1290: Hecktasche klein

  • Habe mir auch gerade den Kriega US 10 + 20 bestellt.Da bin ich mal gespannt wie es funzt.Bis jetzt nur gutes gelesen von den Kriega Taschen. Das geniale ist.Das es auf Bausatzbasis basiert. von 5 -90 l Erweiterbar.

  • Zitat

    Habe mir auch gerade den Kriega US 10 + 20 bestellt.Da bin ich mal gespannt wie es funzt.Bis jetzt nur gutes gelesen von den Kriega Taschen. Das geniale ist.Das es auf Bausatzbasis basiert. von 5 -90 l Erweiterbar.

    Auch ich habe etliche Taschen von Kriega im Einsatz, einfach Genial.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Moin Dennsen,


    erklärst Du mal bitte warum? Ich bin ja noch in der Findungsphase für eine Hecktasche und hätte gerne "Futter" :ja:

  • Hallo, ist das die US 20 oder 30? Oder hat jemand die 30...bin gerade am überlegen zwischen beiden und will eigentlich kein
    Set aus zwei Taschen....?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor einem Jahr genau die kleine Hecktasche von KTM (10-30 l) gekauft. Ich habe sie genau einmal benutzt und für nicht passend befunden, da für mich zu umständlich. Ich bin auf den Tankrucksack Evo von SW Motech umgestiegen, passt meinen Bedürfnissen besser.
    Die Hecktasche liegt hier nun ungenutzt herum und ich würde sie gerne abgeben.
    Bei Interesse gerne PM mit Preisvorschlag.


    Gruß


    DukeU

    Beste Grüße


    DukeU
    Buell XB12 S 2004
    Kawasaki ZRX 1100 1999
    KTM Super Duke 1290 R 2017

  • Also die Touratech Enduro 2 Universal gefällt mir ja richtig gut.
    Gibt es irgendwelche grundlegenden Unterschiede zwischen der GT und der R oder sollte die Tasche auch problemlos auf der GT zu befestigen sein?


    Danke!

  • Hallo!


    ich habe mich nun für die Tenda von Held entschieden und auch heute gleich angebracht.


    Ich bin rein optisch zunächst echt begeistert. Für mich paßt die Hecktasche perfekt zur SD.
    Der Stauraum ist erweiterbar, die Tasche ist abnehmbar, hat einen Tragegriff und einen Schultergurt,
    Regenschutzhülle und paßt von der Form her perfekt auf den Soziusplatz.


    Zwei 1-Liter-Saftkartons gehen problemlos rein und es wäre noch genug Platz für Papiere, Börse und
    sonstigen Kleinkram.


    Da ich ansonsten eher mit einem Kriega-Rucksack unterwegs bin, ist es für die normale Tour besonders bei
    hohen Temperaturen für mich jetzt eine perfekte Lösung.


    Anbei einige Bilder falls Jemand noch am überlegen ist....


    Gruß!

  • Sieht gut aus,
    passt optisch gut.


    Jürgen :Daumen hoch:

  • Der Heldt Tenda passt echt gut und ist preislich auch erschwinglich (53,- EUR)

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    Da ich auch auf der Suche nach ner schicken kleinen Hecktasche war, hab ich das weltweite Netz durchsucht und bin bei „China-Amazon“ auf folgende Tasche gestoßen:







    Aufgrund des Preises von ca. 20€ kurzerhand bestellt. Heute angekommen, passt perfekt auf den Soziussitz. Die Qualität und Ausführung erinnert stark an einen bekannten Mitbewerber.


    Gruß,
    Dietmar

  • Erinnert stark ist sehr vorsichtig formuliert. :lautlach:


    Eine top Kriega Kopie, sogar der Orange Tag ist dran. :crazy:


    Naja, muss jeder selber wissen ob man sowas unterstützen muss. :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich hol das Ding nochmal aus dem Keller, hab trotz Suche nix zu meiner Frage gefunden:


    Die Kriega Hecktasche, wie krieg ich die an einer SDR (2021) fest? Für die Schlaufen ist unter dem Sozius keine richtige Stelle zum fixieren.... Hat jemand Anregungen, wie habt ihr das gelöst?

  • Doch die Schlaufen kriegst du unter dem Sitz an den vorhandenen Streben fixiert.

    Ich hab’s montiert . Und die Zusatz Schlaufen , die bei der kriega Tasche bei waren und dem Sitz belassen.

    Foto kann ich erst Freitag machen.

  • Danke, gut gelöst Tom. Wäre für mich eine Alternative. Würde aber bevorzugt gerne einfach das Ding dran knibbeln und gut ist. Ansonsten wäre deine Lösung aber auch eine Option.