So...Wie schon geschrieben bei mir nach knapp 6.000 km passiert, BJ 3/17.
Motorrad zum Händler am Montag gebracht.....Der hat schwups Pumpe/Filter getauscht und nun teste ich. Gestern abgeholt, auf dem Rückweg hat sie fein gesummt. ...hoffe, es bleibt so! Toller Service
LG Dunja
Bist Du sicher dass die komplette Pumpe getauscht wurde, oder doch nicht nur die Filter ?
Meines Wissens hat KTM neue Pumpen momentan nicht frei gegeben, deshalb gibt es wohl keine Pumpen - außer natürlich ein Händler hat noch welche auf Lager liegen.
Es trifft ja wohl mittlerweile auch die eine oder andere 1090 Adv. und die neue SDR, von daher muss Grundliegend ein Problem herrschen, wurde das Material für die Tanks gewechselt, oder ist Schmutz von der Herstellung oder der Montage in den Tanks, oder hat KTM unwissentlich verschmutzten Sprit geliefert bekommen und ohne zu wissen an die neuen Bikes verteilt ? Oder hat deren Tankanlage ein Problem und löst sich gar Innen auf ? Oder doch die Filter.......Fragen über Fragen.....Ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung für das Übel.
Jetzt dachte ich, ich bin nun mit meinen 4400 km auf der sicheren Seite, aber wenn man das hier liest bei 6000 km
Was hat die Werkstatt zu deiner Pumpe / Filter gesagt (Du hast doch sicherlich gefragt), haben sie was erkennen können, optisch verschmutzte Filter - im Vergleich zu den neuen - oder einfach neues so rein und auf gut Glück, wie war der Pumpenruck davor und danach und wurde der Tank gespült ... ?
Ach, jetzt sehe ich es erst in deinem Profil, Du fährst eine GT (?), die hatten wir bis Dato glaub noch nicht auf der "Liste".....
.