Es kommt 18 ne neue smc-r

  • wen man sich auskennt , ja

    ahhhh, da neue auskenner :staun: :staun:
    lässt du uns unwissende und blinde an deinen erkenntnissen teilhaben???? :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ihr nehmt das alles viel zu ernst, und genau deswegen erkennt ihr meine Ironie nicht dabei
    warum ist das so?
    habt ihr keinen Spaß im Leben ?
    kommt mal wieder runter


    extrem ungewöhnlich dass dies von 2 Österreichern kommt, normlerweise haben doch die Deutschen den Stecken im Arsch ; entschuldigung :peace:


    p.s.: ich bin der ALTE Auskenner

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Man muss sich nur mal die Videos von dem Knaben bei Youtube anschauen, da sollte jeder mit einem Hang zum gesunden Zweifeln auf den Trichter kommen das der Kerle sich da was zusammen spinnt...
    Das ist eine ganz normale SMCR die der Kerl einfach umbaut... :rolleyes:

  • Man muss sich nur mal die Videos von dem Knaben bei Youtube anschauen, da sollte jeder mit einem Hang zum gesunden Zweifeln auf den Trichter kommen das der Kerle sich da was zusammen spinnt...


    Das ist eine ganz normale SMCR die der Kerl einfach umbaut... :rolleyes:

    sehe ich auch so...einfach ein kluges Mittel um viele Youtube klicks zu erhalten...SMCR 2019 interessiert halt viele während Duke auf SMCR Tachoumbau/Lenkerschalter vielleicht nicht so zieht...
    Sieht man doch dass sein Motorrad deutlich von den Prototypenbildern abweicht, bzw eines aus der letzten Serie ist :ja:

  • das mit dem Duke V Tacho an der "alten SMCR" find ich irgendwie cool das er sich die Arbeit gemacht hat :D


    war gestern auf einer kleineren, regionalen Motorradmesse.. Da meinte ein mechaniker vom dem dort anwesenden KTM-Händler das eine zweizylinder 790 SMCR kommen wird. Dem konnte ich nicht wirklich glauben schenken..

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Ich glaube ihr habt recht - ist ein Fake. Die neue Auspuffführung ist an der Seite vorm ESD nun verdeckter. Schade dass Fake Videos zunehmend zum Alltag werden. Da muss man sich erst dran gewöhnen.

  • Ich sehe in einer 790er SuMo wie auch in einer MT07 SuMo mein vorläufiges Traumbike.

    Ich wünsche es mir soooooo sehr!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Ich sehe in einer 790er SuMo wie auch in einer MT07 SuMo mein vorläufiges Traumbike.


    Solange die nicht zu viel Ähnlichkeit mit der bisher gezeigten 790er Adventure hat...
    Dieses ständige ultra coole Rumdesigne geht mir inzwischen mächtig auf den Zeiger und hat jedweden Reiz verloren. Gerade bei sowas wie einer SM oder Enduro sollte die Funktion im Vordergrund stehen und da passt ein schlichtes Design irgendwie besser...

  • Und nicht nur das Design. Was soll eine 790er bringen? Sie wird nichts im Vergleich zu schwereren/leistungsstärkeren Bikes sein. Eine 1000er BMW, eine Super Duke oder Tuono wird die 790er gnadenlos versenken. Wenn Downsizen, dann aber schon richtig. Klingt vielleicht komisch, aber man kann ja dazu stehen dass eine Sumo mit 180 km/h Topspeed völlig ausreichend für den Spaß ist. Wozu 20-30 Kilo mehr draufpacken und dann ein Bike haben wie es sie schon reihenweise gibt (MT, Street Triple). Soll jeder natürlich sehen wie er will, aber von 100 ml mehr Hubraum lasse ich mich nicht in den Mainstream verführen :amen:

  • Natürlich ist eine Voraussetzungen, dass sie nicht dicker wird ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • von 100 ml mehr Hubraum lasse ich mich nicht in den Mainstream verführen :amen:

    Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Für Touren mit Anreise über die Autobahn, wäre ein 2-Zylinder schon viel angenehmer. Der 690er mag überhaupt keine Autobahn, Stichwort Vibrationen und Öl-Verdüngung. Also bei einer 790er Sumo würde ich garantiert schwach werden.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Für Touren mit Anreise über die Autobahn, wäre ein 2-Zylinder schon viel angenehmer. Der 690er mag überhaupt keine Autobahn, Stichwort Vibrationen und Öl-Verdüngung. Also bei einer 790er Sumo würde ich garantiert schwach werden.


    Ja, das stimmt natürlich. Bloß ich rechne mir dann pro Jahr die Gesamtstunden zusammen wo ich einen Vorteil auf der AB habe und einen Nachteil auf der kurzen Hausstrecke die zB jeden Freitag für 2h stattfinden tut. Mit der 690 hast du jede Woche Spaß ohne Ende, mit dem AB tauglichen Bike nur einmal pro Jahr...ok leicht vereinfacht ausgedrückt. :grins:

  • 690er sind eh autobahntauglich....... auf´n hänger zbsp!
    zumindest für alles das länger als ne std ist,
    is meine meinung

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: