Wie sieht es den bei den Modellen 2015 mit den Auflage Kupplungfeder:61332004000 aus sind die dort schon verbaut.
Kupplung Model 2017
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- 1290
- Pat112
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Wie sieht es den bei den Modellen 2015 mit den Auflage Kupplungfeder:61332004000 aus sind die dort schon verbaut.
Also, ich habe eine 2014 und da waren die Scheiben Nr.34 Original noch nicht verbaut. Wenn ich heute im SparePartsFinder bei der 2014er schaue sind die Scheiben Nr. 34 mit drin.
Ich habe zur Zeit nur die Federn der neuen GT drin, ohne die Unterlegscheiben, aber dafür halt eine dickere Kupplungsscheibe, funktioniert auch sehr gut. Kann aber gut sein, dass man das Problem heute einfach mit der Unterlegscheibe Nr.34 lösen kann.
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radial sollte kein spiel fühlbar sein.dann wird wohl das nadellager nr.19 neu müssen!
axial kann man sowas durchaus spüren,ist aber bei zusammengebautem kupplungskorb weg durch die vorspannung der federn. -
radial sollte kein spiel fühlbar sein.dann wird wohl das nadellager nr.19 neu müssen!
axial kann man sowas durchaus spüren,ist aber bei zusammengebautem kupplungskorb weg durch die vorspannung der federn.So sehe ich das auch.
Zumindest sollte Nr. 17 kein Radialspiel haben. -
Zitat
So sehe ich das auch.
Zumindest sollte Nr. 17 kein Radialspiel haben.
Sicher?gesendet von meinem phone
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Wenn du mich fragst, der Kupplungskorb Nr.17 sollte schon einigermaßen fest sitzen.
Wenn du ganz sicher sein möchtest, frag deinen KTM Schrauber.
Vielleicht haben wir hier ja auch noch jemanden, der dir das ganz sicher beantworten kann. -
Mit zu viel Spiel in der Mechanik der Kupplung, würde es mit Sicherheit zu einer Unwucht kommen, mit den Folgen, dass der ganze Kram irgendwann auseinander fliegt.
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Hallo!
Bin neu im Forum, habe mir eine KTM
1290 SDR Spezial Edition gekauft Bj:2016 will auch auf die
Rennstrecke damit. Fahre schon 10Jahre 600 CBR und dann YamahaR1 auf der
Rennstrecke, bin dann wider auf der Straße gefahren mit einer BMW R1200GS
Komplettumbau. Hier Bin auch sporadisch auf der Rennstrecke Pannoniaring gefahren,
aber wie ihr wisst mit der GS hat man irgendwann mal eine Grenze erreicht. so
jetzt habe ich Überlegt was ich mir für ein Motorrad kaufen soll 80% Straße 20%
Rennstrecke. So bin ich zur KTM 1290 SPD gekommen. Ich hoffe ich habe mich gut
entschieden. werde das Fahrwerk von Fr. Haslacher machen lassen, und den
Motorrad abstimmen lassen. Was ich noch nicht so weiß was für einen Luftfilter
ich nehmen soll? Übrigens dein bericht gefällt mir sehr gut, alles sehr gut beschrieben.Was soll ich deiner Meinung alles machen, die Kupplung macht auch Probleme auf der Rennstrecke. Was macht man da genau?
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Hey Knieschleifer..du postest überall doppelt..steht doch alles im Thread...nur Luft Filter ist doch blödsinn..was soll der Quatsch..?..Fahrwerk Fahrwerk Fahrwerk..Powercommander zwecks perfekter Abstimmung..demnach wie flott du unterwegs bist Bremsen..aber hier fragen bzgl. Luft Filter ..oh Mann..
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Auf was für eine bessere Lösung hoffst du im Februar?
Das Problem ist schon fast drei Jahre bekannt und nichts hat sich bei der 1290 Superduke R geändert.
Wer seinen Motor auf der Rennstrecke etwas härter rannimmt, kennt das Problem schon so lange wie es die 1290er gibt und hat schon längst reagiert.
Zu den Federn der GT, kann man noch eine 1,6 mm Kupplungsscheibe gegen eine 2 mm Scheibe tauschen und das Richtige Öl fahren (Motorex, kein Motul).
Problem ist nur, die 2mm Scheibe gibt es nicht einzeln zu kaufen, jedenfalls nicht bei KTM.
Ich habe meine aus der alten Kupplung verwendet.Hallo
von was für ein altes Motorrad? die 2mm Kuplungsscheiben
Lg. Knieschleifer154 -
Hey Knieschleifer..du postest überall doppelt..steht doch alles im Thread...nur Luft Filter ist doch blödsinn..was soll der Quatsch..?..Fahrwerk Fahrwerk Fahrwerk..Powercommander zwecks perfekter Abstimmung..demnach wie flott du unterwegs bist Bremsen..aber hier fragen bzgl. Luft Filter ..oh Mann..
Hallo Subway71!
Sorry war noch nie in einen Forum muß mich erst zurecht finden. Das mit den Powercommander weis ich schon,hatte Jahrelang einen auf meine Motorräder, bei uns gibt es einen guten Mann der heist Leira Otto der macht das über das Original Steuergerät. und stimmt das auf den Prüfstand ab.deswegen habe ich nichts über den Powercomander geschrieben, Deswegen weis ich nich so genau was ich für einen Luftfilter ich nemen soll. Das du den Rowteiler Luftfilter hast habe ich auch gelesen. Weist du wo man den bekommt und was der kostet?
Lg. Knieschleifer154 -
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Mal paar Bilder zur Kupplung, Nadellager sieht gut aus denke das Spiel ist normal und auch nur beim Kuppeln vorhanden wenn keine Kraft an steht
Was auch komisch ist auf meiner cd 10/2014 sind die Ringe unter den Federn abgebildet aber nicht verbaut???gesendet von meinem phone
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Hallo
von was für ein altes Motorrad? die 2mm Kuplungsscheiben
Lg. Knieschleifer154Aus meinem alten Kupplungspaket, welches aus meiner 2014 Superduke ausgebaut wurde und gegen ein neues ersetzt wurde.
Ja, die Unterlegscheiben sind bei meiner 2014er auch nicht verbaut, könnten aber auch für eine erhebliche Verbesserung sorgen, da die Federvorspannung dadurch erhöht wird.
Warum die Scheiben nicht verbaut sind, weiß wohl nur derGruß Andreas
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Ist der Deckel mit einer Papierdichtung abgedichtet?
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gesendet von meinem phone
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Weiß vielleicht jemand die Stärke der 3 Unterlegscheiben für die Federn?
Gt Federn sind 2mm länger als die Originalen der Sdr, 1,6mm Scheibe gegen 2mm tauschen macht suma sumarum 2,4mm mehr Vorspannung...
Ich werde die Zapfen um 2,4mm Kürzen mit einem Zapfensenker ein Kinderspiel und keine zusätzlichen Teile verbauen...gesendet von meinem phone
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GT Federn sind 2mm länger. 44mm gegen 42mm
Die dickere Kupplungsscheibe macht m.E. keinen Sinn.
Die Dicke der Scheiben habe ich nicht gemessen, da ich der Meinung war die seien grundsätzlich verbaut. -
4,3 zu 4,5cm hieß es auf der vorherigen Seite
gesendet von meinem phone