Welches Zubehör habt Ihr an der 17ner SDR verbaut ???

  • Achso du montierst die also nicht hängend. Dann ist das natürlich einfacher. Hängend würden die bei Montage auf dem Rohr an der Verkleidung bei Volleinschlag anstoßen. Daher sind die Highsider Evo mit Klemmung im Rohr besser weil die ca. 2 cm weiter außen vom Rohrende sitzen.
    Dann ist aber eben das Rohr innen schon belegt. Also weder Platz für Coorlride noch Hebelschützer. Außerdem gefällt mir die matte Oberfläche der Organic besser. Na mal sehen was ich im Winter gebastelt bekomme.

    ..:: Grüße, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Diginix ()

  • Zitat

    Achso du montierst die also nicht hängend. Dann ist das natürlich einfacher. Hängend würden die bei Montage auf dem Rohr an der Verkleidung bei Volleinschlag anstoßen. Daher sind die Highsider Evo mit Klemmung im Rohr besser weil die ca. 2 cm weiter außen vom Rohrende sitzen.
    Dann ist aber eben das Rohr innen schon belegt. Also weder Platz für Coorlride noch Hebelschützer. Außerdem gefällt mir die matte Oberfläche der Organic besser. Na mal sehen was ich im Winter gebastelt bekomme.

    Die Coolride gibt es auch mit Mutter. Da kann man die Lenkerendenspiegel direkt verschrauben ... habe ich gehört.


    Gruß Jürgen

  • Die Coolride haben immer ein Innengewinde, aber selbst wenn man die verklebt, weiß ich nicht ob man Dinge, die mit dem Gewinde fixiert werden, nicht doch verdrehen kann.
    Das Gewinde wird ja, um so fester man die Schraube eindreht, stark auf Zug belastet. Entweder gibt irgendwann der Kleber nach oder man kann das daran befestigte Produkt verdrehen weil es eben noch nicht genügend klemmt. Wenn ich mal alle Bauteile habe, werde ich mir das mal in Kombination anschauen und ein Urteil fällen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich beabsichtige eine SD 1290 GT zu kaufen, nun hat mir bei der ersten Probefahrt die Sitzbank nicht so gut gefallen. Ein Kollege von mir, wohnt allerdings am anderen Ende von D hat noch eine Power Parts Sitzbank von seiner SD 1290 R, die ich bekommen könnte, weiß jemand ob das passen würde oder sind die Sitzbänke unterschiedlich? Ist dann zwar ohne Sitzheizung, das brauche ich aber eh nicht.

  • Passt nicht, siehe hier. Im PP Katalog sind es auch unterschiedliche Bestellnummern, das könnte natürlich allein an der Heizung liegen. Aber Form sieht auf den Bilder auch anders aus. Der andere Thread bestätigt das ja auch.

    ..:: Grüße, Tom

  • PP Kennzeichenhalter
    PP Fahrersitz
    PP Soziussitz (Für die Gepäckrolle im Urlaub)
    PP Soziusabdeckung
    PP Akra ESD Schwarz
    PP Racing Felgenaufkleber in Weiß
    PP Griffheitung
    PP Hebelschützer (Kupplung und Bremse)
    PP Tankpads in Schwarz
    Quicklock Ring (Tankrucksack war noch vorhanden)
    Schalthebel mit kurzem Schaltweg (aus dem Forum)
    Navihalter (von VAU)
    Diverse Augkleber (Akra, Beast, http://www.ktmforum.eu)
    Evotech ESD Halter


    Track Pack
    Performance Pack


    Ich glaube ich habe alles zusammen :lautlach:
    Ist auch schon ne Weile her :lautlach:

  • - VTrec Brems und Kupplungshebel
    - PP Kennzeichenhalter
    - PP Sitzbank
    - PP Tankschutzpads
    - PP Heizgriffe
    - PP Frontfender komplett
    - PP Spritzschutz
    - PP Auspuffblende
    - PP Tankabdeckung
    - PP Heckabdeckung
    - Evotech Motorschutz
    - Evotech Kühlerschutz
    - Evotech Reglerabdeckung
    - Evotech Auspuffhalter
    - Schwarze Racefoxx Deckel für alle Flüssigkeitsbehälter
    - Displayschutzfolie
    - Scheinwerfer foliert
    - Akra Slip On schwarz
    - PP Hitzeschutz
    - GSG Sturzpads Rahmen Vorder und Hinterachse
    - Desmoworld Rahmenabdeckungen
    - Desmoworld Schalthebel
    - Desmoworld Bremshebel Rolle
    - Desmoworld Schalt- und Bremshebelverschraubung
    - SW motech Quick Lock Tankrucksack
    - PP Carbon Lima und Kupplungsdeckelschutz


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich habe diese und bin zufrieden. Sie ist nicht hoch glänzend sondern leicht matt was zur Endspiegelung und gegen Fingerabdrücke hilft.

    Passt diese gut auf den 1290er Tacho. Bei der Beschreibung steht nämlich 690 Duke?

  • Die 690er hat formtechnisch (und sicher auch hardwaretechnisch) das gleiche Kombiinstrument. KTM lässt die Teile ja nicht pro Modell dezent abändern.
    Nur das Layout des Displays ist modellabhängig abweichend. Daher passen die Schutzfolien auf alle KTM Modelle mit dem neuen Kombiinstrument, auch die 790er Duke.

    ..:: Grüße, Tom

  • Danke. Habe zwischen speedo angels und der brotect hin und her geschwankt. Letztendlich war der Preis ausschlaggebend, wobei bei der speedo angels für duke 1290 steht und bei der brotect 690.

  • Die Händler bei Amazon sind nur zu doof mal alle Modelle aufzuzählen. Würde ja nur den Verkauf fördern...
    Solange die Folie für 690, 790 oder 1290 ist, passt sie bei allen drei Modelle. Natürlich nur wenn es die aktuellen Tachos sind. Das sollte man aber i.d.R. am Produktbild erkennen. Ältere Tachos haben ja meist mehrteilige Displays.

    ..:: Grüße, Tom

  • Um mal meinen Beitrag von weiter oben zu vervollständigen:


    Sonderausstattung an-/umgebaut:

    • PP Felgenaufkleber Race weiß
    • Highsider Organic Lenkerendenspiegel
    • Maxicarbon Instrumentenverkleidung
    • GSG Sturzpads Streetline
    • K&N Luftfilter
    • Desmoworld Schalt-/Bremshebelverschraubung
    • Desmoworld Schalt-/Bremshebelrolle
    • Probolt diverse Schrauben in anderen Farben

    Heute kam noch der PP Ölfilterdeckel dazu.
    Ab einer gewissen Neigung des Moppeds, ist er auch ohne unfreiwilligen Ölwechsel entspannt zu montieren.


  • - Power Parts Fahrer und Beifahrersitzbank


    - Power Parts Tankschutz in schwarz


    - Hinterachs-Abdeckung


    - Wave Scheiben vorn
    - Power Parts KZH


    - Crash Pads vorn


    - LSL Lenkernden Spiegel
    - Bodis GP1 Endtopf




    SW


    - Performance Pack

  • Um mal meinen Beitrag von weiter oben zu vervollständigen:


    Heute kam noch der PP Ölfilterdeckel dazu.
    Ab einer gewissen Neigung des Moppeds, ist er auch ohne unfreiwilligen Ölwechsel entspannt zu montieren.

    sehr sehr schön gemacht !


    kannst du mir sagen welche Größe du bei diesen Schrauben hier :




    bei Probolt bestellt hast? Ich hab da ne unschöne schwarze Verfärbung von der Montage da wären die echt super!


    Grüße,
    Dan