KTM 1190 Schlüssel abgebrochen

  • Hi,
    Stehe in Schottland und habe ein Stück vom Schlüssel abgebrochen. Hat mir jemand einen Schaltplan vom Zündschloss oder eine idee?
    Mit freundlichen Grüßen Nico

  • Kannst du den Schlüssel so einführen, dass er passgenau wieder auf dem Fragment sitzt? Dann würde ich es mit einem Tropfen Sekundenkleber auf der Bruchstelle versuchen und beim Einschieben den Verschluss mit einem Draht zurückhalten, dass es den Kleber dort nicht abschmiert. Sehr beliebt sind Blätter einer Laubsäge. Nebendran reinschieben (Zähne zeigen nach oben), die Blätter verdrehen und vorsichtig ziehen, wenn die Zähne sich verhaken.
    Welches Baujahr ist die 1190?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hat jemand einen Plan ob die KTM händler selbst Schlüssel nachmachen/fräsen können?
    Wenn ja wie lange dauert sowas und benötigen sie dazu dem orangenen Schlüssel?


    Danke schonmal :rolleyes:

  • Kann ich mir nicht vorstellen, m.W. ist der Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüssel.
    Ach man, du hast aber echt Pech. Drück dir die Daumen!!!!!

  • Du brauchst dafür diesen Schlüssel zum umroden bzw. die Codierungskarte und dann hat mein Händler in Deutschland ca. 1-2 Wochen gebraucht, bis der Rohling da und angelernt war.


    ADAC wird deine einzige Chance sein. Tut mir Leid

  • beliebigen schlüsseldienst nachfräsen, danach klebe mit isolierband den originalschlüssel verkehrt auf den neuen und schon fährt die mühle wieder. ist nicht schön funktioniert aber, zumindest ist mir das bei meiner varadero gelungen

  • Hey, es heist doch "Adventure" :-)


    Aber für Kommentare deiner Art, ists wohl schon nen bissl zu spät. Das wird der Protagonist wohl schon selbst gemerkt haben. Wobei mich mal interessieren würde wieviel tatsächlich den Zweitschlüssel dabei hätten. Ich zumindest hätte es auch nicht.

  • Soo, habe mir einen Mietwagen genommen und damit die KTM zur Fähre gebracht.. daheim wird dann repariert.


    Vermutlich steckt noch was im Schloss :rolleyes:



    Danke für die gut gemeinten Kommentare :)

    Grüße Nico
    :wheelie:

  • Hey, es heist doch "Adventure" :-)


    Aber für Kommentare deiner Art, ists wohl schon nen bissl zu spät. Das wird der Protagonist wohl schon selbst gemerkt haben. Wobei mich mal interessieren würde wieviel tatsächlich den Zweitschlüssel dabei hätten. Ich zumindest hätte es auch nicht.


    Wenn ich mal ums Eck fahre habe ich ihn nicht dabei, aber bei einer mehrtägigen Tour?
    Leute!!!!!!!!

  • Ich hab den Reserveschlüssel immer in einer kleinen sonst nicht benötigen Jackentasche.
    Vor Jahren ist mir mal einer in den Kanal gefallen.....
    Blöde Sache ....

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Zitat

    Ich hab den Reserveschlüssel immer in einer kleinen sonst nicht benötigen Jackentasche.
    Vor Jahren ist mir mal einer in den Kanal gefallen.....
    Blöde Sache ....

    Hab den Reserveschlüssel auch immer dabei. Daheim hilft er Niemandem was... Blöde Frage dem Opfer: wie ist das hergegangen das as Spitzerl vom Schlüssel abgebrochen ist? Meine 1290SADV R. mußte im Mai über die Mobiltätsgarantie abgeholt werden. Der LKW Fahrer hat meinen Schlüssel ruiniert.Mein Freundlicher hat mir daraufhin einen neuen Sclüssel bestellt.Das war ca am 20 Mai. Ca am 20.September war der neue Schlüssel beim Händler zum codieren. Zum Glück war der alte Schlüssel noch funktionsfähig. Es fehlte nur die Batterieabdeckung welche nicht einzeln erhältlich ist.


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    when in doubt-wind it out

  • Na, ich gehöre auch zu denen, die ohne Ersatzschlüssel unterwegs sind. Ob Italien, Frankreich, Spanien, oder auch Tschechien; bisher ist es immer gut gegangen. Mut zum Risiko :grins:
    Aber richtig wäre es schon, den Zweitschlüssel dabei zu haben. :zwinker:

  • aus Erfahrung habe ich auf Auslandreisen Schlüssel , Bargeld und Dokumente immer an jewails zwei verschiedenen Plätzen mit.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Also hast Du's nicht mal mit Sekundenkleber versucht? Haben die in Schottland keine Werkstätten?


    OT: Meine Frau hat einen Satz meiner Schlüssel (Mopped, Koffer, Sicherungsschloss) und ich einen Satz ihrer Schlüssel im Tankrucksack.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • aus Erfahrung habe ich auf Auslandreisen Schlüssel , Bargeld und Dokumente immer an jewails zwei verschiedenen Plätzen mit.


    Kopie der Dokumente kann auch hilfreich sein.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas