Schwächen SDR MJ 2017

  • Was ich meine, es gibt bei jedem Modell so seine Probleme. Das ist bei KTM nicht schlechter.


    BMW GS, brechende Kardanwellen,
    BMW K1300, ausgeschlagene Kardanwellen
    BMW S1000RR, Motorschäden in masse
    BMW generell Probleme mit Elektrik oder z.b. der Ringantenne
    YAMAHA R1, Getriebeschäden in Serie
    Honda massenhaft kaputte Regler und Lichtmaschinen
    Aprilia massenhaft kaputte Regler und Lichtmaschinen
    Von einer Benelli NT brauch ma gar nicht erst anfangen *-).
    usw.usw.usw.


    Ich hatte jetzt einige Dutzend Bikes, und richtig problemfrei waren nur wenige.


  • Meine war jetzt in der Werkstatt, es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dann mit KTM gesprochen.
    Resultat:
    - Das Problem sei bei KTM bekannt
    - meiner SDR wurde nun ein Softwareupdate verpasst


    Hoffe nun dass das Problem nicht mehr auftritt, denn es ist wirklich Gemeingefährlich.


    Gruss
    Kyras

  • Man muss aber fairerweise auch sagen, dass dieser Beitrag nicht representativ für alle SDR Fahrer ist und "alle" die eine 17er ihr eigen nennen massive Probleme haben. Das sage ich ohne Markenbrille.
    Diejenigen die einfach ihre Kilometer genießen, schreiben hier nämlich sicher nicht rein...... warum auch.


    Gut ich hatte einen Simmering der getauscht wurde, aber mit dem hätte ich locker bis zum Ende der Saison fahren können and that's it.


    Na gut, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben.....


    Ich habe zur Zeit mit meiner 17ner SD ca. 3800km runter, und der einzige Defekt war bisher, dass der Hinterreifen schon am Ende ist. :staun:


    Bisher keine Benzinfilterprobleme oder Elekektronikfehler :teuflisch: ! Ich hoffe es bleibt auch so.


    Na gut, einen kleinen Makel (abgesehen von dem "Displayumschaltgimick") hat die SD doch, die Hinterradbremse quitscht beim bremsen wie bei einem LKW . :crazy:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hab jetzt mit der 17er knapp 4000km runter. Und ich bin weiterhin schwer begeistert, wie auch damals von meiner 14er..... einfach geil das Teil :thumbup: :thumbup: :D

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Seit dem 20. Juni bin ich schon über 3000km mit meiner "neuen Alten" gefahren und muss sagen, sie ist einfach nur toll und macht keine Mucken.



    Wenn das so bleibt, kann ich ehrlich gesagt nichts finden was mir negativ auffällt. Ich hoffe es bleibt jetzt so, denn so macht sie Spaß.

    Happy riding :winke:

  • Zitat

    Seit dem 20. Juni bin ich schon über 3000km mit meiner "neuen Alten" gefahren und muss sagen, sie ist einfach nur toll und macht keine Mucken.



    Wenn das so bleibt, kann ich ehrlich gesagt nichts finden was mir negativ auffällt. Ich hoffe es bleibt jetzt so, denn so macht sie Spaß.


    Ist das ne Tasche oder Handschuhe hinten auf dem Sozius? Wenn ne Tasche, welche hast du?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Musste gestern nach knappen 100km abgeschleppt werden...


    Motor ging beim Hochschalten aus.


    Motorrad ging danach nicht mehr an

  • Daniel,


    das ist natürlich bitter, aber eventuell ist es nur eine Kleiningkeit, wie sie jemand anders hier schon hatte, nämlich ein Wackelkontakt an der Masse.

    Happy riding :winke: