Sechs Schrauben oben raus, prüfen ob der Kabel gequetscht ist und fertig. Die Ursache ist doch bekannt, warum gleich sofort Reisleine ziehen und gegen abschliessbaren austauschen?
Dann gleich doch auch Zündschloss einbauen usw. usw.
Sechs Schrauben oben raus, prüfen ob der Kabel gequetscht ist und fertig. Die Ursache ist doch bekannt, warum gleich sofort Reisleine ziehen und gegen abschliessbaren austauschen?
Dann gleich doch auch Zündschloss einbauen usw. usw.
Passt für die neuen Modelle vielleicht auch der PP Deckel? Der funzt auch ohne Schlüssel, Strom...., nur drehen.
Wäre mir sympathisch, aber man verabschiedet sich von der schönen glatten Tankoberfläche.
Da ist doch bei nicht wenigen hier bestimmt eh ein Quicklock Tankring montiert... Insofern hat sich das mit dem schön glatt in erledigt ;)
Hier isser: Tankschnellverschluss. Passt auch für die 1290er.
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23715
für 145 Flocken.
Hier isser: Tankschnellverschluss. Passt auch für die 1290er.
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23715
für 145 Flocken.
Danke für den Tipp (+ Link).
Ich werde mir dieses Teil bestellen und einbauen, denn damit bin ich "auf der sicheren Seite" und krieg
Benzin in meine Vorratsdose, unabhängig davon, wie meine 1290 SAS gerade (elektrisch / elektronisch)
"drauf ist"...
DLzG Frank
...
Dann gleich doch auch Zündschloss einbauen usw. usw.
Also wenn das (relativ) einfach gehen würde, dann würde ich das auch SOFORT machen....denn die
Keyless-Systeme sind definitiv nicht diebstahl-sicher...und das nicht nur bei KTM, sonder auch bei
den Duc's und BMW mit "Keyless"-Systemen...
DLzG Frank
Willst du nen schicken Tankdeckel? Hier :
http://www.rizoma.com/universa…?MOTO=56383358-50462987-R
P.S.
Kein Moped ist Diebstahlsicher. Teilkasko is King
P.P.S.
Gegen Keyless-Diebstahl-Angst : https://www.amazon.de/dp/B01LWS4NVY/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2XDCYMWYWZ6O&coliid=I1NPH58HBDDKX6
Hallo Goran,
den RIZOMA - Tankdeckel gibt's sogar bei Polo...und ich gebe Dir völlig recht: das Teil sieht super aus !!!
Zu Deinem zweiten Tipp mit dem "Täschchen"....das geht mit Küchen-Alufolie (doppelt nehmen!) billiger und genauso
effektiv.
Aber nun mal von den ganzen "behelfsmäßigen Krücken" zur Behebung der unausgereiften KTM-Features abgesehen...
also meiner Meinung nach bringt ein Keyless-System bei einem Motorrad kaum einen erkennbaren Vorteil.
Bei einem PKW.....ok.....da stelle ich mir jetzt die Einkaufstaschen-beladene Ehefrau vor, die mit ihren 3 Kindern ans
Auto zurückkommt und dann gehen alle Türen auf (und bei manchen Autos kann sie dann auch noch mit dem Fuß
den Kofferraum öffnen, ohne die Taschen aus der Hand stellen zu müssen...).
Aber beim Motorrad? Da stecke ich halt den (einen!) Schlüssel ins Zündschloss und "gut isses"...
Da brauche ich keinen Sender im Schlüssel und das Mopped schreit auch nicht "Kein Schlüssel vorhanden", wenn
die Knopfzelle nur noch 2,8 Volt hat....bereits 5 Tage nach Auslieferung meines neuen Moppeds....
...und ich möchte gar nicht wissen, was der "Sender-Schlüssel" vom Familien-Budget frisst, wenn Du das Ding mal
verlierst!
Denn der "normale" (zweite) Schlüssel, mit dem die 1290 ausgeliefert wird, kostet bereits stolze 200.-Euro (also
fast).
Woher ich das weiß? Na, ich wollte mir einen zusätzlichen Schlüssel kaufen und habe dann davon Abstand genommen,
als ich den Preis dafür hörte...
Naja....man muss ja nicht immer einer Meinung sein - und der eine steht halt bedingungslos auf alles, was an
Hightech möglich ist und andere sehnen sich nach deeeeeen Mopped-Zeiten zurück, als man mit einem gut
ausgestatteten Werkzeugkasten sein Mopped noch komplett selbst reparieren konnte.....also ohne Diagnose-
Gerät, Software-Updates und Eprom-Brenner für's Mapping...
DLzG Frank
Eigentlich war das System meiner seeligen XR optimal:
Die Karre hatte kein Zündschloss, einen Ausschaltknopf hatte ich erst nachrüsten müssen (Zündspule auf Masse).
Es gab kein Schlüsselgesuche oder Vergessen und kein HighTech, welches hin und wieder ausfallen könnte. Aufsitzen und wegfahren war auch nicht möglich, weil nur Pappi den Kniff beim Ankicken drauf hatte...
Hallo , ich habe auch das Problem
Mit dem Tankdeckel. Ich habe dann meinen Händler auch auf dem powerparts Verschluss aufmerksam gemacht , dieser hat ihn auch umgehend montiert. Ich bin nicht so zufrieden damit, denn der Verschluss sieht zwar toll aus , aber er ist sehr "hackelig " beim auf und zu machen, hab mich schon sehr damit geärgert. Weiters muss man den propfen in der Hand halten oder absteigen beim tanken. Finde ich auch nervig. Ich hoffe mit 11.08 meinen tankverschluss zu bekommen und das dieser dann wieder funktioniert!!!
Heute hat es mich erwischt, der Deckel ließ sich nach dem Tanken nicht mehr schließen. KTM Mobility hat die Knatterkiste abgeholt.
Hier muss man echt sagen das es zu viel des Guten ist.
Netter Gedanke schlecht umgesetzt. Mal ehrlich wo ich st der faktische Nutzen?
Die Gefahr irgendwo dumm rum zu stehen einfach zu hoch. Reicht doch schon auf was man so schön alles vertrauen muss.
Aber wegen defektem Deckel würde mir schon unerhört den Tag versauen.
Zumindest mir, wo ich nicht allzuviel Zeit habe mich von der Familie loszueisen um zu biken!
Hallo,
habe meine am Samstag wieder abgeholt.
Lob an den Freundlichen , er hat aus einer Neuen den Tankdeckel aus- und bei mir eingebaut.
Außerdem bekam ich sie vollgetankt zurück. Klasse Service!!
Aktuell sind wohl keine Tankdeckel lieferbar.....wen wunderts.
Habe jetzt nur Sorge das es mich nochmal treffen kann.
Na ja, abwarten und im Falle eines Falles Mobility nutzen.
Alles sehr ärgerlich und sowas bin ich von meinen vorherigen Mopeds (25 Jahre BMW, nicht einmal liegengeblieben, nur einmal ein außerplanmäßiger Werkstattbesuch ) nicht gewohnt.
Zurückgeben,Wandeln, was dann? Für mich keine Option, macht zu viel Spass das Moped .
Außerdem hätten dann ja alle recht gehabt die mich vorher ausführlich gewarnt haben.
Zurückgeben,Wandeln, was dann? Für mich keine Option, macht zu viel Spass das Moped
Habe großen Respekt vor deiner Einstellung. Hoffe das die Zukunft (evt. nach der Garantie) dich nicht enttäuscht.
Garantieverlängerung mach ich auf jeden Fall...
Kann ich auch nur dazu raten.
Bei meiner GS hat mir die CarGarantie (=Garantieverlängerung) mal den Geldbeutel gerettet. Und das 2 Wochen vor Ablauf, der Garantiezeit.
Guter Service von KTM! Das Moped wurde Sonntag Abend abgeholt und am Montag könnte ich sie mit komplett neuem Tankverschluss wieder abholen.
Moin moin zusammen,
ich hatte heute auch das Problem das der Tankdeckel nicht zu bleiben wollte.
Es schien so als wollte die Elektronik einfach nicht schließen, jedoch nach einigem Suchen
und Schrauben fand ich die eigentliche Ursache dafür:
Am Tankdeckel befindet sich eine rund Gummidichtungsmatte für die Tanköffnung, diese hatte sich etwas verschoben
und damit das Einrasten des Deckels behindert.
Nachdem ich diese etwas weg von der Rastnase verschoben hatte, konnte der Tankdeckel ohne Probleme wieder geschlossen werden
und blieb auch zu.
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken so 'ne Karre zu kaufen!
Bade
Kauf sie, heute die erste längere Ausfahrt gemacht und hab noch immer ein superbreites grinsen im gesicht
schon mal versucht den "toten" Tankdeckel durch kräftiges Drücken der kleinen Klappe nach vorne zu "überreden"?
Ja habe ich gestern versucht, da Stand ich an der Tanke und er ging nicht auf
Moped nochmal an und da wollte er doch Glücklicherweise aufgehen. Werde jetzt die Tage mal den Deckel abschrauben und nachsehen.