Sturzpads SMC-R (stuntpads)

  • Guten Morgen :).
    Mich würde interessieren wo man so Stunt-Sturz-Pads herbekommt.
    Glaube dass wäre eine gute Sache um die Schäden minimal zu halten wenn ich wheelies auf nem Parkplatz üben möchte.

  • Moin,


    nimm Deine Sturzpads, geh zu einem Dreher Deiner Wahl und erklär dem, dass Du diese rotationssymmetrischen Teile um das Maß X länger benötigst. Erzähl ihm dann noch, welches Material Du gerne hättest (evtl. hochfestes Aluminium), welches Oberflächenfinish du benötigst (evtl. Rändel) und dann wird er dir die Dinger gegen entsprechende Entlohnung fertigen.


    Wenn es Dir dann mal einen zerlegt hat, ist eine Nachfertigung beim gleichen Dreher kein Problem.


    Grüße

  • Hat jemand noch andere empfehlenswerte Bezugsquellen für solche Achsen-Sturzpads? Bei diesem Lars kann man erst wieder in ca 2 Monaten bestellen.
    Die PP-Teile kosten ja leider ca 40 EUR pro Achse.

    Schließe mich an, suche auch.

  • Die langen wie im Bild sind auch keine Sturzpads, wie sie im Straßenverkehr Sinn machen würden (oder erlaubt wären).
    Die werden auch als Verlängerung, dass man darauf stehen kann, verwendet.

  • Ich meine die Langen teile wie oben im Bild zu sehen ,die originalen gehen erst auf wenn es zu spät ist .

    Die auf dem Foto sind Stunt Pegs, die haben einen ganz anderen "Verwendungszweck" ähnlich wie am BMX Rad (Fahrrad). Diese sind eigentlich dafür da, um Stunts zumachen und nicht im Falle eines Sturzes das Motorrad vor größeren Schäden zu schützen.

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Man muss unterscheiden zwischen...


    Stunt Pegs
    https://www.amazon.de/Schraubpegs-Vollachse-Trickachsen-Fu%C3%9Frasten-Ausf%C3%BChrung/dp/B01N19JOK1/
    Sind wie beim BMX fahren dazu gedacht um drauf stehen zu können. Im Falle eines Sturzes helfen die auch. Die verlinkten Pegs benutzt zum Beispiel Kenny Stuntriding (YouTube).


    Sturz Pads
    Die sind dazu da sich nicht die ganze Achse, Schwinge, etc. auf zu reißen. Wer richtig Supermoto fährt (wie hier zB: https://auto-motor.at/Interakt…oto-Weltmeisterschaft.jpg) weiß, dass die BMX Pegs dafür der größte Müll sind. Selbst wenn man normal fährt will ich damit nicht aufsetzen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von alphatact1cs ()

  • Mal abgesehen vom aufsetzen bei schräglage, dürfte es auch interessant werden wenn man mit den dingern hängen bleibt.


    Nicht dass das mit denen von Lars/PP nicht passieren könnte, aber die BMX Pegs sind wesentlich länger.


    PS: Bei Stuntern sind die dinger nicht zum stunten montiert sondern wirklich als Sturzpads, damit die karre nicht jedes mal beim umfallen aufsetzt. In dem fall setzt das Motorrad nur auf den pegs und dem Lenker auf.


    Im straßenverkehr aber absolut nicht brauchbar.

  • wenn man die Dinger etwas kürzt sind die sicherlich nicht schlechter als die Kunststoff-Sturzpads
    Kenny sagt ja auch in seinem Video das er beim Driften öfter aufsetzt, sie ihm also auch etwas zu lang sind und er sie kürzen wird

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Gibt es Plastikschleifer die man eins zu eins tauschen kann , wenn die originalen Sturzpad schon abgeschliffen sind .