Neue GT
Super Duke GT MY18/19?!
-
-
schicker Helm! Der Rest eher weniger

-
Neue GT
Na da wird mich meine 16er GT mit ein paar kleinen Adaptierungen sicher noch einige Jahre lang begleiten ...
Frage mich nur warum immer alles verschlimmbessert werden muss .... -
Hi !
Sieht bis auf die orangenen Sturzbügelrohre recht schick aus !
Ciao Tom
-
Die Scheibe ist einfach nur übel
Vielleicht gibt es ja dann bald was kürzeres, getöntes von der Zubehörindustrie,
das würde glaub viel ausmachen -
Die Front sieht auch für mich voll aus wie von einem Roller.
Ich finde es gerade gut, dass meine GT nicht so böse aussieht.
Dann wird sie eher unterschätzt 

Wobei ich gerne ein reines LED-Vorderlicht hätte. So wie ich es an meiner Tracer 900 hatte.

-
Mir ist zu viel Plastik vorne, glaube wenn ich die R eintauschen will muss ich mir ne 17er oder 18er holen !
-
Schön ist irgendwie anders

Aber bevor ich an die SDR eine Scheibe dranpappe, kaufe ich lieber die hier
-
Schließe ich mich an:
Schon die aktuelle GT ist ja nun gerade an der Front sicher kein Mopped, dass ungeteilte Zustimmung oder gar Begeisterung erntet. Aber die neue Front macht es einem meiner Meinung nach nur noch schwerer, sie schön zu finden. Mir passt aber insgesamt dieses insektoide KTM-Frontdesign nicht sonderlich, insofern also nix wirklich Neues, nur halt noch etwas mehr vom Schlechten. Dabei hat's der Kiska ja mal gekonnt, die älteren SDRs oder gar 990 SMR z.B. waren schon von Haus aus sehr gelungene Entwürfe - da musste man sich nix schönrauchen, bevor man in die Garage ging. -
Ein Glück habe ich nicht auf die neue gewartet
Als Alternative hätte ich eine 1290 SUPER ADVENTURE S genommen
Für meine Touren brauche ich ein wenig Windschutz und möchte nicht ständig im Wind hängen. -
Schon die aktuelle GT ist ja nun gerade an der Front sicher kein Mopped, dass ungeteilte Zustimmung oder gar Begeisterung erntet. Aber die neue Front macht es einem meiner Meinung nach nur noch schwerer, sie schön zu finden.
Volle Zustimmung.
Wenn die neue GT dann wirklich so kommt wie oben auf dem Foto dargestellt - ich werde mir sicher KEINE weitere GT kaufen.
Es gibt auch zu viel des Guten - es ist schön wenn Modelle von KTM polarisieren, aber hässliche Dinger daraus machen ist etwas anderes und hat nichts mehr mit polarisieren zu tun. -
Gbt es eigentlich inzwischen etwas neues zur GT 2019?
-
Würde sie tatsächlich so werden, dann könnte ich wieder schwach werden.
Leider ist das aber nicht der Fall. Die Erlkönig Bilder in MOTORRAD haben es gezeigt.
Um Kosten zu sparen, trennt sich KTM für die neue GT leider vom Gitterrohr Heckrahmen.
Statt dessen kommt ein Teil aus gegossenem Aluminium zum Einsatz.
Das führt auch dazu, dass sich die Einarmschwinge im Design und auch in der Länge ändert.
Das Mehr an Länge wird aber wohl willkommen sein.
Den Alu Heckrahmen empfinde ich als abolutes NO-GO!!!
Auch verabschiedet sich KTM wohl von der spitzen "Nase" der GT.
Auf den Prototypen ist jedenfalls der LED Scheinwerfer der SD-R montiert.
Aber das kann sich natürlich noch ändern.
Außerdem sieht es so aus, als würde die Scheibe noch etwas höher als bisher werden. -
1290 SDR
https://www.motorradonline.de/…enig-erwischt.379584.html
1290 GT
https://www.motorcyclenews.com…90-super-duke-gt-spotted/
Die mir bekannten Erlkönigbilder zeigen für die GT weiterhin den Gitterrohrrahmen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der Motorrad eine GT mit geändertem Chassis gezeigt wurde.
Launch in 2019 - wird sie wohl auch so kommen.
Launch in 2020 - würde sie eventuell ein neues Chassis haben.Da KTM die Entwicklungszyklen aber bereits in der Vergangenheitgetrennt hatte glaube ich, dass die Euro 5 GT mit geändertem Chassis (wenn überhaupt) erst 2021/22 kommt.
-
Ich muss Harald da recht geben!
Wenn die GT in 2019 kommt, dann wird sie wahrscheinlich wieder den gewohnten Rahmen haben.
Ich fürchte halt, dass sie die gleichen Anpassungen erhält, die auch für die SD-R 3.0 geplant sind. Und die bekommt den Alu-Heckrahmen.
Aber wenn man von einem 3-Jahreszyklus für Facelifts ausgeht, dann haben wir vielleicht Glück und die GT kommt schon 2019 mit dem alten Rahmen und lediglich Ausstattungsanpassungen und LED Scheinwerfer analog zur SD-R 2.0.
Die SD-R 3.0 würde dann erst 2020 kommen und den Alu-Heckrahmen und die neue Schwinge haben. Mir persönlich gefällt das zumindest optisch nicht. -
Und mit V4
Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
-
Kicher ..... das war jetzt aber Polemik!!!
-
Das Display finde ich sehr gut. Alles andere insbesondere die Front ist Geschmackssache. Wird seine Käufer finden.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Meine güte ist die hässlich. Ich fand die GT ja noch nie wirklich schick aber das Ding schießt den Vogel echt ab.
Mir wurde da etwas zugespielt
-
Also Lampenmaske und Tachoeinheit gefallen mir sehr gut.
Nur die Scheibe müsste etwas schmaler ausfallen, ansonsten find ich es gut.
Aber ich hab ja jetzt erst eine gekauft, da wird das für mich eh nicht in frage kommen.