Neuer Michelin Power RS / POWER RS+ im Test

  • Bissl rutscht fast jeder ja, aber der rutscht schon sehr und oft bei bitumen - komsches Gefühl im Gegensatz zu anderen


    Leider spüre ich bei mir schon deutlich den absatz nach 2600km


    Ich werde tdm als nächsten den road attack 3 drauf haun, soll ja auch schon zu viel grip haben für die LS. Fahr nie rennstrecke nur LS und da wird der conti dann sicher noch bissl länger halten und locker reichen

  • verdammt ...ich bekomme den Reifen nicht klein..grins..der hält noch..immer noch..auch heute..auf meiner Hausstrecke..zigfach..den fahre ich doch noch a bisserl..der hat jetzt noch 2 Tage auf die Ohren bekommen..


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Was fährst du druck kalt?
    Gewicht fahrfertig und fahrwerkeinstellung?


    Weil mich wunderts das du keinen übergang hast.
    Ich mein bei mir sind halt viele kurven nur so im mittleren schräglagenbereich, vl kommt auch daher der "mischungsabsatz"


    Schönes schutzgitter von evotech, hab ich auch :D

  • Druck fahre ich 2.3 kalt vorne und 2.45 kalt hinten


    Fahrfertig dürfte ich mit Kombi usw. 98 KG auf die Waage bringen..


    Fahrwerk ist ja vom Franz Racing vorne und hinten überarbeitet..hinten habe ich ja das Competition Fahrwerk drinne ( auch überarbeitet )


    Der Reifen vorne sieht aus wie geleckt...ich brauche nur den hinteren zu wechseln.


    Ein zarter Übergang ist wenn man mit der Hand drüberfährt schon zu spüren, man sieht es auch auf dem Bild..sprich 0,8mm von der Außenkante zum Bereich Halbschräglage aber beim fahren nicht spürbar...ich kann auch in tiefen Schräglagen noch sauber die Linie halten ohne das was kippelt..man fühlt es minimal aber in keinster Weise störend oder erschwerend.


    Grüße

  • Hi, meiner auf der Renne mit 1,9 Bar hinten, bei 35 Grad im Schatten. Hatte nach den Turns 82 Grad an den Flanken. Gruß Geri

    hi,
    habe mal ein paar fragen,
    auf den bilder ist ein gut sichtbarer übergang zu sehen, kannst du den schon merken beim fahren ??
    läst der reifen schon nach bei temp ab 80 grad
    war der reifen neu für den track oder was hatte der schon runter ??


    bin echt noch am überlegen ob ich mir den mrs kaufe oder cra3, wobei ich den mal auf einer 2014er sdr fahren durfte und positv überrascht gewesen bin.

  • hi,
    habe mal ein paar fragen,
    auf den bilder ist ein gut sichtbarer übergang zu sehen, kannst du den schon merken beim fahren ??
    läst der reifen schon nach bei temp ab 80 grad
    war der reifen neu für den track oder was hatte der schon runter ??


    bin echt noch am überlegen ob ich mir den mrs kaufe oder cra3, wobei ich den mal auf einer 2014er sdr fahren durfte und positv überrascht gewesen bin.[/quote]



    Auf dem Ring hab ich nichts vom Streifen gemerkt. Reifen hebt super, 2 kleine Rutscher aus engen Kehren gehabt, lag aber an mir da ich zu früh ans Gas gegangen bin.
    Der Reifen hatte ca. 650 KM Landstrasse hinter sich die man ihm kaum angesehen hatte.

  • Hi, meiner auf der Renne mit 1,9 Bar hinten, bei 35 Grad im Schatten. Hatte nach den Turns 82 Grad an den Flanken. Gruß Geri



    Mensch Geri , da sind wir einen heißen Reifen gefahren


    der Reifen meiner @ hatte 78 Grad


    und der RS an meiner BMW ist zimlich am Ende die TC regelt aktuell recht früh


    gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von pimpe ()

  • So mein Reifen ist montiert. Leider wurde hinten die falsche Größe bestellt und montiert :weinen: :traurig: Ist ein 190/50 anstatt 190/55. Somit fällt das Einfahren und die ersten Testkilometer meinerseits leider aus.
    Jetzt darf ich morgen wieder zu KTM Düsen.. :zorn:

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von BiTurbo195 ()

  • So heute ists passiert
    Bin in ein Wärmegewitter (max 1 km) gekommen
    Der reifen hat hinten noch ca. 2,5 -3 mm überall, hatte mit 80kmh volles auqaplanning das mir das heck einen halben meter links rechts pendelte (gott sei dank hat der vordere gehalten und ich habs abgefangen)


    Hab hier eh schon mal geschrieben das der reifen ziemlich rutscht bei Nässe auf pitumen aber sowas hatte ich noch bei keinem reifen


    Da der vordere noch 3-4 mm hat überleg ich noch nen rs hinten zu fahren oder ganz auf den cra3 umsteigen

  • Um das gehts ja nicht


    Aber für mich ist das auch für meine vorsichtige fahrweise zu wenig nassgrip


    Bin nur am überlegen ob ich tdm noch nen hinteren kauf, is fast schade, der vordere hat noch 3-4mm


    Kann mir jemand sagen wie viel der neu hat, vorne mittig und seitlich? Will schaun ob er den 2ten hinteren schafft

  • hi,
    bin den reifen noch nicht gefahren nur mal vorweg.
    ich will den reifen hier nicht gut oder schlecht reden,
    kann mir nicht vorstellen das der reifen wirklich schlecht ist im regen, aquaplaning kann viele gründe haben die nicht wirklich was mit dem reifen zu tun haben.
    nassgrip hat was mit feuchter , nasser straße zu tun und nicht paddelboot fahren. dafür gibt es regenreifen.


    Superduke wenn du meinst das dein reifen nicht mehr gut ist usw. für 50 euro was noch vorne drauf ist würde ich doch nicht mal nachdenken.


    bei mir war der oginale m7rr echt scheiße, habe mir damit nicht gut gefühlt die ersten 1000km, jetzt ist das blatt komplett gewendet, ich weis nicht ob es am reifen liegt
    oder einfach das ich mehr vertrauen in das neue motorrad habe, selbst die kleinen rutscher beim reinstechen in den kreisverkehr sind weg. und kleine slights aus dem
    kreisverkehr gehen auch nicht mehr wirklich (was leider ärgerlich ist , macht zu viel spaß). :wheelie:
    war schon drauf und drann den reifensatz zu wechseln, zum glück habe ich das noch nicht gemacht, für mich wird der nächste reifen der cra3, weil für mich kommt es nur
    auf zwei sachen an, viel profil in der mitte,trockengripp bis zum abwinken. hier wo ich wohne ist das perfekt für mich so viele kurven haben wir nicht und im regen fahre ich nicht.
    gruß
    andreas

  • Der Reifen ist (leider) Mist im Nassen :kotz:, kein Vergleich zu den Vorgängern.
    Dafür ist er bei Trockenheit :sensationell: – vorausgesetzt die Straße hat nicht allzu große Verwerfungen wie zB im Sauerland.


    Imho eher ein Reifen für die Renne oder auf wirklichen Top-asphaltierten Landstraßen :ja:

  • So jetzt bei 3500km is er fertig, überall um die 1,5mm
    Hat bis zum "schluss" immer gleichmäßig profil verloren, fährt sich noch immer sehr gut und klebt auch noch super im trockenen


    @subway, bei mir schaut er komplett gleich aus, auch von der flanke und "schräglage beim angasen", bin ihn sogar mehrmalsgenau zur kante gefahren, aber da bist schon ordentlich schräg bei dem reifen.
    Und am schluss haltet das profil noch, hab gedacht nach der Tour gestern hat er ne glatze, aber nichts, wie wenn er nichts verloren hätte


    Ich werde tdm nur den hinteren tauschen, i hoff nur das der nicht so spitz wird wie der vorige dunlop


    Mein vorderer hat nach 3500km noch (siehe Bild)


    http://imgur.com/a/fgZby

  • Vl könnt ihr noch Erfahrungen mit luftdruck posten
    Was probiert? Findet ihr am besten? + natürlich fahrergewicht und fahrwerkeinstellung - spielen eine große rolle


    Finde 3500km für den reifen nicht schlecht, der dunlop hat länger gehalten aber war in meinen augen schrott zum rs auf trockenen Straßen


    Ich hab jetzt hinten den 2ten und vorne fahr ich den ersten fertig
    Will vl auch mal mit dem druck spielen
    Fahr zurzeit mit 2,4 vorn und 2,6 hinten, da die 2,9 der max wert mit sozi ist und ich nur 78kg fahrbereit habe


    Find ich eig nicht schlecht, hatte bevor 2,5 vorn und 2,7 und mir kommt vor das ablassen hat sich wirklich was gebracht, hat mich selber geschreckt ehrlich gesagt, aber natürlich ist nicht jeder tag gleich beim fahren - weis wsl jeder, einmal gehts besser einmal schlechter, bei mir halt

  • Mich wundern hier etwas die schlechten Erfahrungen des PowerRS bei feuchten Bedingungen.


    Beim großen Onlinereifenhändler erledigt er selbst bei kühlen Temperaturen und feuchter Straße seine Arbeit gut.

  • der funzt perfekt auch wenn's nur 10 Grad sind..nicht ein einziger ansatzweiser Rutscher bei sportlicher Gangart auf den Alpenpässen im Mai wo links und rechts noch 2 Meter Schnee liegen und Schmelzwasser über die Strasse läuft..


    natürlich fährt man nicht hirnlos und denkt sich der muss schon halten ist ja ein neues Modell der kann alles...


    Hallo ;)


    ich bin 2009 bin nem Dunlop D211 oder war es der 209er bei strömendem Regen durch's Namlostal gebrettert und der Kumpel mit dem Wunderregenreifen Michelin Power schlechthin...


    und was soll ich sagen...


    Null Probleme..


    nur wenn man mein im Regen aus der Kurve raus zu stark zu beschleunigen die Kurve zu schnell zu Räubern usw der wird eines besseren belehrt.


    Die das wollen sollen Pilot Power fahren und den Grip dessen genießen beim harten beschleunigen bei 30 Grad.


    Das geht jetzt perfekt mit dem Power RS..


    es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau..Punkt !!


    Ja sie werden immer besser das schwarze Runde, aber ein Reifen tendiert immer in eine Richtung..wenn ich sportlich fahren will muss ich bei Regen Kompromisse machen


    oder


    man fährt Tourensportreifen


    da geht mehr als viele fahrerisch in der Lage sind..und dann passt das auch bei Regen..ok optisch sind sie oft nicht die anschauungswürdigsten..


    also nochmal...


    für das was der Power RS konstruiert wurde funzt der Klasse.


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk


  • Da bin ich absolut bei dir.

  • Sascha :winke:, mach mal bitte ne Zusammenfassung.


    Wieviel hast du runter?
    Verhalten im Regen (wie fährst da?)?
    Bist du auch über besch… Straßen mit Löchern in Kurven etc gefahren? Meinung dazu?
    Achja, und was du für Luftdruck beim MPRS hast und als Vergleich bei deinen anderen bisher gefahrenen Reifen auf der 1290 SDR