste, die geliefert wird". Die Bestellung umfasst das Race-, Track- und Performancepaket, Heizgriffe, Orange PP-Deckel überall, Ergo-Sitzbank, Kurzheck, Tankpads, Sturzpads etc.


    Vor rund einem Monat kam dann die freudige Nachricht, das Bike sei angekommen. Voller Freude eilte ich natürlich zum Händler, nur um zu erfahren, dass ein Einlösen nicht möglich ist. Das Bundesamt für Strassenverkehr habe die Strassenzulassung noch nicht durchgewunken, wegen EURO4. Über einen Monat später sind wir nocht weiter, ausser dass nun das Display ersetzt werden müsse. Von den Problemen mit der Schwinge habe ich erst hier erfahren.


    Aufgrund der angenehmen Wetterlage hätte ich mich schon gefreut, wenn man fahren könnte. Nur ist laut meinem Händler weiterhin nichts bekannt darüber, wann es soweit ist. Die Kommunikation ist etwas traurig hierzulande finde ich. Insbesondere wäre eine indikation, wann es soweit ist, wünschenswert. Da meine wirklich eine der ersten ist, rechne ich schon damit, dass meine vom Schwingenproblem betroffen sein müsste. So hoffe ich KTM folgt beim Austausch der Produktionsreihenfolge. Allerspätestens bis Mai brauche ich den Karton.


    Des Weiteren scheinen die Heizgriffe und das Race-Paket im Rückstand zu sein, letzteres scheinbar sogar bis mitte Mai :staun:


    Immerhin, nach dem fatalen Ende meiner SMC R hatte ich gleichzeitig eine neue 701 SM bestellt und nach eigenen Wünschen umgebaut. Dort müssen wir noch was am Decor korrigieren, dann geht die Fahrt aber zumindest mit der schon los :knie nieder:


    Gute Fahrt, geniesst das Wetter! :Daumen hoch:

    GSX-R 600
    KTM SMC-R
    BMW R1200GS
    Husky 701
    KTM 1290 SDR :rolleyes:


  • Das Bundesamt für Strassenverkehr habe die Strassenzulassung noch nicht durchgewunken, wegen EURO4. Über einen Monat später sind wir nocht weiter, ausser dass nun das Display ersetzt werden müsse. Von den Problemen mit der Schwinge habe ich erst hier erfahren.


    Gleiche Aussage auch von meinem Händler. Nach Auslieferung bis die die Papiere da sind normalerweise rund eine Woche, da ja neues Modell ist könnte es länger gehen. Das war vor einer Woche.... morgen hat er geschlossen. :motzki:
    Von Schwingen und Tachoproblemen wusste er nichts. Werde Dienstag mal nachfragen was sich in der Woche getan hat.
    Neben meiner stand da noch eine weitere schwarze und eine 1290er @ T die auf die neuen Besitzer warten.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Also ich werde nächste Woche zur Probefahrt antreten.....


    Zitat

    Gern können Sie unser Vorführmotorrad fahren, der Quickshifter sowie das KTM My Ride sind installiert zum Ausprobieren.


    Was habt Ihr alle für Händler???

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

    2 Mal editiert, zuletzt von DocHoliday ()