Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Mein Akra hat jetzt knapp 20.000 km drauf, sieht aus wie Neu und hört sich für mich nach wie vor Klasse an, werde ihn in den nächsten Tagen an die neue SAS anbauen wo er hoffentlich weitere 20.000 km

    (oder gar mehr) seinen Dienst verrichten kann.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Würde gern einen komplett schwarzen Endtopf an meine SAS bauen, Arrow hat leider die Chromringe die mir nicht gefallen (der Preis hätte mir schon gefallen) ... ;)


    Gibt es eine vergleichbar günstige Alternative?


    Vielleicht hat ja jemand auch einen im Angebot den er loswerden will.

  • Der Remus Hexacone war an der 1190@ so was von Hammer.....leider ist das nun nicht mehr so :weinen:, trotz allem, viel Spaß und allzeit gute Fahrt ! :Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • bettpanne : nein alles noch zu und original, werde ich auch nicht anfassen, kann sich SC Projekt die Hände schmutzig machen.


    Mir ist im Standgas aufgefallen das der Auspuff so schnarrt, Dann mal dran gerüttelt und hört sich an als wenn s innen alles zerlegt hat. :kapituliere:

    Hehehe ich glaube meinen SC hat es auch erwischt. Beim Fahren ist es mir nicht aufgefallen aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund habe ich mit der Hand dran geklopft und man hört innen etwas scheppern. Werde ihn mal abschrauben und Verbindung mit SC aufnehmen. Das war am WE wohl auch einer meiner letzten Fahrten. Schraub einfach den originalen mal dran, dann können die sich in Italien drum kümmern.


    Hat schon jemand einen SC zurück geschickt?

  • k-20181112_154735.jpgk-20181112_154751.jpgk-20181112_154831.jpghabe gerade Kontakt per Mail mit SC. Projekt

    Nach meiner ersten Mail und der Frage wie ich vorgehen soll, kam nur ein Satz : only english please

    Nach meiner zweiten Mail in Englisch kam die Aufforderung Fotos vom Auspuff zu schicken.

    Nach meiner dritten Mail und 4 Fotos vom Montierten und auch abgebauten Auspuff und dem rausgefallenen,gelösten vorderen DB Killer, kam die Antwort: ich möchte bitte wieder die 3 DB Killer einbauen, ohne weiteren Kommentar (die ich aber nie angefasst habe und die auch nicht fehlen) die hinteren Beiden sind immer noch original eingebaut!

    Jetzt meine 4. Mail mit einem Bild von hinten, wo man die eingebauten DB Killer besser sieht und der Aufforderung den Auspuff auf Garantie zu reparieren oder auszutauschen.

    Ganz schön zähflüssig das ganze, bin mal gespannt wie das weiter geht.


    Stand 12.12.18 Problem wurde gelöst! Nach E Mail 5 und 6 wurde der Auspuff von Fedex abgeholt, dann noch mal Mail 7 und 8 weil bei SC Projekt keiner etwas mit dem Auspuff anzufangen wusste. Und jetzt habe ich nach relativ kurzer zeit einen Neuen erhalten, auch nicht schlecht, hoffe der hält

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von ratzfatz ()

  • Ich habe mich für den REMUS HEXACONE, Slip on entschieden - die ABE war entscheidend und klingt auch besser als der Akrapovic

    ich fand den an der 1190 auch klasse - er wurde nach etwa 20tkm leider etwas arg laut. Ich hab jetzt den Remus 8, welcher einfach viel dumpfer tönt. Auch dieser ist nach nun 15tkm recht kernig. Die Qualität ist absolut top.


    DerGerry

    DerGerry

  • Denke wegen Euro4?

    Ja, wahrscheinlich dadurch......an der 1190 @ war der REMUS Phänomenal, man konnte ihn schön leise fahren aber wehe wenn man das Gas aufgerissen hat, das ging schon Richtung Racing, unglaublich.

    An der SAS klingt er leider nicht mehr so wie damals. Aber immernoch ein tolles und sehr wertiges Teil :Daumen hoch:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Kann den LeoVince Nero empfehlen, klingt besser als der Akra, mag wohl daran liegen das die Italiener das mit der Euro4 Norm nicht ganz so akribisch einhalten.

    Bin mir aber auch nicht sicher ob man mit dem Leo im Zweifgelsfall trotz EU Zulassung und ABE nicht doch Ärger mit der Rennleitung bekommen kann.

    ) -> oo

  • Kann den LeoVince Nero empfehlen, ..., mag wohl daran liegen das die Italiener das mit der Euro4 Norm nicht ganz so akribisch einhalten.

    Bin mir aber auch nicht sicher ob man mit dem Leo im Zweifgelsfall trotz EU Zulassung und ABE nicht doch Ärger mit der Rennleitung bekommen kann.

    Ich empfehle allen, die "laut" mit "geil" gleichsetzen, mal die Lektüre des folgenden Artikels und der dazugehörigen Leserkommentare.


    https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5547162&s=motorradlärm


    Über Google findet man noch viele weitere und pauschalisierende Artikel zum Thema.....


    Wenn das so weitergeht, folgen noch mehr Streckensperrungen und Schlimmeres, da helfen auch alle Klagen über genauso laute Laubbläser etc nix.

  • Ich empfehle allen, die "laut" mit "geil" gleichsetzen

    Ich bin keiner der laut knatternd durch die Gegend fährt, und die Lautstärke ist weit weg von dem was unter Euro 3 zulässig war, glaube aber, dass der lauter als 78db ist, tippe mal auf knapp unter 85db.

    Messe das im Frühjahr aber gerne mal nach.

    Wohne selber mitten in der Stadt und kann ein Lied davon singen wenn die Deppen mit Ihren ausgeräumten und "getunten" Auspuffanlagen durch die Strasse knallen.

    Auch in freier Wildbahn beim Wandern oder Biken stören mich die überlauten Mopeds die ein ganzes Tal beschallen können kolossal.

    Meiner Meinung nach gehört das auch rückwirkend reguliert, bei der Brutale sind sogar 103db serienmässig erlaubt wenn ich mich nicht irre.

    Finde das geht gar nicht.

    Alles ist eben relativ

    ) -> oo