Hallo erstmal, ich weiß nicht ob ihrs schon wusstet, aber seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer SD.
So nun meine Frage, hab mal gehört es gibt ein Zeugs - Atzeton - oder so damit kriegt man neue Reifen griffig.
Da ich mit meiner Alten ( Maschine - Bandit) einen Abflug in Schräglage hatte, der in der Seite einer Fahrschule endete bin ich da ziemlich vorsichtig geworden. Es soll ja auch leute geben die die Reifen mit Schmirgelleinen behandeln. Hat einer von euch damit Erfahrung gesammelt?!?!
Neue Reifen anfahren
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- 990 SD
- the_real_one
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Aceton lößt dir alles mögliche ausm Reifen
würd ich lassen
einfack mal mitm Hockdruckreiniger abblasen und dann langsam angehen
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im Glückwunsch zum :kürbis: :daumen hoch:
Ich würd sowas sein lassen. Einfach schlangenlinien fahren und die ersten 200KM die Kurven etwas langsamer als sonst angehen, dann dürfte dass passen
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ein mechaniker hat mir mal den tipp gegeben mit z.b. kupplungsreiniger oder anderen fettlösenden mitteln den reifen mit einem altem baumwolllappen abzureiben.
und natürlich trotzdem vorsichtig angehen
ob abschmiergeln hilft weiß ich nicht
anderer tipp wär auf einem großen parkplatz einige runden zu drehen und immer mehr in schräglage zu gehen.
achja und gratulation zur sd
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Bin drei Jahre DukeBattle gefahren, zuletzt (2004) auf Bridgestone BT090.
Aus psychologischer Sicht hab ich auch immer versucht, im Race zumindest angefahrene Reifen zu nehmen.Wenns aber mal hektisch wurde, standen wir auch mit neuen Reifen (inkl. Herstelleraufkleber) in der Startaufstellung.
Die Warm-Up Runde reichte, um den Reifen vorzubereiten, ab Start dann mit 119% geblasen, und nie einen Abflug aufgrund frischer Reifen.
Ich denke, daß mit den neuen Silika-Mischungen das Problem mit dem Einfahren nur noch in den Köpfen existiert.... ;)
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@ the real one
du bist nicht zfällig aus der nähe von Essen und kannst Nat Adi und Dirk ??
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Es gibt ein Zeug das den Reifen griffig macht, fängt auch mit A an und heißt
ASPHALT
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Zitat
Original von Tigger#77
Ich denke, daß mit den neuen Silika-Mischungen das Problem mit dem Einfahren nur noch in den Köpfen existiert.... ;)das kann ich so ähnlich auch sagen .
moderne reifen wie zum beispiel der mpp rutschen fast gar nicht mehr .
fahr ihn einige km etwas vorsichtiger an mit steigender schräglage und die sache ist gegessen."ältere" reifengenerationen haben da schon wesentlich mehr feingefühl verlangt ....
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Lass das mit dem Aceton oder irgendwelchen anderen Wundermittel
Fahr die ersten km etwas besonnen über Deine Hausstrecke und Gut ist
Habe meine MPP2CT auf meiner Hausstrecke innerhalb von 40km bis auf die Kante eingefahren
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Zitat
Original von prestige tom
ein mechaniker hat mir mal den tipp gegeben mit z.b. kupplungsreiniger oder anderen fettlösenden mitteln den reifen mit einem altem baumwolllappen abzureiben.und natürlich trotzdem vorsichtig angehen
ob abschmiergeln hilft weiß ich nicht
:daumen runter:ZitatOriginal von prestige tom
anderer tipp wär auf einem großen parkplatz einige runden zu drehen und immer mehr in schräglage zu gehen.
:daumen hoch:Meine bescheidene Meinung: das ist das einzig Wahre, wenn man es auf den ersten Km nicht langsam/vorsichtig angehen lassen kann/will...
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fahr einfach vorsichtig die ersten paar kilometer und dann ist das gut.
so mach ich es und hatte noch nie probs damit. -
Merci erstmal für den klasse Support.
Habe jetzt die ersten 1100 km runter und somit auch das Thema Einfahren. Aber ich habe mich an die mehrheitliche Meinung gehalten und es einfach vorsichtig angegangen. :daumen hoch:
Und nein ich komm nicht aus Essen, sondern aus Bayern, genauer gesagt aus der nördlichen Oberpfalz. -
Zitat
Original von the_real_one
:daumen hoch:
Und nein ich komm nicht aus Essen, sondern aus Bayern, genauer gesagt aus der nördlichen Oberpfalz.oberpfalz? wo genau? falls du nix gegen oberfranken hast, können wir mal ein nachbarschaftsründchen fahren...
bengel, bayreuth
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Servus erstmal,
bin auch neu hier - mit einer fast neuen SD!Ich habe die Reifen an der Schulter (die letzten 2-3 cm) immer vorher bearbeitet, mit Feile oder Holzraspel oder auch Dreieckschleifer - und bin immer gut gefahren damit
Wie gesagt: ist man auf den letzten 2-3 cm unterwegs, dann halt ich nix mehr von "rantasten" oder "Schlangenlinien" oder sowas. Bei der Schräglage und der damit verbundenen Geschwinigkeit ist mir das einfach zu heikel - das Zeug sollte wirklich halten und keine Experimente machen. Da bin ich mir (bzw. das Bike) einfach zu schade...
So ist es dann auch bei einer der ersten Ausfahrten mit der SD passiert. Das war eine von den ganz fiesen Kurven, die zumachen. Da half nur eins - Abwinkeln.... und hatte einen derben Vorderradrutscher - der zwar glimpflich ausgegangen ist - aber meinen Ruhepuls in Wallung brachte....
Desweiteren hat mich die Aktion bestätigt, dass sich am Diablo nix wesentliches verbessert hat - er ist immer noch genauso schlecht, wie vor ein paar Jahren.
Also,
Beste Grüße von der Hexe