Welchen Auspuff an der 1290 S

  • bei mir Nähe Schwerin den Bos E4 mit fester klappe

    Oha, das wäre schonmal Klasse! Fahre voraussichtlich in einem Monat runter, da sollte sich das ergeben, ich schreib dir mal direkt.


    Und auch allgemein danke für die anderen Antworten!

  • In Werder Havel kannst du den BOS Euro 4 hören. Und ich rüste grad um von Akra auf BOS Euro 3. Leider hat der BOS komische Beschädigungen. Weiß nicht, ob das alle so haben oder ich nur wieder Glück hatte. Nicht.


    Hat jmd. bei BOS auch diese Stellen zwischen den Aufnahmen:



    ">

    2 Mal editiert, zuletzt von Haltelinie ()

  • ob das so sein muss, ist ne gute Frage, habe ich bei meinem jetzt nicht mehr so auf dem Schirm. Fakt ist: das siehst du nicht, da die Haltelaschen direkt darüber liegen und diese Stelle somit komplett verbergen!

    Grüße
    André :wheelie:

  • ob das so sein muss, ist ne gute Frage, habe ich bei meinem jetzt nicht mehr so auf dem Schirm. Fakt ist: das siehst du nicht, da die Haltelaschen direkt darüber liegen und diese Stelle somit komplett verbergen!

    Vom Ansatz erstmal total richtig. Da wird am Ende auch nie jemand drauf achten. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass das Teil eine Menge Geld gekostet hat und man durchaus erwarten darf, den Gegenstand in einem unversehrtem Zustand zu bekommen.


    Gewollt sehen diese zwei Stellen auf jeden Fall nicht aus.

  • Antwort BOS an die zuständige Firma:


    "Moin XY,


    Ich weiß was du meinst… Das haben alle Desert Fox!

    Wurde bisher noch nie bemängelt.

    Das geht aufgrund vom Fertigungsprozess nicht anders."


    Hm! Na mal sehen, was ich mache.


    Ich lese mal fleißig die BOS-Threads hier im Forum, da sind ja auch "spannende" Stories zur Haltbarkeit der Klappe drin.^^


    Danke für die schnellen Antworten ;-)

  • BOS ist ein Resonanzdänpfer und klanglich topp.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Vll. für einige Intressant:Vom Bos Support

    Hallo Herr XXX ,

     

    danke für ihre Anfrage.

    Aufgrund des Aufbaus der Anlage ist relativ wenig Dämmmaterial verbaut.

    Es ist eine Art Kammerdämpfer und kein reiner Absorptionsdämpfer.

    Deswegen weniger Dämmmaterial. J

     

    Viele Grüße/ Best Regards



    Philipp Aink

  • Anderer Hersteller aber doch die gleiche Außenhaut in Schwarz/Schwarz


    319184-16482245716072565418079634672060-jpg


    Schön wäre noch ein schwarz beschichtetes Auspuffrohr am besten mit Krümmer :sabber:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Ich hätte da noch einen abzugeben, also einen BOS Desert Fox für die SAS bis 2020 EUR4 falls jemand interesse hätte einfach anschreiben.


    hab den letztes Jahr mit meiner 1090 ADV R gekauft und hatte einen Akra zum umrüsten, daher verkauf ich den BOS obwohl er echt nicht schlecht klingt :Daumen hoch:

  • Grüsse,

    schonmal jemand den

    BOS Desert Fox

    oder

    Remus Hexagone

    in einer vorher nachher

    Montage Messung auf dem

    Prüfstand gehabt.

    Es soll sich den

    Herstellern nach nicht

    allzu viel ändern.

    Ist eher eine reine Soundsache

    geworden.

    Hatte mal an einer

    GSF Bandit die ca. 20 PS mehr

    wegen des Zubehör Dämpfers,

    damals BOS. Schöner Klang.

    Die Tatsache des Klanges über

    zeugt mich allerdings nicht

    alleine für den Geldbetrag.

    Hat jemand die Leistungsdiagramme vorher

    nachher da, oder hat davon

    eigene Erkenntnisse,

    die sich Objektiv belegen

    lassen.

    Auf den Hersteller Seiten

    hat die Adventure S stehts

    ohne Zubehör Auspuff

    nie die 160 PS,

    den Messungen nach.

    Das halte ich für wenig glaubhaft, da die Eintragungen

    in den Papieren ja mit geiechten

    und Einheitlichen Messmethoden gemessen werden.

    Da die Fahrzeuge ja International verkauft werden,

    sind diese Messungen ja akribisch, schon alleine weil

    auch der Nachweis einer

    Überprüfung standhalten muss.

    Wäre mal Interessant, habe im

    Netz Versucht brauchbares

    über Monate zu finden.

    War nichts dabei.

    Die SuFu hat auch kein

    Ergebnis einer 2020er Adventure S mit SW 139.40

    gefunden.