[Actioncam fürs Bike] Gopro 5 oder doch was anderes?

  • Hallo zusammen!


    Ich will mich in der Saison 2017 vielleicht wie manch anderer auch ans Video machen ran wagen.
    Natürlich hab ich mir gedacht, kaufst eine Gopro aber die kleine fängt bei 200€ an und so überragen ist die dann vom Bild auch nicht.
    Von China gibt es auch Massenhaft Cams unter 100€ Eken H9 wird oft gelobt wegen Preis/Leistung.
    Vergleiche gibt es wie Sand am Meer leider kaum auf dem Motorrad.


    Was ich Suche:
    Cam für Bike/Auto aufnahmen mit 1080p/60Bilder mit gutem Mikro oder Anschluss für ein externes.
    Bildstabi und andere Spielereien wären toll aber kein muss wen Bild und Ton ok sind.
    Akku sollte auswechselbar sein
    Ausmaße nicht zu klobig
    Zubehör wäre super.
    Preis sag ich mal bis 200€


    Falls wer Erfahrungen mit Gopros China Cams und anderen Kameras habt bitte teilt sie mir und den anderen mit :Daumen hoch:


    Also ich fasse mal ein paar Meinungen/Gedanken zu den jeweiligen cams zusammen, hab mir Videos über die jeweilige cam angeschaut, und ein paar Tests.
    Das ist mein Meinung:


    Eken H9: unbrauchbar für schnelle Aufnahmen beim fahren,Straße verschwimmt komplett, sehr empfindlich gegen Stöße, Mikro ok Ab 50€


    Sony HDR AS50: Qualität beeindruckt auf den ersten Blick, Bildstabi auch sehr gut, Windgeräusche halten sich in Grenzen, AB: 180€


    Rollei 425: Sehr günstig, Qualität ok, Asphalt verschwimmt leider auch bei schnellerer fahrt aber noch ok, Mikro schlecht, gibt aber ein Externes von Rollei Ab 110€


    SJCAM SJ5000 Elite: Preis und Qualität sehr gut, bei höheren Geschwindigkeiten und viel Licht etwas komisch, Mikro ok Ab: 140€


    TomTom Bandit: Bild ist Sehr Gut, mit externen Mikro ist der Ton auch sehr gut, etwas schwer Ab: 180€

    3 Mal editiert, zuletzt von RC_390 ()

  • Danke für die Info, Bild sieht tatsächlich sehr gut aus, aber der Ton geht gar nicht, sehr flach tut schon fast in den Ohren weh.
    Preis ich auch ganz schön happig 299€UVP is auch nicht mehr die jüngste.


    Rollei hab ich jetzt gefunden 425/430 leider verschwimmt bei den billigen Cams der Asphalt so dermaßen, bei denen gibts wenigstens ein externes Mikro.


    Aber die Sony behalt ich mal im Hinterkopf :zwinker:


    @ el_heinzo
    die Xe oder Ultra 30?

    Einmal editiert, zuletzt von RC_390 ()

  • Hmm 200€ ist wirklich meine Obergrenze das sollte sie schon bereit zum filmen sein.


    SJcam sieht nicht schlecht aus aber kommt nur mir das so vor das die billigeren Cams den Asphalt beim filmen so verwischen sieht fürchterlich aus.


    Gopro Hero 3 Black wäre auch eine alternative um 150 mit Zubehör aber gebraucht.

  • Tomtom Bandit hat Media Markt und Saturn oft im Angebot um die 160€
    echt unterschätzt das Teil. Vor allem die Software ist super!

  • Danke Marie und Daniel!


    Werde mir heute Abend das mal in Ruhe ansehen wie die Aufnahmen so sind.
    Kennt jemand die Sony HDR AS 50 soll auch nicht so schlecht sein?

  • So ich hab jetzt meine Favoriten gefunden, entweder die SJ5000 Elite oder die Sony HDR AS50, wobei mir die Sony von der Bildqualität doch mehr zusagt.


    Sir_Maurice
    Ich habe die AS 50 um 180€ neu gefunden, und die AS 200 nur gebraucht unter 200€


    Hat sonst noch wer was?
    Habe aber meinen Favoriten glaub ich schon gefunden^^

  • Hy, ich möchte Dich nicht enttäuschen aber ich stand vor dem gleichen Problem nicht mehr wie 200€ soll aber alles 1A können. Für ne Gorpo wollt ich die Kohle nicht locker lassen - somit wurde es ne Rollei. Tja was soll ich sagen- das erste Vergleichsvideo mit ner Gopro und ich hätte :kotz: können. Bin jetzt auf Gorpo umgestiegen und was soll ich sagen - jeden Cent wert :sensationell:

  • Ja der Gedanke lässt mich auch nicht wirklich los, will jetzt keine Cam um 150-200€ kaufen und dann draufkommen das die nicht so gut ist wie erwartet. :nein:


    Welche Gopro hast du?
    Für meine Bedürfnisse wäre eine Gopro ein wenig over the Top denke ich.
    Alleine schon Preislich, werde mich noch mehr über die AS 50 informieren aber der erste Eindruck ist nicht schlecht :Daumen hoch:

  • Schau Dir mal dieses Video vom Mike an....


    Saison-Video 2016: 2016 on 2 wheels


    Auf der Basis hab ich die Drift Ghost S gekauft - ist für meine Begriffe absolut top.
    Die Cam ist schon von Hause aus wasserfest, hat eine Fernbedienung, ein Display, eine drehbare Linse, wechselbaren Akku, Ansteckbuchse für ein externes Mikro, .....


    Geht sich halt mit € 200 nicht aus, aber ..... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Sieht wirklich gut aus das Video...^^


    Aber am Anfang war mein Budget 100-150, jetzt eh schon 200-250, weiß jetzt nicht ob ich in ein noch höheres Preissegment vordringen soll....
    Der Akku soll 1,5h bei der Gopro halten, wäre noch mit einer Powerbank zu verlängern, und bei den Windgeräuschen soll ein Schaumstoffüberzug Wunder wirken.


    Mal ein paar Tage überlegen, brauch sie ja nicht sofort, aber je mehr man nachdenkt desto schwieriger wirds....

  • Ich hab eine SJ4000 und seit November eine SJ M10 plus. Mit der 4000 bin ich eigentlich zufrieden, sie kann aber leider keine 60fps, deshalb die M10. Die hat ausserdem noch einen eingebauten Gyro Anti Shake. Leider nicht mehr lieferbar wie es scheint.


    Würde ich jetzt noch aktuell etwas suchen, würde es auf die SJ6 Legend für 159€ rauslaufen.
    Nachteil: kein externes Mikro anschließbar, aber da würde ich so oder so auf einen externen Recorder, Beispiel Tascam DR-05, setzen. Mit bisl Übung ist es auch kein Thema das zu synchronisieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Im Februar soll die SJ S7 rauskommen, die wird noch einen Tick besser sein, aber dann auch über 200€ kosten.


    Edit: Anscheinend funktionieren externe Mini-USB-Mikros mit den SJs.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

    Einmal editiert, zuletzt von Bäda77 ()