1290 SDR 2017 jetzt noch kaufen oder auf 2018 warten

  • Hallo,


    ich habe ein sehr gutes Angebot für eine neue SDR 2017 in weiss bekommen. Zuschlagen oder auf die Ankündigung der 2018 Modelle warten?


    Wie ist eure Meinung wird es ausser der Optik Änderungen an dem Modell geben?


    MfG und danke

  • Moin.
    Bin grad dabei meine Yamaha Vmax zu verkaufen und wollte dann die 1290 Superduke R bestellen.


    Habe im Hamburger Raum 2 Händler gefragt , ob 2018 irgendwas geändert wird und es wurde verneint.


    Warte trotzdem noch die EICMA in Mailand ab und schlage dann zu :sabber:


    Gruss Torsten

  • Wenn überhaupt wäre eine junge Gebrauchte aus 2016 interessant - hat noch Euro 3 Auspuff und geht auch gut.
    Ansonnsten wenn der Preis heiß ist jetzt zuschlagen.

  • Verstehe ich auch nicht. Bei mir war das immer umgekehrt: Ich kaufe mir genau das Mopped, was ich gerade möchte und mir leisten kann. Und dann, wenn es denn wg. Design, Sound oder Gewicht unbedingt sein muss, kaufe ich mir vielleicht früher oder später auch noch einen anderen Auspuff dazu.


    Man lernt nie aus, aber es scheint tatsächlich auch Leute zu geben, die das umgekehrt handhaben: Erst suchen die sich einen tollen Auspuff, dann das passende Mopped dazu - notfalls halt ein älteres.

  • Was gegen einen Kauf jetzt spricht, ist halt die nun anstehende Winterpause.
    Bis man dann richtig Kilometer macht ist bereits ein halbes Jahr Garantie um.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Ich überlege auch, jetzt zu kaufen. Angebot für eine neue SDR 2.0 inkl Akra um 14900.- ist sehr verlockend. Ich warte aber noch die EICMA ab, um mir die Neuvorstellungen der anderen Hersteller anzuschauen. Wenn es unbedingt eine SDR sein muss, würde ich nicht warten, da sich für das MJ18 wohl nix ändern wird ...

  • Mängel bleiben also

    Hatte mich mit insgesamt 3 Händlern unterhalten und im 4 Augengespräch die Mängel die hier im Forum am meisten zu lesen sind erwähnt.


    Keiner von denen hatte jemals von solchen Problemen gehört :sensationell:


    Ok, hatte auch irgendwie keine direkte Schuldeingestehung erwartet . Besser wäre , der Händler hätte den ein oder anderen Fall erwähnt , mit der Aussage , das es doch einzelne Probleme gibt .


    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Toddymax ()

  • Servus zusammen,


    habe gerade angefangen mich auch für die SDR 1290 Mod.: 2017 zu interessieren.. Ob dieses Jahr, nächstes Jahr, mal schauen ... bin Sie auch noch nicht Probe gefahren, wird wohl jetzt auch erstmal dauern. :denk:


    Bin von RC8 auf eine 1100er Monster gekommen, die müsste dann so oder so noch für einen angemessen Preis unter die Leute, sonst ist das Thema erstmal auf Eis.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: was für Probleme hat denn die SDR (2017) so?? Mit den Farben .. nun ja .. da gehen ja die meinungen auch auseinander, fände die Schwarze mit einigen Power Parts ganz nett.



    Grüße

  • Hallo,
    nachdem das Benzin Pumpen Problem wohl gelöst ist gibt es kein Problem mehr.
    Evtl. Tag/Nachumschaltung Tacho, aber das ist nach dem Software update auch besser geworden.


    Nichts zu meckern an der 17er. :grins:


    "bin Sie auch noch nicht Probe gefahren,"
    Achtung: Nach der Probefahrt bist du an gefixt :ja:

  • Wollte heute eine SDR 2017 bestellen war aber nix mehr da :motzki:
    Werde mir daher ne 2018 bestellen. Auf die Frage was sich ändert meinte er, dass die 2018 andere Manchetten an der Vordergabel bekommen werden und das am Seitenständer der PIN abgeändert wird.
    Des Weiteren werden sich die Farben noch ändern, wie konnte er mir nicht sagen. Er meinte das er in 2-4 Wochen mehr sagen kann.


    Mal abwarten