Rückruf - KTM 690 Duke und Duke R, Modelljahr 2012 - 2016

  • Da ich auf der Bank arbeite und dort eine gewisse Zeit in der Rechtsabteilung war, kannte ich den "gelben Umschlag" nur von eingehenden Pfändungen :staun:
    Deshalb bin ich erstmal total erschrocken, obwohl es hätte nicht sein können :lol:


    Mein Händler meinte auch, ich soll es im Frühjahr, wenn ich meine neue Duke zum Kundendienst bringe, zusammen machen lassen :Daumen hoch:

  • Mein Händler meinte auch, ich soll es im Frühjahr, wenn ich meine neue Duke zum Kundendienst bringe, zusammen machen lassen :Daumen hoch:


    Ging mir genauso. Werde das auch im Frühjahr machen lassen.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Bei meiner Maschine wurde die Rückrufaktion heute durchgeführt, hat ca. 30 min gedauert.

    Ganz ehrlich?


    Wenn ich die Zeiten "hier" zur Nachbesserung lese, kann ich mir nicht vorstellen,
    daß das ganze richtig gemacht wurde.
    Bei Ordnungsgemäßer Arbeit dauert das ganze min. 1 - 1,5 Std.
    Sollte natürlich der Kabelstrang nur nach oben geklappt und mit Binder festgemacht werden,
    ok, ist ne halbe Stunde trotzdem mehr als knapp.

  • Ganz ehrlich?


    Wenn ich die Zeiten "hier" zur Nachbesserung lese, kann ich mir nicht vorstellen,
    daß das ganze richtig gemacht wurde.
    Bei Ordnungsgemäßer Arbeit dauert das ganze min. 1 - 1,5 Std.
    Sollte natürlich der Kabelstrang nur nach oben geklappt und mit Binder festgemacht werden,
    ok, ist ne halbe Stunde trotzdem mehr als knapp.

    Moin,


    da kann etwas dran sein. Bei mir (uns) hat es 2h gedauert. :staun:


    Grüße

  • so lange,was wird denn da alles gemacht. Ich dachte der Kabelstrang wird mit 3-4 Kabelbindern anders fixiert....und gut ist

  • Bei dieser Aktion wird ein neues längeres Massekabel vom ABS Emulator zum Massepunkt gelegt.
    Hört sich eigentlich ganz einfach an, aber der ABS Emulator sitzt unter dem Tank, asu diesem grund muss der tank und die ganzen Verkleidungen runter und dann ist es eine ziemliche fitzelige Arbeit das Kabel zu demontieren und das neue zu montieren. Dann wird es mit Kabelbinder ordnungsgemäß befestigt.Und alle Verkleidungen und der Tank wieder an Ort und Stelle gebracht.Dauer wenn man es schon öfter gemacht hat 1,5 h minimum. :ja:


  • Wenn ich die Zeiten "hier" zur Nachbesserung lese, kann ich mir nicht vorstellen,
    daß das ganze richtig gemacht wurde.
    Bei Ordnungsgemäßer Arbeit dauert das ganze min. 1 - 1,5 Std.
    Sollte natürlich der Kabelstrang nur nach oben geklappt und mit Binder festgemacht werden,
    ok, ist ne halbe Stunde trotzdem mehr als knapp.


    Die Leute in der Werkstatt waren zu zweit an meiner Maschine. Insgesamt hat es noch etwas länger gedauert, dabei ging es dann zusätzlich um mein manchmal auftretendes Problem, den 1. Gang einzulegen.
    Generell hat die Werkstatt in den letzten Jahren immer sehr akurate Arbeit geliefert, da gab es nie etwas zu meckern.

  • Habe das Einschreiben auch Ende Januar erhalten. Beim freundlichen angerufen, Wunschtermin mit der Option darauf warten zu können, ausgemacht und gut.


    Da ich selber aber meist bis 17.30 Uhr arbeite, ging die Duke am Vorabend des Termins zum Händler und konnte am nächsten Tag wieder abgeholt werden.


    Alles ganz easy :Daumen hoch: ..

  • So hab ichs auch gemacht. Außerdem ist mir des doch woscht ob die 5h brauchen oder 2h... musste ja eh nix zahlen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Moin,


    es sei denn, Du wartest beim Händler drauf. Da kann der Kaffee schon mal alle werden......denn bei diesem Wetter die ganze Zeit Probe fahren ist auch kein Geschenk.


    Grüße

  • Heute da gewesen. Reine effektive Arbeitszeit ohne den Auftrag/Vorbereitung ca. 35 Minuten. Mit abladen (Danke Schnee ....), Werkstattauftrag, teile raussuchen und wieder aufladen 60 Minuten.
    Alles was 1,5 und mehr Stunden sind versteh ich nicht.

  • "Alles was 1,5 und mehr Stunden sind versteh ich nicht."



    Dann schau dir doch einfach mal die Arbeit von 35 Min. an.



    Und danach schau dir an wie es richtig gemacht ist.

  • Wurde alles richtig ausgeführt, die haben aber auch seit Beginn der Aktion jeden Tag welche damit da fast. Ich glaube kaum, das Gerstmann da schludern wird.


    Hat Gerstmann bei meiner auch korrekt gemacht.


    Bei der neuen KTM meiner Freundin hat der Berliner Händler Mist gebaut.
    Obwohl auf den Bildern der TI ersichtlich wie man es korrekt macht, wurden sogar die Stromkabel an das ABS-Modul gelegt! :sehe sterne:

  • Auffälliges nach Umrüstung:


    Mein Saisonstart begann u.a. mit der Umrüstaktion am 1.3.


    Heute war meine erste ausgiebige Tour ca. 300 km.



    Bei jedem Start ploppt kurz "Hinweis Tafel ABS auf", geht weg nach unter 1 Meter fahrt. - Das war doch vorher also im letzten Jahr nicht. Oder täusche ich mich?



    Der Leerlauf ist jetzt niedriger und unrunder. Schätze bei 1.600 Umdrehungen- Vermute 100 bis 200 weniger als vorher also im letzten Jahr. Oder täusche ich mich?


    Ist noch Jemanden etwas aufgefallen? :staun:


    Aber SPASS HATTE ich heute wie die Sau!!!!! :ja: :wheelie: :crazy: :teuflisch:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)