Kurzes Heck

  • Ich hatte seinerzeit als ziemlich erster den R&G an meiner GT - gab damals nichts anderes - nur leider war der Abstand damals von Blinkerlicht zu Blinkerlicht keine 180mm so wie in D verlangt, ich hab R&G damals angeschrieben und Fotos geschickt - Vorher und Nachher.


    Keine Ahnung ob zwischenzeitlich was geändert wurde.


    Hab mir dann Distanzen dazwischen angefertigt und dann passte das mit dem Abstand, der Winkel - auch in Verbindung mit den Koffern - hatte damals aber schon von Haus aus gepasst.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hab ne Adapterplatte für die Blinker gemacht, die Blinker sind jetzt neben dem Kennzeichen und der Seitenabstrahlwinkel reicht auch mit den Koffern.
    Gibt hier schon einen Threat wo noch mehr Bilder drin sind und auch eine Zeichnung für die Adapterplatte

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Habe heute das kurze KTM Heck auf die GT montiert...sieht sowohl mit, als auch ohne Koffer deutlich besser aus wie die originale Variante!
    Leider hat das Kennzeichen jetzt 4 ungenutzte Löcher :traurig: ... da muss ich mal nach passenden Stopfen Ausschau halten....

  • Leider hat das Kennzeichen jetzt 4 ungenutzte Löcher :traurig: ... da muss ich mal nach passenden Stopfen Ausschau halten....


    Für unter 8 € inkl. Versand bekommst ein neues Kennzeichen in der Bucht - sicherlich allemal schöner wie Stopfen :zwinker:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Wie sieht es denn bei nasser Straße aus ? Hat da mal jemand Erfahrungen mit den kleinen Kennzeichenhaltern gemacht ?
    Bei der Superduke R wird man wohl ziemlich eingesaut. Ich habe die Hoffnung, dass es mit dem längeren Heck der GT erträglicher ist - oder täusche ich mich da ?


    Viele Grüße
    Markus

  • Ich hab keinen Vergleich mit der R, auch nicht zum originalen Heck, aber - ja - eingesaut wird man ganz ordentlich. Vielleicht nicht ganz so sehr wie bei der 690 Duke mit kurzem Kennzeichenhalter, aber wesentlich mehr als bei der Adventure.

    1050 Adventure
    1290 Super Duke GT

  • Moin Moin,
    bei meiner GT ist der Kzh von Evotech verbaut. Ist aus Aluguss und nicht son Blechding. Top Design, keine Kabel zu sehen, Koffer passen und bei Regen bleibt der Rücken sauber.


    Gruß Sönke

    K1300S 50tkm
    K1200S 65tkm
    CBR1100XX 140tkm
    GSX750F 330tkm
    XL250S XL500S KTM250GS XL350R

  • Moin Moin,
    bei meiner GT ist der Kzh von Evotech verbaut. Ist aus Aluguss und nicht son Blechding. Top Design, keine Kabel zu sehen, Koffer passen und bei Regen bleibt der Rücken sauber.


    Gruß Sönke

    Hab auch den Kennzeichenhalter von Evotech dran - Design und Verarbeitung wie geschrieben top - sichtbare Kabel wie bei dem PP-Teil gehen ja gar nicht .... - aber mit Rücken sauber bei Regen kann ich nicht so zustimmen.
    Kommt drauf an wie stark es regnet, aber die Bandbreite geht von ein bissl beschmutzt bis mehr oder weniger eingesaut - Starkregen hilft dabei sogar denn an der Ampel wird der Rücken dann wieder sauber :grins:
    Würde behaupten wollen dass jeder Kennzeichträger der vom Original abweicht dreckmäßig eher schlechter ist - wobei der originale auch keine besondere Spitzenleistung da bietet.
    Aber GT oder SDR sind halt andere Konzepte als bspw. ADV - muss man eben akzeptieren ...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Moin Marie,
    hab meine GT im November 17 gekauft und bin mittlerweile 5000km damit gefahren, jahreszeitlich bedingt auch viel bei Regen oder nasser Straße. Hatte dabei nie Dreck auf dem Rücken. Hab den Kzh aber auch leicht angepasst und den Kennzeichenwinkel etwas reduziert, der hatte beim ersten Anbau 42°,und hab keinen Bock auf Ärger mit der Rennleitung.

    K1300S 50tkm
    K1200S 65tkm
    CBR1100XX 140tkm
    GSX750F 330tkm
    XL250S XL500S KTM250GS XL350R

  • Ich habe den KZH von R&G dran. Der ist noch etwas kürzer als der PP von KTM (sieht . Bei diesem wird man definitiv ordentlich eingesaut. Meine Frau musste bei unserer Tour am Donnerstag abends erst mal mit der Regenjacke unter die Dusche. Und das bei nur ca. 2 Stunden Regenfahrt am ganzen Tag. Ich überlege sogar, deswegen wieder auf den originalen rückzubauen, damit das wieder besser wird.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.