Marktpreis einer lC4 640 2005

  • Hallo Leute,
    ich bin KTM Neuling und möchte mir eine 640 LC4 ab Bj. 2004 für ums Eck zu fahren zulegen.
    Hab bereits erfahren dass es eine mit dem großen Ölkreislauf sein sollte.
    Jetzt habe ich Privat eine 640er LC4 Bj. 2005, 3. Vorbesitzer, 19tkm. auf der Uhr mit Doppel Akra, und Scheckheft gepflegt an der Hand.
    Der Gute möchte 5.000€ dafür haben, erscheint mir um 800€ zu hoch?
    Meine Frage: wie ist der aktuelle Marktpreis von so einem Fahrzeug


    Danke schon mal im Voraus

    3 Mal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Du solltest mal ebay Kleinanzeigen durchstöbern z.b. und dann mit nem preis im kopp in Verhandlung gehen... 4,5 kannste einrechnen.


    und guck ob es mängel gibt die den preis drücken. scheckheft heißt nicht top gepflegt. nicht immer.

    :driften: :wheelie:

  • du solltest auf dinge achten wie allgemeiner Zustand ,Verschleißteile,Geräusche usw. Ventile Kipphebelrollen Geräusche etc. Skeptisch daran gehen da in der Euphorie gerne mal Wichtige dinge übersehen werden. Kenn ich von mir selbst.


    Der Motor sollte ein gleichmäßiges Tick Tick Tick vom Ventilspiel haben ohne Metallische Nebengeräusche.


    Ein Scheckheft sagt nicht mehr viel aus wenn der Kumpel von meinen Schwager zufällig jemanden Kennt der ne Werkstatt hat.


    Ansonsten ma YouTube anmachen und hören wie ne lc4 zu klingen hat.


    Und viele Setzen höher an um Handelspielraum zu Schaffen.


    :Daumen hoch:

    :driften: :wheelie:

  • Die alten LC4 sind nicht so haltbar wie die 690er


    Das halte ich für ein gerücht.
    Ich habe jetzt meine 3 te SMC und alles Tip Top. Zudem haben die alten LC4 den besseren Sound und gehen von unten heraus besser. :Daumen hoch::ja:
    Ich hatte auch schon eine 690 er (Damals III Duke). Nach zwei Ausfahrten habe ich dann wieder zurück getauscht. Allerdings auf eine Prestige.
    Da diese schwehrer ist und weniger Leistun bringt, habe ich auch die Prestige verkauft und mir wiedereine SMC geholt. :knie nieder:
    Allerdings habe ich noch die Felgen getauscht. Nun habe ich die schwarzen Prestige Felgen auf der SMC :foto::der Hammer:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • :guckst du hier:SMC :sabber:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Die alten LC4 sind nicht so haltbar wie die 690er und kosten im guten Zustand etwa auch gleich wie die jüngeren 690er.
    da würde ich 2x überlegen.


    Wenn's ne Supermoto sein soll, war die 690 SMC aus 2010/2011 recht gut und günstig.


    Ja danke für denn Hinweis, ich bin an einer 640 interessiert

  • Die alten LC4 sind nicht so haltbar wie die 690er und kosten im guten Zustand etwa auch gleich wie die jüngeren 690er.
    da würde ich 2x überlegen.

    Das halte ich auch für n Gerücht. Ich kenne mittlerweile so viele Leute, die mit den 690er schon große Probleme in allen Bereichen hatten.
    Es kommt immer auf den Pflege- und Wartungszustand an.


    Im Lc4-Forum sind mehr als genug Leute unterwegs, die mit den alten Lc4's 60tkm+ gefahren sind ohne gröbere Probleme.


    Ab 2004 waren die Dinger schon ziemlich stabil.



    Im guten Zustand sind die Teile leider auch immer noch richtig teuer ... :wheelie:

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!


  • Ab 2004 waren die Dinger schon ziemlich stabil
    ......die mit den alten Lc4's 60tkm+ gefahren sind......


    Ich bin so einer aus dem anderen Forum.................... :winke:

    Meine 02er: 93100 km
    Meine 05er: 93500 km


    Beide Motoren waren noch nie offen; nur die üblichen Kipphebelrollenwechsel, Lenkkopflager, Schwingen- Umlenkung, Wasserpumpe neu dichten und sonstige Kleinigkeiten. Diese Probs haben die 690er auch.
    Der 640er (auch der ältere) ist das beste, was mir an Einzylindern jemals unter den Hintern gekommen ist.


    Im guten Zustand sind die Teile leider auch immer noch richtig teuer ... :wheelie:


    Da weiß man halt, was man hat (und so einfach nicht wiederbekommt). Und vor allem ist es viel einfacher, an den Teilen selbst zu schrauben. Dieser ganze neumodische Elektronik- Schickimicki geht mir so was von auf den Sack. Und dann noch die Einspritzung.......................... :weinen:
    Ich hab mal beim Freundlichen ne SMC-R Probe gefahren.........................Fahrwerk geil, Sitzposition geil aber sonst absolut nicht meins. Beim Single brauche ich Bumms von unten raus und kein Wahnsinns- Geruckel selbst noch bei 3500 U/min.


    Um mal zum Thema zurück zu kommen:
    Kauf dir ne 640er und sei glücklich. Achte darauf, dass das Teil möglichst gepflegt ist und nirgendwo sifft oder klappert (längere Probefahrt). Nimm möglichst was Unverbasteltes. Kauf keine, die nur kurz im Vorbesitz war.
    Scheckheft?................na ich weiß nicht. Einerseits zeigt es zwar auf, dass sie regelmäßg zur Wartung war. Andererseits kann ein Selbstschrauber jede Kleinigkeit viel ordentlicher gemacht haben, wenn er denn sauber arbeitet. Ich selbst lege keinen Wert auf das Heftchen.
    Am besten wäre es wohl, wenn du einen LC4- Erfahrenen mitnimmst beim eventuellen Kauf.


    Zum Preis: ich würde ohne weiteres bis zu 6000 Euronen auf den Tisch legen, wenn mir jemand eine richtig gute 640er auf den Tisch stellt.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Hier noch so einer mit ner 660 aus 2005 und knapp 50000km.


    Was man zu den LC4 anmerken sollte ist das wertvolles Zubehör mittlerweile auch sehr rar ist.


    Die Akrapovic Schalldämpfer für die 2005er gibt es nicht mehr neu. gebrauchte sind selten und werden arg teuer gehandelt.


  • ...jetzt habe ich Privat eine 640er LC4 Bj. 2005, 3. Vorbesitzer, 19tkm. auf der Uhr mit Doppel Akra, und Scheckheft gepflegt an der Hand.
    Der Gute möchte 5.000€ dafür haben, erscheint mir um 800€ zu hoch?
    Meine Frage: wie ist der aktuelle Marktpreis von so einem Fahrzeug


    Danke schon mal im Voraus


    Ich kenn mich zwar bei den 640 er nicht so aus, aber zum Vergleich: hab meine Duke 4, im September 2016 geholt, Bj. 2014, 7000 km, Akra, kurzes Heck, Scheckheft gepflegt, für 5500€.
    Da scheint mir dein Preis aber wesentlich zu hoch. Wenn es denn unbedingt die 640 er sein soll dann musst du das wohl zahlen.
    Aber die 500 € für ein fast 10 Jahre neueres Model wären mir das allemal wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave69 ()

  • Du darfst Dukes nicht mit 690ern oder 640er Sumos vergleichen. Dukes sind einfach bei weitem nicht so beliebt...