Es kommt 18 ne neue smc-r

  • sind mal wieder par Bilder der beiden 'neuen' 690er aufgetaucht:)


    https://www.motorcyclenews.com…ktm-690-enduro-supermoto/



    Interessant finde ich das bei der Enduro EXC Maske/Kotflügel verbaut sind, erinnert mich an die ersten 690 Enduro Generationen.
    Die Seitenplastiks sehen auch der EXC ählich, finde ich nicht schlecht
    Der Tank wirkt klobig und erinnert sehr an die 701, Rücklicht sieht auch dem der 701 ähnlich :)
    Wie das alles am Endprodukt aussieht bleibt natürlich abzuwarten, ich bin gespannt :ja:

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Ehrlich gesagt: Wundert es euch wirklich dass KTM eine der meist verkauften Modellpalette weiterführt? Klar gibt es auf der einen Seite die Husky - aber eben auch Leute denen die 701 nicht gefällt oder einfach verbissen nur orange Motorräder kaufen wollen. Außerdem laufen die beiden Bikes dann sowieso wieder von der gleichen Montagelinie, für KTM also kein großer Mehraufwand und gleich zwei Sorten von Kunden auf einmal bedient.


    Mit den Duke und Vitpillen Modellen macht man ja nix anderes.

  • Außerdem laufen die beiden Bikes dann sowieso wieder von der gleichen Montagelinie

    Ist tatsächlich so? Dann müsste die Husky Entwicklung konsequenterweise auch in Ö sein. Was bleibt denn noch in Italien, das Markeing? :denk::sehe sterne:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Es gibt schlichtweg keine Husky Entwicklung. Ist alles "Made in Mattighofen/Munderfing". Ich konnte die Fertigung in Mattighofen selbst schon bewundern. Da rollen am gleichen Band wild untereinander orange und weiße Rahmen und ich würde wetten, dass Marketing von KTM und Husky auch in der gleichen Abteilung geschieht. Und Design kommt sowieso alles von Kiska.
    Aus den Fertigungsanlagen und aus den verbleibenden Leuten in Varese entstand die Firma SWM (mit chinesischem Kapital).

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Cool, danke für die Info! Ist immer Interessant, etwas über die Hintergründe zu erfahren. :Daumen hoch:


    War da nicht noch was mit einem grossen Investor bei Husqvarna, der mehr Umsatz machen wollte? Rechtlich sind es zwei getrennte Unternehmen = zwei Buchaltungen = andere Aktionäre?

    Ride hard or stay home :driften:

  • ... und das muss man jetzt extra nochmal hervorheben? Spätestens bei dem Satz "Die laufen dann sowieso von der selben Montagelinie" sollte das jeder selbst herausgefunden haben. Eigentlich sollte es einem schon klar gewesen sein nachdem die erste Husky 701 rausgekommen ist (die noch Euro 3 war), dass es zwischen den beiden keinen Unterschied bis auf die Plastikteilen geben wird.


    Wer hat denn Überhaupt davon geredet dass die 690er "gar so neu" wird?

  • Die hatten wir schon am Donnerstag, aber macht ja nix.


    Schaut so als, als hätte die Enduro viel mehr Federweg. Zumindest vorne sieht man's. Und die Gabel find ich hübscher.



    Uuups, naja macht ja nichts.. Ging mir ja primär darum meine Ansicht zu teilen :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • naja mehr federweg kann ich jetzt nicht wirklich erkennen; eventuell wieder auf die alte höhe der 690iger r bis 10;
    aaaaber was mir auffällt ist ein offensichtlich doch erheblich anderer lenkkopfwinkel :staun: :staun: :staun: :staun:
    ob man das bei einer enduro super finden soll :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich glaube, das täuscht auf den Fotos. Auf dem Foto mit der SMC Version sieht der Lenkköpfwinkel auch wieder "normal" aus.


    Der EXC Kotflügel/Maske kann auch nur Tarnung sein. Ich könnt mir gut vorstellen, dass die Modelle auch den neuen Scheinwerfer mit der Fliegenritze bekommen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten


  • , dass die Modelle auch den neuen Scheinwerfer mit der Fliegenritze bekommen.

    Oh nein bloss nicht noch mehr von diesem Nippon-Insekten-Optik-Zeugs! :knie nieder:
    bei der 790er Duke gehts ja gerade noch so, aber auf einer Enduro oder SM siehts meiner Meinung nach zum :kotz: aus...
    Der 790 Adv R Prototyp sieht ja sonst auch sehr vielversprechend aus...aber muss diese Fliegenfratze sein???
    Dann doch besser weiter Hqv im redesignten 80er-Minimalo-Old-School-Style à la 701. :peace:


  • Der EXC Kotflügel/Maske kann auch nur Tarnung sein. Ich könnt mir gut vorstellen, dass die Modelle auch den neuen Scheinwerfer mit der Fliegenritze bekommen.


    Das befürchte ich auch - und dieses neue Scheinwerferdesign ist zum :kotz: .

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das Problem wäre dann, dass der Designer nichts mehr verdienen würde... Duke ok, Supermoto definitiv ein no-go! Dann müssten wir uns halt etwas dran basteln = Ein super Geschäft für den Zubehörmarkt! :Daumen runter:


    Bitte, bitte keine solchen Horrorgeschichten mehr! :staun: :tröst:

    Ride hard or stay home :driften: