Bremse verbessern ?

  • wie sandmann sagt ,m50 sattel haben 30 mm kolben und braught man 17 mm fur 34 mm kolben braught man 19 mm kolben.

    Steht alle auf der site von brembo.

    Habe kleine andere bremsleitungen verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Jelle ()

  • Hab meine neue 2020er SAS wieder mit den P4 Sätteln ...

    P4 heißen die in Region alle.

    Entscheidend sind Kürzel, die danach kommen. Die beschreiben die verbauten Kolben.

  • Habt Ihr Euch mal die Preise für die roten Brembos angeschaut?

    33,50 für die Originalen pro Seite

    65,- € für die P44 35/35 pro Seite

    die sind mal eben doppelt so teuer.
    Ich probier dann doch noch mal die Original Sättel mit der Magura Pumpe.

    ) -> oo

  • Ich überlege auch, die Bremsen meiner SAS 21 zu optimieren, weißt jemand welche Bremspumpe original verbaut sind?, sind es 17er oder 18er?.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

  • Ist die Bremse an der 2021er nicht besser geworden, verglichen zur Vorgängerin?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ist die Bremse an der 2021er nicht besser geworden, verglichen zur Vorgängerin?

    hm... bei gleichem Fahrprofil (bergab zu 2.) hat die Bremse meiner VStrom 1000 aus 2006 nicht aufgegeben imGegensatz zur Bremse der 1290er 2021...

    Die werden jetzt auf Garantie getauscht weil wellig...

  • In der Hinsicht hatte ich noch keine Probleme, fahre aber auch nur alleine.


    Mir ging es dabei eher um das "Luft in der Bremse"-Gefühl vorne, wenn sie mal ein bißchen wärmer wird. D.h. man hat einen nicht unerheblichen Leerweg am Hebel bis die Bremse greift, jedoch ohne, dass der Hebel an den Griffgummi kommt, oder dass die Bremsleitung schlechter würde.

    Der Druckpunkt ist nur einfach nicht dort, wo er sein sollte.

    Fährt man 'ne Weile entspannt, oder nur bergauf bessert es sich wieder etwas.


    Ich vermute(! keine Tatsache, weil keine Ahnung), dass irgendwo im System ein Luftbläschen ist, dass sich dem entlüften entzieht.

    Oder das System ist einfach so kacke... :kapituliere:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • kann auch an den Gummischläuchen liegen, hat denn schonmal jemand Stahlflex Bremsleitungenn versucht?

    Es gibt KTM´s mit Gummischläuchen? Seit wann?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • keine Ahnung, denke nicht dass hier Stahlflex verbaut ist oder?

    Meine erste KTM war Bj. 91, seitdem noch 6 weitere......alle hatten ausnahmslos ab Werk Stahlflex.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • kann auch an den Gummischläuchen liegen, hat denn schonmal jemand Stahlflex Bremsleitungenn versucht?

    Stahlflex ist schon ab Werk dran.

    Zumindest meine Bremspumpe der SDR an meiner SAS kann man auch oben entlüften(nach über Nacht festgestelltem Bremshebel).

    Kann man an der Serienpumpe auch, bringt aber nix.

    Hatte auch schon die Magura-Pumpe dran, Verbesserung war leider nur marginal.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....