Hast eine PN Robert! ![]()
Welchen Auspuff an der 1290 S
-
- 1290
- pepperoni
-
-
Habe meinen Akra auch verkauft und mir den Sc geholt

-
Ich möchte wetten das du den Akra für einen guten Kurs los bekommst, dann bissl was drauf legen und dann hast du nen SC.

Lies mal bitte etwas weiter vorn - da hab ich meine Entscheidung erklärt.
Habe mich bewusst gegen den SC und für den Akra entschieden. -
Habe meinen Akra auch verkauft und mir den Sc geholt

Joo,das stimmt wohl!

Falls jemand Interesse am AKRA hat würd ich auch umsteigen!?
-
Wer hätte gedacht, dass mal ein anderer Topf dem Akra den Rang abläuft.
Ist aber auch schon ein top Teil.

SC reibt sich die Hände und wir hoffen, dass das der Topf auch hält was er verspricht

-
Gefallen tut mir auch da sc besser aber für mich zu laut für manche genau das richtige .
Qualität ist von beide top der Sc hat halt den Vorteil das man auch die eater raus machen kann -
Soll auch nicht laut sein, sondern nur nach 1300er anhören. Hatte an meiner Fireblade auch mal die Racing DB Eater drin, das nervte einen selbst. Denke Euro 4 kann man sowieso nicht mit der alten Norm vergleichen. Na ja, werde mich dann mal in Geduld üben, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude

habe auch den SC Projekt nach 4 Wochen Wartezeit bekommen, hört sich für mich bisher nicht viel lauter an als der hässliche Originale Riesenauspuff, nur mehr bassiger
Schwarz hatte ich auch überlegt aber nach meinem letzten schwarzen Auspuff, bei dem ich oft mit Lack nachbessern musste, war die Entscheidung klar
Hurra, mein SC ist nach 9 Wochen angekommen. Passt prima, vorallem ohne rangefrickelte Adapterröhrchen, sieht gut aus und hört sich irgendwie böser an, ohne lauter zu sein. Warten hat sich gelohnt

-
Nur so als Tipp, die brünierten Schrauben des SC zum Anbringen des Carbonhitzeschutzes korrodieren in kürzester Zeit. Bin mit dem Topf ja im alten Jahr nur 220 km gefahren (ok, war Salz auf der Straße aber wurde ausgiebig hinterher untergewaschen).
Habe sie gestern gegen zwei Titanschrauben ausgetauscht.
-
Nur so als Tipp, die brünierten Schrauben des SC zum Anbringen des Carbonhitzeschutzes korrodieren in kürzester Zeit. Bin mit dem Topf ja im alten Jahr nur 220 km gefahren (ok, war Salz auf der Straße aber wurde ausgiebig hinterher untergewaschen).
Habe sie gestern gegen zwei Titanschrauben ausgetauscht.
Werde die Schrauben im Auge behalten. Mehr Sorgen macht mir die schwarze Lackierung, sieht nicht besonders wiederstandsfähig aus. Hoffe das der erste Eindruck täuscht

-
Hab heute u.A. Den Hitzeschutz des Remus 8 mattschwarz gepulvert - sieht um Welten besser aus....
Zum Gammeln neigende Schrauben habe ich allesammt auch gesandstrahlt (mit Glasschrot) und gepulvert, was der Optik auch nicht geschadet hat....DerGerry
-
Hab heute u.A. Den Hitzeschutz des Remus 8 mattschwarz gepulvert - sieht um Welten besser aus....
Zum Gammeln neigende Schrauben habe ich allesammt auch gesandstrahlt (mit Glasschrot) und gepulvert, was der Optik auch nicht geschadet hat....DerGerry
Foto bitte

-
bitte :
[attach=191311,'none','2']jetzt muss noch der zweite Hitzeschutz gepulvert werden (der ist schlecht lackiert)
DerGerry
-
der zweite Hitzeschutz ist leider schlecht lackiert und wird bei Gelegenheit auch gestrahlt und gepulvert...
DerGerry
-
Ist der Hitzeschutz am Remus selber gebaut? Sieht doch echt russisch aus.
-
der zweite Hitzeschutz ist leider schlecht lackiert und wird bei Gelegenheit auch gestrahlt und gepulvert...
Hab einen ähnlichen 2ten Schutz und den mit Auspufflack glänzend gespritzt....gefällt mit so, obwohl, möglicherweise durch die Hitze, die glänzende Oberfläche mittlerweile fast matt ist. Wurscht, wird halt nochmal drüber gesprayt.
@ExDuc01:
Ob das nun russisch oder ostfriesisch aussieht ist mir ziemlich wurscht. Wenn Du da unten mal ne Goretex-Hose aufgearbeitet hast, dann wette ich das Dein, mir bekannter Schöngeist, auch für Dich in den Hintergrund rücken würde.......wenn ich "schön" fahren will, kauf ich mir ne Harley mit Fransen....aber Gott sei Dank will ich nicht schön fahren.....
-
...wenn ich "schön" fahren will, kauf ich mir ne Harley mit Fransen....aber Gott sei Dank will ich nicht schön fahren.....

Ist mir jetzt sch(eiß)önegal ob das jetzt OT ist, aber was bitte ist an ner Harley mit Fransen schön???
Schön ist der Karbon-Hitzeschutz für den Kat von KTM - leider mit 155,-€ auch sch(eiß)ön teuer - aber nützt ja nix... -
.... aber was bitte ist an ner Harley mit Fransen schön??
...hätte ich vielleicht doch dieses Smiley setzen sollen
.......
? -
...
@ExDuc01:
Ob das nun russisch oder ostfriesisch aussieht ist mir ziemlich wurscht. Wenn Du da unten mal ne Goretex-Hose aufgearbeitet hast, dann wette ich das Dein, mir bekannter Schöngeist, auch für Dich in den Hintergrund rücken würde.......wenn ich "schön" fahren will, kauf ich mir ne Harley mit Fransen....aber Gott sei Dank will ich nicht schön fahren.....
Ich würde mir jedenfalls nicht so Auspuff dran dübeln, wenn ich mit Riffelblech erstmal improvisieren muss. Würde ich wohl eher zu Auspuffband greifen.
Aber dein Bild ist von nem anderen Auspuff? Sieht jedenfalls schon mal besser aus. -
Giannelli! Blende auch aus Karbon......Auspuffband? So verschieden sind Geschmäcker.....sieht für mich immer wie geflickt aus....
Den Zusatz-Schutz habe ich entweder bei ebay oder Amazon gekauft...kann mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls schützt das Blech sehr gut vor Berührungen des Krümmers mit Stiefel oder Hose..... -
Das wären Möglichkeiten......
https://www.ebay.de/itm/Hitzeschild-Hitzeschutzblech-Set-Carbon-Fiber-Motorrad-Schalldampfer-Auspuffrohr/222880526048?hash=item33e4b6eee0:g:39gAAOSwnCxap4wD
https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Auspuff-Hitzeschild-Hitzeschutzblech-Hitzeschutz-fur-Harley-Honda-KTM/302555727157?hash=item4671ba0535:g:WMoAAOSwrhhaJ6w~
https://www.ebay.de/itm/Africa-Twin-XRV-750-Hitzeschutz-Motorrad-Auspuff-Suzuki-DL-650-V-Strom/162692158946?hash=item25e13555e2:g:PS0AAOSwNSxVIVT7
https://www.ebay.de/itm/Schwarzes-Auspuffkrummer-Hitzeschutzblech-fur-45-MM-Motorrad-Krummer-180-MM-lang/272247777980?hash=item3f633b6abc:g:9NoAAOSwADNXPWTM
https://www.ebay.de/itm/Hitzeschutzblech-Auspuff-150-mm-in-Alu-Chrom-fur-Harley-Davidson-Motorrad/181196460776?hash=item2a302692e8:g:rsoAAOSwGvhT-15-
https://www.ebay.de/itm/Hitzeschutzblech-Hitzeschild-Auspuff-Black-fur-Honda-Suzuki-Motorrad-100-mm/181644526737?hash=item2a4adb8491:g:QVAAAOSwYGFUvUMN....usw....