Steuergerät jetzt beschreibbar

  • Betrifft das Teil nur Mappings oder lassen sich damit auch Quickshifter, Track pack und so freischalten? :denk:

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Wer darauf rein fällt, dem ist nicht mehr zu helfen..


    die ECU ist dicht..feddisch...


    nicht mal die Händler mit ihrem verdammt Schweine teuren Diagnose und Flash Gerät kommt da dran...auch nicht ans Mapping


    die Freischaltung erfolgt über einen gekauften Code bei KTM der generiert wird und nur mit deinem Moped passt und Online mit dem Diagnosegerät in Verbindung stehen muss und freigeschaltet wird.


    Die ECU ist nicht gecrackt worden bisher..von keinem !!!


    Da hat KTM verdammt gute Arbeit geleistet..vor der 1290er Serie war mit TuneECU alles offen...vorbei..


    das ist leider ein leidiges ausgelutschtes Thema..


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Zitat

    Soll mal wer ausprobieren ist ja auch nur n Code der geknackt werden muß oder mußte

    Das könnte ich jetzt auch als Aufforderung zu einer Straftat deuten wenn ich Anwalt wäre ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Das könnte ich jetzt auch als Aufforderung zu einer Straftat deuten wenn ich Anwalt wäre ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    soll... gehört als frage formuliert und schon :grins: :grins: :grins:


    nur zum thema selbst; was ich mit meiner steuerung an meinem moped mache geht nur mich was an und ich kann daran rumprobieren wie ich will, bis hin zum totalen crasch eben dieser und
    jetzt aufgepasst : ich habe dann noch immer nichts verbotenes gemacht;
    ob ich noch garantie habe oder nicht ist ein anderes thema.......
    also verbreitet bitte keinen unsinn,.....bzw. vermengt nicht verschiedene dinge miteinander die nichts miteinander zu tun haben
    anders verhält es sich natürlich wenn ich diese änderungen dritten zugänglich mache einerseits und dafür dann auch noch kohle dafür verlange, dann gehts ab richtung diebstahl geistigen eigentums, unlauterer wettbewerb und und und.......

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • steve ich habe im Tuningteil des Forums geschrieben.Wenn das hier bedeutet nur Aufkleber irgendwohin zu pappen.. bin Ich falsch hier.Sorry


    Falls jemand das Teil von oben bestellen sollte könnte er mich ja mal fragen ob ich das mal sehen will.

  • Zitat

    steve ich habe im Tuningteil des Forums geschrieben.Wenn das hier bedeutet nur Aufkleber irgendwohin zu pappen.. bin Ich falsch hier.Sorry


    Falls jemand das Teil von oben bestellen sollte könnte er mich ja mal fragen ob ich das mal sehen will.

    Leute jetzt kriegt euch mal ein. Das war ironisch gemeint :alter schwede:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Bin einig mit Frieden, aber mit der Änderung der ECU verhält sichs wie mit Teilen ohne Zulassung die verbaut sind, und daher ist eine Aufforderung zur Änderung juristisch schon nicht unbedenklich. Allerdings ist dann jeder 2.te Thread juristisch bedenklich. Amen !! :polizei:

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Zitat

    Frieden

    Alles gut :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Steuergeräte wurden schon früher beschrieben

    Sollte beim Ktm Steuergerät für jeden machbar sein
    (Siehe die rote Schrift)

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Mit dem richtigen Gerät lässt sich jedes Steuergerät beschreiben, bei meiner Tuono V4 habe ich auch ein spezielles Mapping drauf, hier wird halt lieber ein Zusatzgerät eingeschläust, war bei der alten Superduke schon so, obwohl TuneEcu das geilste war dafür ...

  • Es geht doch nur drum eigene Mappings draufzuhauen wie es bei fast allen Herstellern möglich ist.genauso Fehlercodes auszulesen und zu löschen.und ne map für n Racing Auspuff die man einmal gekauft hat hoch und runterzuladen wie man möchte.am we Rady to Race und Montag auf Schicht fahren ist nicht möglich mit dem Eimer

  • hi,
    wenn das jetzt möglich ist das ecm damit zu beschreiben wäre wie ein 6er im lotto. die möglichkeiten die sich damit ergeben wären perfekt .



    wenn hier alle an einem strang siehen würde so ein art tuner treff gehen, einer kauft sich das ding , seine sdr abstimmen lassen. auf einen treffen die geänderte kennfelder einspielen, die kosten für jeden 100 euro für angepasste map usw, oder das ding verschicken usw. preise frei erfunden. jede menge möglichkeiten.


    spiele selber mit dem gedanken das ding selber zu kaufen wenn einer zu 100% bestätigen kann ob das ding läuft.


    gruß
    andreas


  • Die Amis sind bei dem Thema schon deutlich weiter per PCV welcher günstiger ist und man hat kein Risiko die ECU zu beschädigen die laden ihre PCV Maps alle fleißig hoch für viele verschiedene Konfiguration glaub das liegt aber einfach an denen ihrer Mentalität kann mir das in einem deutschen Forum niemals vorstellen das jemand damit anfängt für umsonst seine Map zu verteilen.

  • Die Amis sind bei dem Thema schon deutlich weiter per PCV welcher günstiger ist und man hat kein Risiko die ECU zu beschädigen die laden ihre PCV Maps alle fleißig hoch für viele verschiedene Konfiguration glaub das liegt aber einfach an denen ihrer Mentalität kann mir das in einem deutschen Forum niemals vorstellen das jemand damit anfängt für umsonst seine Map zu verteilen.

    Leider ist es so. Vielleicht sollte man wieder mehr Teamsport in der Schule einführen, bei den Amis hilft es.


    Hatte es versucht, hat aber keiner interesse dran.