Kupplung stärkere Federn verbauen

  • Reinforced Federn sind noch zu haben.






    Racing gibt es nicht mehr, Nachfrage war jetzt zwar hoch aber da nochmal eine größere Stückzahl machen zu lassen überlege ich mir noch...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Reinforced Federn sind heute angekommen,


    vielen Dank für den schnellen Versand und die reibungslose Abwicklung !


    Dafür Daumen hoch


    meine Empfehlung für Saudepp


    Grüße aus der Südpfalz

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Danke

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Würde ich dir empfehlen.


    Frage mich aber, wenn du mit 16ner Ritzel fährst dann hat es deine Kupplung ja eh schon leichter mit dem Drehmoment klar zu kommen.
    Kann man das so sagen?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Würde ich dir empfehlen.


    Frage mich aber, wenn du mit 16ner Ritzel fährst dann hat es deine Kupplung ja eh schon leichter mit dem Drehmoment klar zu kommen.
    Kann man das so sagen?

    Nö, würde ich so nicht sagen. Das Drehmoment bleibt ja gleich, wo Du im 5. bist, bin ich alt im 6.
    Und darunter schüttelt sie sich eh.
    Schreib mir bitte mal eine PN, dann bestelle ich gerne bei Dir. :winke:

  • Federn sind angekommen.
    Danke.
    Werde gleich die Flüssigkeit tauschen.
    Ist 2 Jahre alt und Kupplung wurde nicht entlüftet.
    Bin mal gespannt wie es sich hinterher fährt.
    Vg
    Stefan

  • Hallo zusammen. Habe auch die reinforced Federn bestellt und super schnell erhalten. Danke dafür. Der einbau ist wirklich überschaubar. Leicht schräg stellen und es bleibt trocken. Habe die Federn ohne U Scheiben verbaut. Auch dafür dank an saudepp. Es ist wirklich schwer zu sagen aber nach nun 4 Jahren mit diesem möp ist es als wenn man es neu erfährt. Echt hammer wie die jetzt zieht. Ein Unterschied bemerkenswert. Hier noch ein Bild wie es eingebaut aussieht.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen. Habe auch die reinforced Federn bestellt und super schnell erhalten. Danke dafür. Der einbau ist wirklich überschaubar. Leicht schräg stellen und es bleibt trocken. Habe die Federn ohne U Scheiben verbaut. Auch dafür dank an saudepp. Es ist wirklich schwer zu sagen aber nach nun 4 Jahren mit diesem möp ist es als wenn man es neu erfährt. Echt hammer wie die jetzt zieht. Ein Unterschied bemerkenswert. Hier noch ein Bild wie es eingebaut aussieht.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Echt, würdest Du sagen, dass Dein Möp jetzt besser zieht als vorher??? :staun:


    Das würde aber dann heißen, dass Deine Kupplung häufig Schlupf gehabt haben müsste und das müsstest Du eigentlich riechen und stark am Verschleiß gespürt haben!
    Musstest Du dann die Kupplung häufiger tauschen?

  • Zitat

    Echt, würdest Du sagen, dass Dein Möp jetzt besser zieht als vorher??? :staun:


    Das würde aber dann heißen, dass Deine Kupplung häufig Schlupf gehabt haben müsste und das müsstest Du eigentlich riechen und stark am Verschleiß gespürt haben!
    Musstest Du dann die Kupplung häufiger tauschen?

    Konrad bau die Federn ein (sind auf dem Weg) ohne Distanzscheiben und du wirst spüren was jetzt abgeht...


    Und ja, die Kupplung muss öfters leicht schleifen/geschliffen haben, gerade nach den Schaltvorgängen ist mit den reinforced Federn gefüllt viel mehr Bums da

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Saudepp
    Wie stehen denn die Chance in einem Jahr noch Federn zu bekommen? Ab welcher Produktionszahl lohnt sich eine erneute Fertigung?
    Bin bisher zufrieden mit der 2.0 und will im ersten Jahr gern mal Standard fahren. Die Racing mit Scheiben (ohne vllt zu krass) wäre ja die spürbarere Version bei der 2.0.
    Racing gibt es ja aber gerade eh nicht. Die Reinforced pauschal auf Halde legen will ich aber ungern.

    ..:: Grüße, Tom

  • Schaden kann es wohl nicht - bei ner erneuten Fertigung nehm ich auch nen paar :wheelie:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Zitat

    Hallo Saudepp,


    Sind die Reinforced Federn noch zu haben? Würde auch gerne einen Satz nehmen :wheelie:


    LG Alain

    Hast PN

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo Saudepp,


    ich fahre seit kurzem eine 2015er, hat PC5 mit Zylinderselektiver Abstimmung mit Akra Evo und SLS Kit verbaut
    Der Tuner der sie gemacht hat gibt bei diesem Setup 169,73PS und über 140Nm am Hinterrad an!
    Der Kürbis hat jetzt 28tkm runter


    meine Kupplung rutscht auch, habe daraufhin die GT Ferdern verbaut, weil ich von dem Treat hier nichts wusste :motzki:


    Die Kiste hat aber soviel Power das die Kupplung immer noch rutscht, zwar weniger aber sie tuts :Daumen runter:
    KNZ ist der originale verbaut
    Was würdes du empfehlen, ich denke eher die Racing (mit Scheiben)?


    Wenn ich Scheiben drehen würde, die sich außen auf den GT Federn zentrieren und sie somit zB 1,8mm mehr verspannen, sollte ich doch auch mehr Druck erzeugen können



    Gruß Achim

  • Hi "Saudepp",


    bei einer neuen Auflage würde ich gerne auch einen Satz der "Racingfedern" nehmen.



    Gruß
    Holger