Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Hier ein paar Bilder. Ließ sich fast spannungsfrei montieren.
    Bin 184 und in oberster Stellung kaum mehr Wind auf Augenhöhe, ich kann sehr schön mit Helmsonnenblende Landstrassentempo fahren.

  • Das Teil ist heute angekommen - angebaut, zwei Schritte zurück, angesehen, überge..., abgebaut eingepackt und ohne Probefahrt für den Rücktransport fertig gemacht. Soviel Windgeräusche kann es gar nicht geben - da war ja die Givi Airflow an der GS fast ne „Augenweide“.
    Es war auch das Modell mit den Gummieinsätzen, wertig verarbeitet, und auch recht passgenau, aber das kann ich meiner Dicken einfach nicht antun...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Leider leidet für Komfort immer die Optik ist beim Auto das selbe

  • da sieht man wieder , wie sich Geschmäcker unterscheiden :staun:
    die Scheibe ist zwar keine Schönheit , aber so schlimm finde ich sie nicht !


    ich wollte die ADV für längere Touren und meine :titten: , eben zweckmäßig , rein von der Optik hätte ich meine SD1290 behalten müssen :lol:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Habe seit 1 Woche das Givi Schild montiert. Das Schild ist deutlich höher als Original und Puig. Das Material sehr massiv, gefühlt doppelt so dick. Scheibe lässt sich gut montieren. Steht sehr flach. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bin zunächst mit Scheibe nur in höchster Stellung gefahren. Windschutz gut, ähnlich Puig, allerdings deutlich weniger spürbare Schleppwirbel. In höchster Stellung muss ich (185) durch die Scheibe schauen.
    Fahre jetzt am WE mal mit niedriger Einstellung und werde dann berichten (Fotos)

  • Hallo zusammen,
    Gibt es bei der Puig Racing Scheibe Probleme mit
    dem Navihalter?
    Ich hab den von Schaal CNC verbaut!


    Danke schonmal für die Infos vorab

  • Hallo zusammen,
    Gibt es bei der Puig Racing Scheibe Probleme mit
    dem Navihalter?
    Ich hab den von Schaal CNC verbaut!


    Danke schonmal für die Infos vorab

    Nein, Abstand ist ausreichend. Ich habe ein selbstgefertigten Halter, der sitzt deutlich näher an der Scheibe wie Original oder der Schaal und da ist immer noch locker Luft zu Puig-Racing-Scheibe :Daumen hoch:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Hab auch den Schaal an meiner SAS, da ist nichts im Weg und das Navi ist mit der Puig Racing sogar besser geschützt wie mit der "R" Scheibe, jedoch hatte ich mit der Puig deutlich mehr Verwirbelungen wie mit der "R" und optisch gefällt sie mir in Natura auch nicht an der SAS.


    Puig ging wieder zurück und "R" Scheibe wieder dran.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hab jetzt auch das Windschild von Louise bekommen. Es ist wirklich total anders verarbeitet, viel schwerer und dickeres Plastik...wertiger. Von der Montage her passt es perfekt. Hab mal ein Foto zum Vergleich gemacht...Motea/Louise/Original

    Das sind ja in der Tat grundverschiedene Scheiben. Motea liefert ein Tiefziehteil, Louis ein offenbar gegossenes. Von der völlig anderen Form mal ganz abgesehen. Merkwürdig.

  • Hi, die Racing Scheibe wird wohl auch die neuen Aufnahmen und ein etwas geändertes Design bekommen:


    https://puig.tv/en/tuning-moto…/racing-screen?bike=13091
    https://puig.tv/uploads/produc…mounting-instructions.pdf


    Meine Scheibe, die nicht passte und zurück ging, sah noch so aus:
    https://puigusa.com/uploads/pr…mounting-instructions.pdf


    Man achte auf die unterschiedlich tief ausgeführten Befestigungen.


    Wer welche Version, ab wann liefert kann man ja einfach seinen bevorzugten Lieferanten fragen.
    > Metisse schrieb mir, dass diese Scheibe ab Ende Mai verfügbar wäre. Ohne Gewähr :-)


    Gruß, Ralf

  • Hm... da haben die die Windschilder wohl tatsächlich nochmal komplett überarbeitet. Nicht schlecht...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hab jetzt auch das Windschild von Louise bekommen. Es ist wirklich total anders verarbeitet, viel schwerer und dickeres Plastik...wertiger. Von der Montage her passt es perfekt. Hab mal ein Foto zum Vergleich gemacht...Motea/Louise/Original

    Die in der Mitte sieht ja ganz chic aus. Die ist von Louis? Ich kann sie nicht finden...