ist merkbar niedriger.
Kannst auch gleich den orangenen PP-Lenker nehmen ![]()
Umrüstung Duke auf Duke R Lenker & Fußrasten
-
- 690 Duke 5
- Bazille
-
-
Alles klar danke.

-
...meine Erfahrung ist, dass der R-Lenker am Ende am besten zu den R-Rasten passte. Die Sitzhaltung veränderte sich mehr nach vorne, mir gefiel das wesentlich besser.
Gruss
hombacher -
Hallo!
Genau darum würde es mir gehen, aber ich weiß noch nicht ob es sich dann mit den Lenkerendenspiegel ausgeht?!
Aber danke für die qualifizierte Antwort, ist leider nicht selbstverständlich mittlerweile.
-
Lt. PP-Katalog sind die R-Rasten für meine >ohne-R< auf der Straße aber gar nicht zulässig (CCCUO_EU).
Wär ja ganz neu. Hast n Bild?Wird bei keinem Verkäufer drauf hingewiesen. http://www.ktm-versand.de/prod…ASTENANLAGE--DUKE-R-.html
Wenn ich mich recht entsinne, stehtaub der Innenseite der Hebel jeweils "KTM" und die Artikelnummer drauf. -
Dann ist das neu. Stand früher nicht dabei
-
überlege ich auf die Rasten der R zu wechseln.
Die Rasten und der Lenker sind es nicht alleine!
Das Fahrwerk ist anders, außerdem ist mehr Höhe/mehr Federweg, usw. an der R.
Wie oben schon angemerkt:
Bevor du in teure Teile investierst, würde ich dir raten... verkauf die Normale und hol dir eine gebrauchte 690 R. Könnte günstiger werden

-
Das Fahrwerk an sich reicht mir völlig, bin nämlich noch von der alten Schule. Fahren hat man Anfang der 80er Jahre auf so mancher "Schaukel" gelernt.
... und am Pirelli Phantom.
Ich auch, aber ich war dennoch entsetzt vom ohne-R-Fahrwerk,
wobei manche berichten, dass das bei der Duke V nicht so schlimm sein soll.
Abgesehen von der laschen Dämpfung kritisier ich das grimmige Losbrechmoment der Gabel.
Vor der Höhe brauchst du dich nicht fürchten:
Der R-Fahrersitz ist zwar wenige cm höher, aber den tauschen viele gern mit dir gegen den ohne R.
Die Federwege sind um winzige 5 mm länger und um das mehr Negativ-Federweg bringt die auf´s gleiche Niveau.
-
Hallo liebe Duke-Gemeinde
Wer möchte mit mir die Fußrastenanlage tauschen?
Habe: 690 R aus 2017
Möchte: normale Fußrastenanlage der 690 Duke (2017)
Vielleicht jemand in der Nähe von 42799?
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Duke-Gemeinde
Wer möchte mit mir die Fußrastenanlage tauschen?
Habe: 690 R aus 2017
Möchte: normale Fußrastenanlage der 690 Duke (2017)
Vielleicht jemand in der Nähe von 42799?
Hast du schon umgerüstet? Bei den letzten R brauchst du noch nen anderen rechten Motordeckel...
-
Das erstaunt mich jetzt aber:
Was hat denn der Motordeckel mit der Rastenanlage zu tun?
Besonders auf der Seite mit der BREMSE?
-
Ich hatte mal in einem Thread gelesen, da hatte jemand einen anderen rechten Deckel bekommen. Der passte zwar, aber der Bremshebel stieß dann an. Ich such mal gerade raus. Aber ich glaube das war ein Fehler, der Deckel sollte eigentlich der gleiche sein
-
Hast du schon umgerüstet? Bei den letzten R brauchst du noch nen anderen rechten Motordeckel...
Hab mal gerade die Nummern im Spare Parts Finder verglichen. Ne 690 DUke und die Duke R von 2017 haben die selbe Ersatzteilnummer für den Kupplungsdeckel. Sollte also schon der richtige sein
-
Bei meiner Duke R aus 2017 ist auch so ein "Anguss" mit zwei Bohrungen am Kupplungsdeckel, wodurch der Bremshebel der Standard Duke nicht passt.
-
Total komisch. Die Ersatzteilnummer des Kupplungsdeckels sind aber ident laut Spare Parts Finder. Das dürfte also nicht sein
-
Bei meiner Duke R aus 2017 ist auch so ein "Anguss" mit zwei Bohrungen am Kupplungsdeckel, wodurch der Bremshebel der Standard Duke nicht passt.
Stell mal hier ein Foto rein!
-
Ja Ersatzteil ist das selbe, das ohne Anguß...wieso die den dort verbaut haben, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das der Standard Bremshebel mit dem Angußdeckel nicht passt.
-
Total komisch. Die Ersatzteilnummer des Kupplungsdeckels sind aber ident laut Spare Parts Finder. Das dürfte also nicht sein
solche nummern können sich auch mal ändern
-
Das müsste aber doch dann dokumentiert sein und im Spare Parts Finder enstsprechend nicht mehr gleich sein! Dort würden sie es ja auch ändern
-
Es entzeiht sich meinem Verständnis, warum man für das, im endeffekt, gleiche Motorrad 2 versch. Kupplungsdeckel herstellt, wo einer davon auch für beide Ausstattungen passt...