Es kommt 18 ne neue smc-r

  • Schaut so als, als hätte die Enduro viel mehr Federweg. Zumindest vorne sieht man's. Und die Gabel find ich hübscher.


    Im MCN Artikel vermuten sie, es sei die WP Xplor 48 der 500 EXC-F mit 300mm statt den üblichen 250mm. Wenn das so wäre, dann will KTM mit diesem einfachen Mod sicherlich die 690er stärker gegen die kommende 790 Adv als geländetauglich abgrenzen (damit es überhaupt noch einen Kaufgrund gibt). Denn als Fernreiseenduro wird sie gegen die neue keine Chance mehr haben. Die 790 Adv ist genau das worauf die Kundschaft mehr als 10 Jahre wartet: spielerisch leicht fürs einfache Gelände und trotzdem sehr fernreisetauglich.


    Ob sich KTM mit der 300er Gabel einen Gefallen tut ist schwer zu sagen. Mehr geländetauglich wird sie dadurch nicht unbedingt, denn das Gewicht bleibt gleich. Mehr rallytauglich ja, aber die wenigsten fahren richtig schnell mit der 690.


    Für die Fernreise ist die 300er Gabel jedenfalls nicht gerade geeignet. Da gab es ja schon mit dem alten 2012er Model und TKC80 häufig Pendelprobleme bei Tempo > 120 km/h. Ich hatte mir deshalb einen Lenkungsdämpfer verbaut. Die wenig kopflastige Enduro mit einer 300er Gabel würde dann als Fernreisemotorrad bestimmt ausgedient haben.

  • Ehrlich gesagt zweifle ich sehr an den 300mm Federweg. Ich kann das von aussen zumindest nicht beurteilen und woher das der Schreiberling hat weiss ich auch nicht...vielleicht einfach Eigenwunsch;-)
    300mm braucht kein Mensch für eine Alltagsenduro. Ob es die 275mm 4CS Gabel der 701 wird wage ich auch zu bezweifeln, da WP von diesem Konzept eher wieder abgekommen ist. Eher dann die Xplor mit etwas kürzerem Federweg als die EXC :denk: Wird sicher letztendlich auch eine Kostenfrage...zu teuer darf das Bike ja dann auch nicht werden wenn die 790 als Alternative im Laden steht...

  • Auf der KTM Sparepartsfinder Seite gibt es bei den Supermotos schon einen Unterpunkt für Modelljahre 2018 und 2019, scheint also wirklich fix das da was kommt!

  • Natürlich weiß ich dass das alle alten Modelle sind :nein: .
    Geht sich lediglich darum, dass KTM wohl wieder etwas anschärfen will. Ich meine warum sonst posten sie das. Sicher nicht um den Leuten zu zeigen "Guck mal, die SMC'S gabs mal bei uns, wird es aber nicht wieder geben" Würde ihnen ja nix bringen

    Gruß Der690Dude:wheelie:

  • Sieht echt aus... Was meint ihr?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Weil kein Paparazzi Tests von KTM in Holland erwartet... :zwinker:
    Vermute leider auch einen Fake! Aber gut gemacht, Respekt wenns so ist! :Daumen hoch:

    Ride hard or stay home :driften:

  • keine Rückspiegel dran
    PP-Teile montiert
    den Schutz von Renthal
    der Fahrer trägt NICHTS von KTM


    sieht eher nicht nach einer originalen KTM als Vorserientester aus