Neuer Michelin Power RS / POWER RS+ im Test

  • Schlimmer wird's bei richtig Regen – da hat man das Gefühl man fährt nen nässescheuen Hypersportreifen.
    Regen + Straßenverwerfungen sind dann schon heftig; ebenso rutscht er gerne über nasse Fahrbahnmarkeriungen und Bitumen – auch Geradeaus.


    Darauf (Regen) bin ich sehr gespannt - denn eigentlich bin ich ein Angel GT Fan, möchte dem Neuen aber eine Chance geben, mich zu überzeugen. Gerade wo es im Juli in die Alpen geht.


    Der Power RS hört sich insgesamt ganz spannend an und wird stark gehypt. Nächste Woche weiß ich mehr.

    Gruss aus Hamburg!
    BanditWolle

  • Bei mir hatte es auch richtig geregnet, nicht nur Nieselregen. Ich fahre dann auch ruhig und versuche auch keine Experimente. Ich war aber immer noch schneller als alle Pkw Fahrer und habe niemanden aufgehalten. Selbst wenn, er hätte ja überholen können. Ich war immer noch überall etwas über dem erlaubten Bereich unterwegs. Da ich nur Eifel fahre, waren genügend Kurven und Sepentinen vorhanden um auch das beurteilen zu können. Wie gesagt, ich war immer weich und rund und vorsichtig unterwegs. Aber ich hatte keinen einzigen Rutscher oder irgendwie Probleme. Und solange ich so weiter fahren kann reicht mir das völlig aus. Zum schnell fahren sind solche Bedingungen für mich sowieso nicht geeignet.

  • Darauf (Regen) bin ich sehr gespannt - denn eigentlich bin ich ein Angel GT Fan, möchte dem Neuen aber eine Chance geben, mich zu überzeugen. Gerade wo es im Juli in die Alpen geht.


    Der Power RS hört sich insgesamt ganz spannend an und wird stark gehypt. Nächste Woche weiß ich mehr.


    Also im Regen kann man mit dem RS fahren, aber gegen den Angel GT hat er im Regen keine Chance. Ist doch klar. Du kommst damit dort an wo du hin willst, aber sonst musst du nichts erwarten. Musst eben wissen wie wichtig dir Nässeeigenschaften sind. Ich für meinen Teil möchte nur sicher ans Ziel kommen und das geht. Im Regen habe ich sowieso keinen besonderen Spaß am Motorrad fahren.

  • Ich muss mich ebenfalls als neuer Fan des RS outen. Mir liegt der Reifen absolut.
    Gestern und Heute die ersten 600Km abgespult und sehr zufrieden.
    Bin mit dem Luftdruck auf 2,3/2,6 runtergegangen nachdem er mir anfänglich zu unruhig lief seidher top für mich.
    Wenn er jetzt eine für mich angenehme Laufleistung bringt ist es mein neuer Reifen.

  • Muss sagen hab da noch nicht richtig geachtet drauf, kanns eh nicht ändern und ich werde da immer bissl "blind" was das verhalten angeht durchs abfahren.
    Aber meisstens fällt mir sowas erst auf wenn ich wieder mit einem neuen reifen fahre. Wie vom abgefahrenen dss2 der umstieg auf neue Power rs. Extrem wie ein abgefahrener sich fährt hab ich mir gedacht.

  • Zitat

    Ich werde den Power RS nicht mehr kaufen, der rutscht so übel wenn man über Markierungen und Bitumen fährt. :kacke:


    Ähm das ist aber jetzt nicht nur beim Power RS so. Der M7RR fährt sich über Bitumen und diverse Markierungen auch nicht ohne Rutscher. Das dürfte auf ziemlich viele Reifen zutreffen.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Ich werde den Power RS nicht mehr kaufen, der rutscht so übel wenn man über Markierungen und Bitumen fährt. :kacke:



    Markierungen und Bitumen sind von Haus aus rutschig, besonders wenn es sehr warm ist! Ich glaube, wenn da ein Reifen ohne Probleme drüber fährt, dann taugt er für die sportliche Gangart nicht.

  • Markierungen und Bitumen sind von Haus aus rutschig, besonders wenn es sehr warm ist! Ich glaube, wenn da ein Reifen ohne Probleme drüber fährt, dann taugt er für die sportliche Gangart nicht.


    Zitat von »enduroguru«



    Ich werde den Power RS nicht mehr kaufen, der rutscht so übel wenn man über Markierungen und Bitumen fährt.


    Markierungen und Bitumen sind von Haus aus rutschig, besonders wenn es sehr warm ist! Ich glaube, wenn da ein Reifen ohne Probleme drüber fährt, dann taugt er für die sportliche Gangart nicht.


    Es war um die 25 Grad auf den Schweizer Pässen, das sollte dieser Reifen aushalten.

  • Das kann kein Reifen,wie auch? Auf weichem Bitumen kann der Reifen nicht verzahnen und wenn dann noch das Material selbst nachgibt,erst recht nicht. Da hatte ich bisher immer Rutscher, mit jedem Reifen.

  • Das kann kein Reifen,wie auch? Auf weichem Bitumen kann der Reifen nicht verzahnen und wenn dann noch das Material selbst nachgibt,erst recht nicht. Da hatte ich bisher immer Rutscher, mit jedem Reifen.



    Ja da hast du recht, aber mit dem S21 oder Sportsmart2 waren die die rutscher viel sanfter. Nach über 38 Jahren Motorrad fahren hat man viele Reifen unter dem hintern gehabt.

  • Ich sehe es auch etwas so wie enduroguru. Ich hatte immer den m7rr drauf und bin jetzt auch nicht so überzeugt.
    Hab den rs auf Sardinien draufgemacht. Da ist er sehr genial! Aber hier werde ich ihn mir auch nicht mehr holen.