RoyalJordanian testet 2017er SDR

• Servus..

Guckt ihr hier..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Superduke 1290 R...leider geil :Daumen hoch:

• Hört sich für mich deutlich lauter als die "alte" 1290 SDR an. Mag aber auch durch die Aufnahme täuschen.. :denk:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Könnte es vllt sein das die schon mit der akra komplettanlage ausgerüstet ist? Seine alte fährt er auch so, die Engländer sind da nicht so;) Aufnahmequalität in seinen Videos ist auch immer top!

• Ne ist die normale Auspuff Anlage mit Akra Slip On die GT ist auch lauter als die "alte" SDR die haben gut mit der Auspuffklappe getirckst.

• Sagt er auch im Video: "not full Akra, just the muffler". Freut mich wenn sie einen etwas satteren Sound hat ohne dabei so laut wie meine Panigale zu werden. Hoffentlich hat sie sich auch das Gefrotzel beim Abtouren erhalten! :Daumen hoch:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• die dunklere Farbgebung und die neue Lampe find ich super, das bunte Mäusekino sieht irgendwie wie drangebastelt aus...nicht richtig integriert. Oder täuscht das im Video?

• Ich kann da keinen "Test" in dem Video entdecken.

Mehr als mit kurzen Gasstößen die anderen Verkehrsteilnehmer erschrecken und im Berufsverkehr durch mit Autos überfüllte Großstädte eiern kann der eh nicht in seinen Videos.

Aber die Front der neuen SDR ist echt geil. Dafür ist das Heck kagge.

Welcome to the show!

• Mehr als mit kurzen Gasstößen die anderen Verkehrsteilnehmer erschrecken und im Berufsverkehr durch mit Autos überfüllte Großstädte eiern kann der eh nicht in seinen Videos.

Der war gut :lautlach:

Schau doch mal, was er sonst noch so auf seinem Kanal an Videos hat. Du wirst Dich wundern.

RJ ist im Übrigen ein sehr zugänglicher Kollege. Chatte hin und wieder mit ihm über diverse Themen. Ich wette er bekommt hunderte Nachrichten am Tag und es vergeht nicht mal ein Tag, bis er antwortet. Treffen wollte er sich leider nicht, aber das kann man ja verstehen. Ist immer komisch, wenn einen wildfremde Leute treffen wollen oder zum Kaffee einladen (kenne ich aus eigener Erfahrung).

Die Videos sind immer sehr unterschiedlich. In manchen redet er mehrere Minuten über die Motorräder "5 things I like about the Nuda..." und in manchen fährt er halt nur durch die Gegend. Da kommen die Infos nur verstreut.

Mich interessiert die SDR eh nicht, von daher... Seine Euro Tour auf der S1000R war geil. Das ist für mich ein Motorradtest, der beweist, dass selbst so eine nackte Rennsemmel tourentauglich ist.

• In der Tat. Ich muss mich täglich wundern.
    Der war übrigens wirklich gut. "Er redet mehrere Minuten über Motorräder". Das beamt mich jetzt wirklich weg. Beeindruckend. :prost:
    "Und in manchen fährt er hat durch die Gegend". Ja, in manchen. So in 180 "Daily Observations" Gasstoß-Berufsverkehr-Videos. Der hats drauf.
    Schreib ihm nen schönen Gruß von mir, wenn du mal wieder mit ihm chattest.

Welcome to the show!

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In der Überschrift dieses Threads steht "RJ testet....".

Um mehr gings mir bei meiner obigen Aussage nichts. Was man von den üblichen Videos von RJ halten kann, soll jeder für sich entscheiden.

Welcome to the show!

• so wie ich das beurteilen kann sieht man im Video das er ohne Eater fährt..anders kann ich mir den Sound nicht erklären..hört sich aber komischerweise noch lauter an als mit Bodis Rohr auf meinen Videos

• Eine Internet Prominenz fährt eine 2017 Duke Spazieren noch bevor manche Händler die Austeller haben, diese klingt dann Überdurschnttlich obwohl angeblich in Euro4 nicht die Schadstoffemission bei Motorrädern das primär Ziel war, sondern sehr hohes Augenmerk auf die Schallpegel reduktion lag.

Zudem erscheint jede Zeitschrift, mit einem Titel Bild der 1290.... Wieveile Marketing strategen haben wir hier im Forum? Keiner wird stutzig?

• Das liegt daran, dass er das Mikrofon (Zoom H2N) immer viel zu sensibel einstellt. Es übersteuert die ganze Zeit.

Ich habe das gleiche und muss bei der 690er mit dB-Killer schon auf Stufe 1/10 runter.

@Über mir: Die Vertriebe bekommen die neuen Fahrzeuge immer zu letzt. Zuvor kommen Fotofahrzeuge, Aussteller, Teaser. Danach kommen internationale Launch Events, später gehen Fahrzeuge an ausgesuchte Presse, später zur Dauererprobung etc. etc.

• so wie ich das beurteilen kann sieht man im Video das er ohne Eater fährt..anders kann ich mir den Sound nicht erklären..hört sich aber komischerweise noch lauter an als mit Bodis Rohr auf meinen Videos

Ich würde das mal als ohne Killer interpretieren, aber rein damit schon echt schöner Sound. :Daumen hoch:
    Anbei mal ein kleiner Screenshot.

• Ich würde das mal als ohne Killer interpretieren, aber rein damit schon echt schöner Sound. :Daumen hoch:
    Anbei mal ein kleiner Screenshot.

Die neuen ESD werden keine db Killer mehr haben. Habe an meiner neuen auch keinen mehr

• Die neuen ESD werden keine db Killer mehr haben. Habe an meiner neuen auch keinen mehr

Also wenn man den Bildern bei den Zubehörlieferanten und dem Screenshot den ich noch gefunden habe glauben darf, dann hat der neue Akra noch einen DB-Killer. Sowohl der Slipon, alsauch der Enddämpfer der Komplettanlage.
    :sensationell:

• Eine Internet Prominenz fährt eine 2017 Duke Spazieren noch bevor manche Händler die Austeller haben, diese klingt dann Überdurschnttlich obwohl angeblich in Euro4 nicht die Schadstoffemission bei Motorrädern das primär Ziel war, sondern sehr hohes Augenmerk auf die Schallpegel reduktion lag.

Zudem erscheint jede Zeitschrift, mit einem Titel Bild der 1290.... Wieveile Marketing strategen haben wir hier im Forum? Keiner wird stutzig?

Kurios, dass die E4 GT satter klingt als die E3 SDR :zwinker:

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: