Schwächen SDR MJ 2017

  • Zitat

    Hallo, da es inzwischen hier drin etwas überhand nimmt mit spekulativen Aussagen, möchte ich hier mal eine Aussage eines großen KTM Händlers rezitierten welche lautet, dass diese Benzinfilter Geschichte zu 99% noch während der Einfahrphase auftritt oder kurz danach um die 2000km. Und es ist nicht die Regel das jede SDR und auch nicht jede zweite oder dritte SDR dieses Problem hat.
    Also sind das was cay-uwe und Kyras passiert ist, extreme Ausnahmefälle, die aber keinesfalls als Grund für allgemeine Panik zu sehen sind. Natürlich wünsche ich cay-uwe und Kyras das für die Beiden eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird und sie bald wieder fahren können. Es gibt mehr als genug zufriedene Besitzer einer 17er SDR da draußen mich eingeschlossen, die mehr als zufrieden sind mit der geilen Kiste :wheelie:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Wie ich schon geschrieben habe, gibt es für mich eine Lösung.
    Heute Abend hole ich meine neue SDR.
    Und ja, es ist ne geile Kiste, zuversichtlich bin ich auch, sonst hätte ich für eine andere Lösung geschaut.


    Gruss Kyras


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Triumpf geht ab 2018 mit den 765 Motoren in die Moto2

    Der Motor platzt doch schon im Warm Up. :lol:
    Und andere Hersteller haben auch diverse Probleme.
    Richtig ist es aber seitens KTM nicht den Endverbraucher die Entwicklungsarbeit machen zu lassen.
    Erinnert mich immer an einen PC mit Windows. :sehe sterne:
    Gruß
    Norbert


  • Der 1290 Motor ist bei der Erprobung auch geplatzt sonst hätte er keinen Kasten in Kasten Kolben bekommen...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Zitat

    Wie ich schon geschrieben habe, gibt es für mich eine Lösung.
    Heute Abend hole ich meine neue SDR.
    Und ja, es ist ne geile Kiste, zuversichtlich bin ich auch, sonst hätte ich für eine andere Lösung geschaut.


    Gruss Kyras


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Dann allzeit gute und pannenfreie Fahrt mit der SDR :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Glück gehabt :peace:


    Tankanzeige 2 Balken, Restkilometeranzeige 80Km ... glatt 17 Liter getankt :ja:


    Aber ansonsten ... unglaublich geil das Teil :sabber:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Der Motor platzt doch schon im Warm Up.


    Der Motor ist schon ausgereift auch wenn er jetzt 100ccm mehr hat.


    In 9 Jahren ca 15mal auf dem Kringel gewesen und außer nen Öldruckschalter nix an Defekten.


    Richtig ist es aber seitens KTM nicht den Endverbraucher die Entwicklungsarbeit machen zu lassen.
    Zeig mir einen Hersteller egal ob Motorrad, PKW od. der in der Laufenden Serie nicht nachbessern muss.
    Ich arbeite in der Gewährsleitung eines großen LKW Herstellers . Was da knatter geht nach der Auslieferung das möchtet Ihr nicht wirklich wissen. LKW´s nach Australien geliefert und im Nirvana (Outback) nach 500 km kapitale Motorschäden. :alter schwede:

  • Hast Du schon einmal ne Street gefahren ???????



    Nein habe ich nicht.!
    Brauche ich auch nicht.!
    Ist alles eine Frage des Geschmacks und das Teil sieht einfach :kacke: aus. Ich möchte auch hier nicht die Vor - und Nachteile einer Triumph diskutieren.
    Gruß
    Norbert


  • Danke für Dein Fachwissen. :peace:


    Was meinst Du wohl, da der Tank ein Kaufteil ist woran sich KTM schadlos hält ????? Auch wenn 10 mal in einer Kunstoff Bude gearbeitet hast.


    Würde mich sehr freue wenn Du Dein Wissen über gewisse Motorräder uns weiter kund tuen würdest. :gute besserung:


    So lange Kaufteile mit im Spiel eines Produktes spielt der Hersteller in der Serie immer mit zu vielen Unbekannten. :ja:


    Gerade bei neuen Modellen braucht es immer eine Gewisse Zeit bis alles so halbwegs mit den Zulieferern von der Qualität her rund läuft. :ja:

  • Das schweift jetzt stark ab aber Zulieferer machen zumindest bei Autos ca. 70 der Wertschöpfung aus.
    Sollte bei Motorrädern nicht viel anders sein.
    Das Konzept / Design kommt vom Hersteller.
    Viele der Komponenten und Systeme kommen von Zulieferern.
    Das Problem der Systemintegration haben alle Hersteller.
    Zus Sicherstellung der Zuliefererqualität hat jede Firma SQMs (Upplier Quality Manager) die auch die Lieferantenaudits durchdühren. Zudem arbeiten alle nach abgestimmten Prozessen.
    Alles "Business as usual"


    Um ehrlich zu sein ... in diesem Bereich hat KTM offensichtlich seine "Problemchen".

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • erste 1290er ist gelaufen :motzki: wie ein Uhrwerk . Dienstag hole ich die neue ab. Falls was ist wir haben Garantie mein Dealer wird es schon machen. Konnte mich immer auf ihn verlassen :Daumen hoch:

  • Ich bin heute morgen bei meinen Händler gewesen und ich habe das Angebot angenommen, meine defekte KTM 1290 Super Duke R gegen eine Neue auszutauschen.


    Letztendlich habe ich mich für diesen Schritt entschieden, da mein Händler sich sehr um diese Lösung gekümmert hat und einen fantastischen Kundenservice bietet :Daumen hoch:


    Morgen kann ich meine "neue" abholen :wheelie:

    Happy riding :winke:

  • Ich ziehe mir damit die Falten aus dem Gesicht, also auch gewinnbringend angelegt. :grins:


    Aber 9 Liter Durchschnittsverbrauch schaffe ich gerade mal auf der Rennstrecke, ....


    Jupp, genau da. :Daumen hoch:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    Ich bin heute morgen bei meinen Händler gewesen und ich habe das Angebot angenommen, meine defekte KTM 1290 Super Duke R gegen eine Neue auszutauschen.


    Letztendlich habe ich mich für diesen Schritt entschieden, da mein Händler sich sehr um diese Lösung gekümmert hat und einen fantastischen Kundenservice bietet :Daumen hoch:


    Morgen kann ich meine "neue" abholen :wheelie:


    Cool dann kannst ja bei dem schönen Wetter gleich mal Kilometer machen :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Das was mich stört ist eben die Tankanzeige ....normal fahrt 3 Blaue Balken, Gasgeben oder länger Berg ab. dann kommt schon das Tankensymbol....so schnell gehts. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von muggarl ()

  • Der 1290 Motor ist bei der Erprobung auch geplatzt sonst hätte er keinen Kasten in Kasten Kolben bekommen...

    Sagt dir deine Glaskugel in Glaskugel-Glaskugel? :lautlach:


    Triumphmotoren kommen übrigens erst 2019. Jetzt könnt ihr weiterzanken

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: