Luftdruck M7RR im KTM Handbuch der 2017 anders als bei Metzeler?

  • Moin,


    Im Handbuch der aktuellen 2017er SDR steht vorn/hinten jeweils 2,5 bar und sie hat den M7RR als Erstausrüstung.


    Bei Metzeler auf der Webseite (http://www.metzeler.com/site/d…ucts/tyres-catalogue.html) steht v/h 2,5/2,9 - sowie ich es auch auf meiner 2014er SDR gefahren und gewohnt bin.


    Weiß jemand, wieso KZM andere Werte angibt??


    Danke und Gruß
    Jörg

  • Wahrscheinlich geht KTM einfach davon aus, dass eh niemand mit Sozius und Gepäck auf der Superduke mit 270 über die Autobahn brennt. Dann reicht auch 2.5 hinten :ja:


    Griass - JvS

  • 200 könnte schon ein Fehler sein weil die Felge sich lösen kann, das hat Ktm offiziell nie zugegeben aber mit dem Hinterachs Spiel wurde das Anzugsmoment in diesem zug erhöht. Offizielle Mitteilung gab es nicht an den Kunden- schade

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Der Eintrag im Handbuch ist falsch , unterm Soziussitz steht v 2.5 und h 2.9 auf der Plakette.
    Hab gestern die Mappe mit der Anleitung bekommen und da ist mir das auch ins Auge gesprungen aber bei Fahrzeugübergabe heute hat mir der Händler dies gezeigt.

  • Hallo ,
    Vollbeladen - Vorne 2,5 und Hinten 2,9 ! (Im kalten Zustand bei 15-20° Außentemp.)
    Leute die sich Auskennen sollten sagen 2,4-2,5 vorne und 2,5-2,9 Hinten (Beladungsabhängig)
    Gruß Kurt

  • Einfach mal https://youtu.be/KJY7j-PjXug anschauen das sollte die Frage beantworten und auch mit dem ein oder anderen Mythos aufräumen ;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Bei dem Video kommt aber explizit der Hinweis man soll bei der sdr ins Handbuch schauen. Was ist jetzt richtig?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vorn 2.5 Bar? Auf welchem Reifen? :staun:
    Ich fahre vorn 2.0 und hinten 2.2 auf dem Bridgestone BT016 Pro. Erst seitdem ich so niedrig mit dem Luftdruck gegangen bin habe ich ein besseres Feedback vom Reifen. Mit den hier genannten Luftdruckangaben, wirkt der Reifen vorn schmierig. Hinten ist der Unterschied nur sehr gering, der Aufstellmoment ist leicht verzögert. Was sich aber nicht wirklich negativ aufs raus beschleunigen wirkt.
    Das ist mein persönliches Empfinden :ja:

  • Jeder kann ja machen was er will.


    1. Der Luftdruck ist zu niedrig.

    2. Bridgestone gibt in seiner Freigabe 2.5 / 2.9 an

    3. Der BT16 ist nun wirklich aus der Zeit gefallen und kann im Vergleich nichts wirklich gute ausser billig.

    4. Preiswert und gut ist der BT S 20 Evo. Mit 2.5 / 2.5 und auch bei Nässe. 40003.pdf

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Du hast das Video gesehen?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich fahre vorn 2.0 und hinten 2.2 auf dem Bridgestone BT016 Pro

    Nur damit ich das richtig verstehe, du fährst einen ca. 10 Jahre alten Reifen auf der 1290 SDR 1.0, vorne mit 2.0 Bar und findest das gut? Kalt gemessen und dann 60 Minuten Reifenwärmer?

    Interessiert mich wirklich!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?